Comlete Tarif ohne IPhone

• Hallo!

Da es ja leider nicht möglich ist ein Complete-Tarif ohne IPhone zu bekommen, aber der Tarif Complete S oder auch M für mich recht interessant ist, habe ich folgende Fragen:
    [list=a]
    [*]funktioniert ALLES (Visuell Voicemail wahrscheinlich mal ausgenommen?) was mir der Tarif bietet, auch mit einem PDA? (Inklusivminuten, Frei-SMS, Internetverbindung, HotSpot-Flat)
    [*]wenn ich das IPhone dann bei ebay versteigere, gäbe es dann irgendwelche Komplikationen? (z.B. ich bin erst nach der Vertragslaufzeit der Eigentümer, usw.)
    [*]hat das evtl. schonmal jemand gemacht, oder gar einen Complete-Tarif ohne IPhone bekommen?
    [/list=a]

• Also eigentlich wurde alles schon mehrmals hier im Forum besprochen.

a. Ja
    b. Nein
    c. Ja, Nein.

Quelle: ich selbst ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke Ray...
    Dann war ich wohl zu blöd richtig zu suchen.
    Aber zumindest habe ich jetzt eine sichere Quelle. ;)

Dann werde ich mir darüber wohl mal ernsthaft Gedanken machen, "mir" ein iPhone zuzulegen. Was man da ungefähr bei Ebay bekommt, sieht man ja, würde sich durchaus rechnen, im Vergleich zu ähnlichen Zusammenstellungen für "normale" Handies.

Hast Du denn auch schon die HotSpot-Flatrate ausprobieren können?
    Denn wenn alles funktioniert, dann dürfte alles wirklich nur über die Handynummer laufen, und nicht über irgendeine Seriennummer, die das iPhone mitschickt.
    Dürfte T-Mobile mir dann, wenn ich das iPhone nicht mehr haben sollte, den Vertrag kündigen? Denn eigentlich habe ich ja die Bedingungen dann erfüllt. Vertrag mit iPhone erworben, auchwenn ich das iPhone nicht nutze.

• Zitat

Original geschrieben von derHaifisch
    Hast Du denn auch schon die HotSpot-Flatrate ausprobieren können?

Ne, hab ich aber auch noch nicht gebraucht, da mir die UMTS/HSDPA Verbindung bisher immer gereicht hat.

Zitat

Original geschrieben von derHaifisch
    Dürfte T-Mobile mir dann, wenn ich das iPhone nicht mehr haben sollte, den Vertrag kündigen? Denn eigentlich habe ich ja die Bedingungen dann erfüllt. Vertrag mit iPhone erworben, auchwenn ich das iPhone nicht nutze.

T-Mobile hat ja offiziell freigegeben, dass mit einer Multi-SIM die Daten auch über ein anderes Gerät als mit dem iphone laufen dürfen.

Ich habe das iphone noch nicht mal ausgepackt, sondern direkt verkauft. Eine SIM in mein E51, die Multi-SIM in einen W'n'W-Stick für's Notebook, fertig. Bin wunschlos glücklich damit. :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• na DAS ist doch wirklich mal eine Aussage.
    Bisher habe ich immer nur gelesen, dass die Daten über MultiSIM mitbenutzt werden können, aber nicht, ob der Rest auch geht, also Inklusivminuten, usw.

Die Frage zu den HotSpots wäre aber noch interessant, vielleicht hat das ja doch schonmal einer getestet.

Darf ich fragen, wieviel Du für Dein iPhone bekommen hast? Hast Du auch den Complete M-Tarif? Gedrosselt wird ja nicht knallhart, soviel habe ich erlesen.

• Okay... stellt sich dann die Frage, welches Gerät ich dann nehmen sollte. 8GB, 16GB... Aber damit hast Du ja nichts zu tun. :D
    Und dann natürlich ob sich nicht vielleicht doch der L auch noch für mich lohnen könnte. Vertrag höherstufen kann ich ja noch immer, aber es kommt ja darauf an, wie das Preis-Leistungsverhältnis nach allen Abzügen ist. :D

• moin moin,...

noch "einige" Gedanken zum Complete M ...

Auf die Completetarife kann man für 5,- Eur. auch die BlackBerry-Funktion schalten. Der durch BB generierte traffic fällt unter die Internetflat bzw. in das Inclusivvolumen. (beim S) Nutzt man dann seinen BB stärker (GoogleMaps und andere "onlinebasierte" Applikationen) muss man sich keine Gedanken mehr über den Datenverbrauch machen. (Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man die BB-Option NICHT auf den web'n'walk L buchen... )

Die Nutzung der HotSpots funktioniert relativ gut. Die Anmeldung erfolgt "manuell" über Nutzername / Passwort, welches mit der Rufnummer des Completetarifes wird/ist. *Bisher* (seit etwa einem Jahr) hat TMD mir keine Extragebühren berechnet, *obwohl* ich die HotSpots nicht mit einem iPhone sondern einem Notebook nutze bzw. meinen Account zeitweise "Dritten" überlasse. Die Hotline vermittelt im Gespräch aber, dass die Nutzung angeblich nur mit/über das iPhone inclusiv sei.

TMD drosselt bei mir im M recht unterschiedlich. Zum Teil war nach 400 MB schon gedrosselt, im Folgemonat erst nach einem Gig.

Selbst wenn die Drosselung gegriffen hatte, konnte ich Streckenweise deutlich höhere Übertragungsraten erreichen, die im hsdpa-Bereich lagen. Zumeist war das der Fall, wenn ich mit einem sim der MultiCard per gprs/edge auf meinem BlackBerry online ging (browser) und dann parallel per Notebook und Datenkarte downloads startete... . Wie das nun technisch zusammenhängt und ob es tatsächlich *daher* kommt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von Ray Ich habe das iphone noch nicht mal ausgepackt, sondern direkt verkauft. Eine SIM in mein E51, die Multi-SIM in einen W'n'W-Stick für's Notebook, fertig. Bin wunschlos glücklich damit. :)

Ray, Du hast Dein iPhone im August oder so gekauft, oder? Hast Du bei einer der Rechnungen mittlerweile doch Probleme bekommen, weil Du die SIM-Karte nicht mit dem iPhone aktiviert hast?

Bin für Deine Antwort sehr dankbar, da ich gerade vor derselben Überlegung stehe. Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!