Hilft dem chico, er findet keine DigiCam

• Obwohl ich diese Kaufentscheidungs-Threads eigentlich hasse,
    bin ich nun selber einer, der nicht weiterkommt.

Suche eine DigiCam mit folgenden Kriterien:

• mindestens 2 Megapixel
    • mindestens 3fach optischer Zoom
    • USB Anschluß
    • günstige Speichermedien
    • großes LCD Display, einfaches (deutsches) Menü
    • einigermaßen ansprechendes Design
    • eventuell noch Videoaufnahme, bevorzugt MPEG
    • ca. 300 Euro

Mir persönlich gefällt die Canon PowerShot A40 recht gut, sowohl optisch als auch technisch.
    Leider etwas happig mit ca. 350€.
    Die Olympus Camedia C-220 ist zwar mit 270€ recht günstig, aber sieht echt dämlich aus.
    Mein Favorit ist neben der Canon A40 noch die Sony P51, vor allem wegen der MPEG Aufnahme.
    Großer Nachteil eben das teure Speichermedium,
    die 330€ für das Gerät sind noch an meiner Schmerzgrenze.

Habt ihr mir noch andere gute Tipps, oder welche Cam würdet ihr mir empfehlen?

Signatur ist so 2002.

• Moin :D

Bezüglich der Speichermedien bei SONY hat sich einiges getan - es gibt inzwischen etliche "Nachbauer" zum günstigen Preis!

SALUT
    STEFFEN

• Ich sag nur: Wer braucht 2 Megapixel.
    Früher habe ich wie viele gedacht, die Anzahl der Megapixel wär ein Qualitätsmerkmal aber das ist natürlich Kokolores :D

Du musst wissen wofür du die Bilder einsetzen willst.
    Printvorlagen? OK. Dann tuens die 2Mp's wohl grade als Untergrenze aber wenn du wie die meissten nur Bilder im I-Net publishen willst, dann brauchst du nie mehr als 1,3.

Ich habe die Powershot A10. Die hat mich damals 599 DM gekostet.
    Die kann zwar keine Mpegs (pfeif ich drauf) und hat auch 'nur' 1,3Mp's aber hat eine Astreine Bildqualität :top:

Also wird die die A40 als Quasi-Nachfolger wohl auch haben.
    Oder vielleicht findest du noch nen Laden, der die original hat?
    Neulich hab ich sie im Saturn für 299€ mit Fotodrucker gesehen.

-SF³

• Ich mach mich mal schnell unbeliebt ;)

Müßte das Topic nicht "Helft dem chico, er findet keine Digicam" heißen? Der Fehler hat mich halt angesprungen beim lesen.

Über Digicams weiß ich leider nix :D

• Ha du bisch am Seckel bisch du... :D

Wenn du nix woascht, na hältsch es maul.
    I kau kei deitsch, und i woas au ist wi es hoaße muas.

BTT: Ich brauche es nicht nur fürs Internet, sondern auch größtenteils für Print.
    Und da ist eine Auflösung von 1600x1200 schon nötig.

Wie sieht es mit der Bildschärfe im Nahbereich (z.B. 20cm) aus?
    Welcher Hersteller ist da zu empfehlen?

Signatur ist so 2002.

• Heisser Tip:

Die Fuji Finepix 2600 Zoom!

Daten: Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischen Zoom [EDIT: und zusaetlichem digitalen 2.5-fach Zoom], Auflösung 1.600x1.200 Pixel [=2,1 Megapixel], USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LCD-Display und optischer Sucher Speichermedium: SmartMedia, Gewicht: 255 g, Maße: 99,8x65x53,9 mm

Es ist ne ausgereifte Software zur Bilduebertragung dabei und zusaetzlich sogar ein Akkuladegeraet und Akkus!!! :top:

Ich besitze sie selbst, bin absolut begeistert (perfekte farbtreue Bilder) und hab sie inzwischen drei Freunden empfohlen, die sie auch allesamt gekauft haben.

Preis laut guenstiger.de: 283 Euro :top: (als ich sie gekauft habe, kostete sie noch 375 Euro, aber sie ist jeden Cent wert!)

Und hier noch ein kleiner Test.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hat jemand die Sony P51 oder die Canon A40 und kann was dazu sagen?
    Welche findet ihr besser?

Signatur ist so 2002.

• wuerde eigentlich die canon a40 nehmen...wenn du mal bei digikam.de ins forum guckst, weisst du warum! aber, zZ. kann ich dir eher abraten, wegen eines fehlers mit der schaerfe im bestimmten zoombereich. vielleicht gibt es ja eine rueckrufaktion zum firmwareupdate oder so demnaechst, danach koennte ich sie dir 100%ig empfehlen!

• hallo chico,

ich hab mir vor einigen wochen ne ricoh caplio rr 120 für 250 € gekauft. hat 2.2 mp, 3 opt. zoom, 2 digital zoom, smartmediakarten (32 mb für 20€)
    Der Makromodus erlaubt aufnahmen mit mindestens 8 cm vom objekt entfernt. mit video geht allerdings nix, oder ich hab´s noch nicht gecheckt :top:
    im www hab ich nicht sehr viele infos zu der cam gefunden, aber wenn du mehr wissen willst oder testfotos sehen willst melde dich....
    ich bin sehr zufrieden mit der digicam und kann sie nur weiterempfehlen :top:

ach ja, das display ist nicht sonderlich groß, menüführung ist deutsch und leicht verständlich.
    noch ein ach ja, fasziniert hat mich auch die übertragung der bilder zum pc, einfach angestöpselt (unter w2k und xp keine treiber nötig) und die cam erscheint als eigenes laufwerk.

mfg

andy

Alkoholmangel lässt Frauen schlecht aussehen....

• tu dir das mit den 300,-€ cams nicht an, glaube mir. Lege noch ein paar €€ dazu und kaufe dir was gutes, daran wirst du dann auch deine Freude haben.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!