Im MM in Darmstadt-Weiterstadt gab's die S30 mal für 499 Euro...
Hilft dem chico, er findet keine DigiCam
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ShaoLin
Im MM in Darmstadt-Weiterstadt gab's die S30 mal für 499 Euro...der Preis ist ganz ok für die Cam, aber überzeugt hat sie mich nicht, wobei ich sagen muss, das sie ohne diese Aktion beim MM ca 600,-€ kostet, und da gibt es schon bessere Cams für den Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
der Preis ist ganz ok für die Cam, aber überzeugt hat sie mich nicht, wobei ich sagen muss, das sie ohne diese Aktion beim MM ca 600,-€ kostet, und da gibt es schon bessere Cams für den Preis.
Welche denn?
-
sagen wir mal die hier
kostet 515,95€
da kommt eine S30 kein Meter ran, die Collpix ist einfach Top. Jeder der Sie schon mal hatte und ein paar Bilder geschossen hat, weiss von was ich rede. Der Makro ist der Hammer, auch ist der bekannte Nikkon Blitz selbstverständlich dabei.
das kann sie:
Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 4-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.048x1.536 Pixel, USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion, Speichermedium: CompactFlash Typ I, Belichtungsautomatiken für verschiedene Aufnahmesituationen, Highspeed-Serienaufnahmen, Serienbildfunktion, S/W-Modus, Stativgewinde, Gewicht: 235 g, Maße: 69x95x52 mmwenn jemand eine bessere Cam in der Preisklasse kennt, dann zeig mal bitte.
-
Also ich finde meine S30 besser als die Nikon. Das Disign ist gefällt mir nicht so. :flop: Außerdem unterstützt die Canon CompactFlash Typ II und die Nikon CompactFlash Typ I - ist als nicht Mikrodrive kompartibel. Gegen den Blitz und die Makrofunktion meine Cam kann ich nicht sagen.
Naja ist ja auch egal....
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Mal im Ernst, ich schau mich um und bleib immer wieder am selben Punkt hängen:
Sony P51 oder Canon A40?
Also wenn schon dann P71. Die P51 sieht m.E. nach gegen die A40 ganz schön alt aus wie man so schön sagt.
mfg ratte
-
Hallo Chico,
ich hatte den Thread in letzter Zeit mitgelesen, weil mir diese Frage auch unter den Nägeln brannte. P51 oder A40.
Es ist geworden: A40.
Warum, nun prinzipiell bin ich davon ausgegangen, daß ich mit meiner Spiegelreflex von Canon sehr gute Ergebnisse erhalten habe, die Optik bei den Canons also wirklich einen sehr scharfen und farbgetreuen Bildaufbau realisiert.
Mein 2. Argument war, daß ich die A40 bei mir im Fotopoint für 339€ bekommen habe, durch ein wenig Handeln noch eine sehr günstige CF mit 64MB und ein Ladegerät samt NiMh-Akkus für ein paar € mehr dazu.
Nach 2 Tagen intensiven Herumspielens an der Cam, bin ich mit meiner Entscheidung rundum zufrieden.
Erst dachte ich, sie wäre zu schwer, aber ich bin meine EOS mit noch höherem Gewicht gewöhnt und habe mich mit der A40 schnell angefreundet.
Mit den Akkus und dem Ladegerät ist eine ausdauernde Stromversorgung gesichert, da die Cam normale NiMh-Akkus ohne Probleme aktzeptiert.
Die Bildqualität ist spitze. Leuchtende, brilliante Farben, eine gute Bildkompression seitens der Kamera, viele verschiedene Einstellmöglichkeiten. Manuelle Belichtung ist wie manueller Weißabgleich, natürlich auch automatisch möglich. Selbst auf kurzen Entfernungen (Makro ab 16cm) bietet die Kamera scharfe und detaillierte Ergebnisse. Ein kleiner Schnappschuß im Garten entpuppte sich als leuchtende Rose, die ich gleich einer Dame weiterverehren mußte.
