Hilft dem chico, er findet keine DigiCam

• Alia iacta est...

Ich werde wohl die A40 kaufen, sobald das Firmware Update raus ist.
    Wichtig sind für mich auch Nahaufnahmen von kleinen Gegenständen,
    mit denen man telefonieren kann ;)

Signatur ist so 2002.

• Test Olympus C 220

Ich habe mir gestern die Olympus c-220 gekauft. Preis: 280 €, dazu moch ne 64 MB Smart media-Karte und ein Satz 1900 mAh Akkus.
    Die Kamera kann das: 2,0 MPix, 3x opt. Zoom, 2,5 fach Digital, Filmaufnahme (ohne Ton) im avi-Format.
    Bildgrößen: 1600x1200 SHQ, 1600x1200 HQ, 1024x768 SQ1, 640x480 SQ2, normalaufnahmen, Nacheinander-Aufnahmen, 6 Versch. Blitzprogramme, Sepia und Black/White-Filter, Resize, Panoramafunktion, DPOF-Einstellung, Belichtungsmesser umschaltbar zw. Punkt- und Flächenmessung, 4 Verschiedene Arten Weißabgleich, 2 in 1-Bild, Selbstportrait, Makro, und Selbstauslöser.
    Filme in Niedriger Qualität: 1 minute am Stück, bei hoher Quali: 15 Sec am Stück.
    Zum TFT: Größe 1,5", 114.000 Pixel, auch im hellen noch recht gut ablesbar.

Das Teil macht meiner meinung sehr gute Bilder, gestochen Scharf, die mitgelieferte Software ist auch ok.
    Die Cam lässt sich sehr leicht bedienen, das menü ist gut aufgebaut und selbsterklärend.
    Anschlüsse: USB, Video Out und 3V-Netzteil.
    Was gut ist, ist der Video-ausgang, womit man die Bilder mit dem beiliegenden Kabel an einem geeigneten Fernseher gleich anschauen kann (sehr gutes Bild!).
    In der packung waren: Cam, Programm-/Treiber-CD, 8 MB Smart-Media-Card, ein Dutzend Handbücher in 4 Verschiedenen Sprachen, USB-Kabel, Video-Kabel, Satz Batterien (n. wiederaufladbar), Trageriemen.

Mein Kumpel hat die Fuji Finepix 2600 und hat sich geärgert das er die (und nicht die, dich ich hab) gekauft hat. Er kennt sich aus in der Branche, hat mich auch beim Kauf beraten. Da ich seine Cam vorher schon kannte, würde ich wieder die olympus kaufen.

Datenblatt hier

Das ist Mein kleiner Testbreicht. Bei Fragen einfach PM oder MAilen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• So, dann bitte schön. Bin zwar noch kein profi, finde aber, daß die ersten Schüsse gut gelungen sind,

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

Achtung , Dateien teilweise groß.

Made by Canon Powershot A40 :D

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!