Für 333,- gab es mal die Digital-Ixus (Urmodel) bei Walmart.
Bis auf die nicht vorhandene Videofunktion optimal
So Angebote sollte es doch sicher ab und zu mal geben - ein alter Klassiker halt, im Design ungeschlagen :top:
Hilft dem chico, er findet keine DigiCam
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von creaper
wuerde eigentlich die canon a40 nehmen...wenn du mal bei digikam.de ins forum guckst, weisst du warum! aber, zZ. kann ich dir eher abraten, wegen eines fehlers mit der schaerfe im bestimmten zoombereich. vielleicht gibt es ja eine rueckrufaktion zum firmwareupdate oder so demnaechst, danach koennte ich sie dir 100%ig empfehlen!Ich hab die A40 und auch das "Problem" bei Brennweite 13,4mm. Aber das kann man ja leicht umgehen, denn ich knips einfach nix mit der Brennweite 13,4 eingestellt (das is die vorletzte Vergrößerungsstufe bei der A40). Alles andere klappt bei der Cam einfach super. Bin total zufrieden.
OK, die Videos sind halt AVI und net MPEG, awer damit kann ich lebenBezahlt habe ich 350€
CU
Dennis -
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
tu dir das mit den 300,-€ cams nicht an, glaube mir. Lege noch ein paar €€ dazu und kaufe dir was gutes, daran wirst du dann auch deine Freude haben.Ich weiss nicht wie viele Cams du schon hattest, oder was für eine du hast. Ich allerdings hatte schin ein paar. Auch hatte ich ziemlich günstige, sagen wir mal in der Preisklasse von 200-300€
Ich kenne keine Cam, in der Preisklasse, welche z.B 3 Mio Pixel hat. Dies sollte aber eine Cam haben, wirst du früher oder später merken.
Dann sollte eine Cam einen Akku haben, keine batterien, denn die gehen schnell leer, wenn man fotos schiesst, und dann noch den Blitz gebraucht.Wenn möglich, dann sollte eine Cam noch einen Bildstabilisator haben, nur die von BB hat sowas, ist auch eine Minolta, leider habe ich das Modell nicht mehr bekommen, ist aber sau gut, hat aber keine 3 Mio Pixel.
Dann sollte eine Cam verschiedene Möglichkeiten haben, die Belichtungszeit, usw. einstellen zu können, auch sollte sie auf scharf stellen, so ab 5 cm, ausser sie hat 3 Mio Pixel, dann kannst du das Bild ausschneiden und ranzommen, bei solch einer Pixel anzahl bleibt das Bild noch sehr scharf.
Ich hoffe die Punkte reichen dir. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann gehe ich extra für dich , noch näher und genauer auf das Thema ein.:D
-
Hi Chico,
ich bin auch schon ewig auf der Suche nach einer Cam. Was meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist, ist die Grösse der Kamera.
Also, bis 330 € gibts (für mich) nur 2 Alternativen, wenns denn ein 3fach optischer Zoom und 2 Mio. Mpixel sein sollen
Die Canon Powershot A40 ist ein wenig schwerer (ca. 350 Gramm betriebsbereit), gilt aber als Referenz in dieser Klasse: Viele manuellen Möglichkeiten, Videos mit Ton, Compact-Flah-Karte, normale Akkus.
Test findest Du auf:
http://www.steves-digicams.com/2002_reviews/a40.html
Die Pentax Optio 230 ist kleiner, leichter, handlicher (ca. 220 Gramm betriebsbereit). Man kann auch viel manuell einstellen (allerdings max. Bel.Zeit von 4 Sek., heisst für Nachtaufnahmen nicht sooo zu empfehlen), die Bilder der Cam sind gut, allerdings nicht so gut wie die der Canon A40. Videos sind ohne Ton möglich. Dafür finde ich die Verarbeitung besser, und ausserdem gibts noch ein schwenkbares Display mit dazu. Compact-Flash Type 1 und 2 normale Akkus füttern die Kamera
Test gibt es auf:
http://www.steves-digicams.com/2002_reviews/pentax230.html
Und nun das Beste: DIe Pentax gibt es zur Zeit für 298 € bei www.photoshoppingcenter.de
Hoffe, geholfen zu haben
Edit:
mindestens 2 Megapixel - haben beide Cams
mindestens 3fach optischer Zoom - haben beide Cams
USB Anschluß - haben beide Cams
günstige Speichermedien - günstiger als Compact Flash gehts nicht
großes LCD Display, einfaches (deutsches) Menü - haben beide Cams
einigermaßen ansprechendes Design - haben beide Cams
eventuell noch Videoaufnahme, bevorzugt MPEG - ne, leider nur AVI
ca. 300 Euro - Pentax gibts für 298 €
-
Hi chico!
Ich hab wie du vielleicht weißt die Canon Powershot S30. Das Gerät ist IMHO für den Preis von ca. 639,00€ unschlagbar:
- Compactflash Speicherkarten (Mikrodrive kompartibel)
- Akku
- 3,1 MegaPixel
- Gutes LCD-Display
- ...
Hier gibts ein paar Testbilder für dich:
Ich hoff, dir geholfen zu haben.
Gruß
Uli -
Die S30 ist super. Gibts die auch für den halben Preis?
Mal im Ernst, ich schau mich um und bleib immer wieder am selben Punkt hängen:
Sony P51 oder Canon A40?Die Canon hat ja neben dem Problem mit einem bestimmten Focus Bereich auch noch miserable Akkus/Batterien.
Aber dafür einen besseren optischen Zoom...Welche dieser beiden Cams ist nun besser? Der Preis ist ja ziemlich gleich.
-
Zitat
Die S30 ist super. Gibts die auch für den halben Preis?
Nichts ganz, aber ich könnte dir, wenn du unbedingt willst raussuchen wo du sie für 499€ bekommen würdest! :top:
-
ich hatte gestern eine Sony P1 für 400,-€ im Biete.
Ist aber schon weg. -
Zitat
Original geschrieben von ShaoLin
Nichts ganz, aber ich könnte dir, wenn du unbedingt willst raussuchen wo du sie für 499€ bekommen würdest! :top:
Wo denn???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!