Die Bedienung der Kamera ist einfach und unkompliziert. Einzig die Mehrfachbelegung der Knöpfe, welche nicht in allen Modi komplett zur Verfügung stehen, verlangt etwas Beschäftigung. Nutzt man allerdings nur den Automatikmodus, ist die Kamera idiotensicher bedienbar, da keine ungewollten Veränderungen am Bild möglich sind.
Software:
Ich hätte mir gewünscht, daß man ohne Twain-Treiber die CF-Karte in der Kamera nur als Laufwerk ansprechen kann, das ist jedoch nicht so. Ansonsten funktioniert die Software schnell und übersichtlich. Wenn ich die Kamera anstecke, startet W2000 die Abfrage, wer die Daten erhalten soll, danach werden die Bilder automtisch heruntergeladen und in einem vorher spezifizierten Verzeichnis mit einem neuen Ordner und Tagesdatum abgelegt. Dann startet, wenn gewünscht, sofort ein Slideshow.Negativpunkte:
Warum kann die Kamera Filmsequenzen mit Ton aufnehmen, wenn diese nach max. 30sek zu Ende sind. Das ist mir zu kurz, zu mal die Speicherkarte mehr vertragen kann.Das Display auf der Rückseite hätte ruhig etwas größer (1,8zoll) sein dürfen.
Lieferumfang:
Kamera, Handschlaufe, Batteriesatz, Kabel für Videonschluß, USB-Kabel für PC, Software für Datenabgleich und BildbearbeitungFür den Preis ein perfektes Package, mit dem Scharfstellen des Zoom werd ich nochmal austesten, bisher ist mir noch nichts negatives dazu aufgefallen.
So, falls Du Dich schon entschieden hast, schreib dochmal Deine Entscheidung hier rein.
Fragen oder Bilder ? - PN ist willkommenGruß
Martin -
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
sagen wir mal die hierkostet 515,95€
da kommt eine S30 kein Meter ran, die Collpix ist einfach Top. Jeder der Sie schon mal hatte und ein paar Bilder geschossen hat, weiss von was ich rede. Der Makro ist der Hammer, auch ist der bekannte Nikkon Blitz selbstverständlich dabei.
das kann sie:
Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 4-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.048x1.536 Pixel, USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion, Speichermedium: CompactFlash Typ I, Belichtungsautomatiken für verschiedene Aufnahmesituationen, Highspeed-Serienaufnahmen, Serienbildfunktion, S/W-Modus, Stativgewinde, Gewicht: 235 g, Maße: 69x95x52 mmwenn jemand eine bessere Cam in der Preisklasse kennt, dann zeig mal bitte.
Kannst mal ein paar Nahaufnahmen posten!?!? Thx
-
Jetzt muß ich mich einschalten
Als Besitzer der powershot s30.
Ich stand auch vor der Frage Nikon coolpix 885 oder Canon powershot s30.
Die Canon hatte mich in jeder Hinsicht überzeugt, die Nikon kann nichts besser,meistens alles schlechter.
An die Bildqualität kommt sie einfach nicht ran,die Außlöseverzögerung ist bei der Canon Cam mit ca. 0.3 sec , verdammt schnell.
Außerdem in wirklich jeder Fachzeitschrift hatte die Canon gegen die Nikon gewonnen .mfg
simon -
Zitat
Original geschrieben von chico
Die Canon hat ja neben dem Problem mit einem bestimmten Focus Bereich auch noch miserable Akkus/Batterien.
Aber dafür einen besseren optischen Zoom...Jein, denn guckst du HIER wirste wissen, dass nächste Woche ein Firmwareupdate kommt mit dem die Cam fehlerfrei ist
Ich warte schon sehnsüchtigst auf das deutsche Update.
Bin mit meiner Cam immernoch sehr zufrieden. Hab mal n Bild extra unkomprimiert geupped, damit du die Quali kucken kannst:
Testbild 1
Testbild 2
Testbild 3CU
Dennis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!