Günstig Ringe kaufen?!

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    ein Arbeitskollege hat seine von 123gold

kann ich auch empfehlen, besonders weil man seine Ringe individuell selbst gestalten kann

• Re: Günstig Ringe kaufen?!

Zitat

Original geschrieben von Jaince
    Nur wo dort????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Rhodos ist in dieser Hinsicht sehr interessant, weil dort keine Mehrwertsteuer berechnet wird. Da gibt es den Urlaub sozusagen kostenlos dazu, wenn man dort teure Sachen einkauft.

Guter Laden:
    http://www.rhodos-info.de/rodosgold/

Die machen auch Sonderanfertigungen zu sehr guten Preisen in kürzester Zeit. Auch interessant, wer schonmal Schmuck in D reparieren ließ. Ist dort kostenloser Service, während man durch die Ausstellung schlendert.

• moin,

lustiges thema, ich hoffe, dass ich jetzt nicht gesteinigt werde, aber unsere ringe haben vor fünf jahren ca. 200€ gekostet :D ....beide zusammen ;)
    material ist edelstahl und sie sind ziemlich einfach gehalten.

cu

ps: sind trotz der günstigen ringe noch zusammen :cool:

• 350.-€ für handgschmiedete Ringe

Hallo,

geschmiedete Eheringe in Weißgold-Rosegold (zwei einzelne Ringe zusammengeschmiedet zu einem) für uns, bei meiner Frau noch ein kleiner Brilli mit drin:

350.-€ für die zwei Ringe, mit exakter Nachfertigungsgarantie falls mal ein Ring verschwunden gehen sollte. Gültig solange der Goldschmied lebt und fähig ist Ringe zu schmieden, er ist aber erst um die 40. (Jeder weitere Ring muss natürlich wieder bezahlt werden, klar.)

Der "Bauplan" der Ringe mit Fotos (Form, Material, Wölbung damit er vom Finger nicht so leicht abrutscht) wurde vom Goldschmied in seinem Geschäftsarchiv abgelegt.

Dieser Goldschmied ist auch darauf spezialisiert anhand von Photos Goldschmuckstücke wieder zur reproduzieren. Zum Beispiel Brosche, Ohrringe oder verzierten Ring von der Oma.

Ist ein Nischenservice, der immer häufiger in Anspruch genommen wird.

Gerade die Herren verlieren gerne ihre Eheringe beim Händewaschen, Hausbau oder anderen Gelegenheiten. Dann fertigt er einfach wieder nach mit Blick in seinem Archiv oder nach fremden Fotos falls er die Ringe nicht gemacht hat.
    Oder Ringe werden gerne auch im Urlaub aus den Hotelzimmern geklaut, wenn man den Tag am Strand verbringt - so seine zerknirschten Kundschaften, welche die Eheringe nach Vorlage nachbestellten.

Zuerst hat er uns die Ringform aussuchen lassen, mehrere Ringe mit Gelbgold, Weißgold, dünn, dick... mitgegeben (mein Perso blieb bei ihm für die Zeit).

Nach einer Woche tragen wurde dann unser erwähler Ring von der Form her in Silber von ihm gefertigt, das hat so drei Tage gedauert.
    Dann den Silberring wieder eine Woche tragen ob es gut so ist vom Durchmesser, Form, es drückt, vom Finger rutscht während des Tages oder... Da wurden auch noch Veränderungen vorgenommen.

Dann erst wurde anhand des Silberrings der richtige Ehering von ihm geschmiedet und dann graviert. Der Silberring wurde von ihm nicht berechnet, sondern wieder von ihm eingeschmolzen für neue Probierringe.

Also für den Preis und seine aufgewendete Zeit , dazu die tollen Anektoten seines Geschäftslebens - einfach günstig für ein handgefertigtes Paar Eheringe vom lokalen Goldschmied, da würde ich bei keinem Versandhandel kaufen.

Für den rauen Alltag ist mir der rose-goldene Ehering zu schade, habe daher von ihm eine Ausführung in Edelstahl mit gleicher Gravur machen lassen für gerade mal 30.-€.

Grüße

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Die Preise sind etwas schwierig zu vergleichen ohne die genauen Maße zu kennen, weil es immer auf die Breite und die Dicke des Rings ankommt, 1 mm macht eine ganze Menge aus.. :)

• Re: 350.-€ für handgschmiedete Ringe

Zitat

Original geschrieben von ingo61

...
    Für den rauen Alltag ist mir der rose-goldene Ehering zu schade, habe daher von ihm eine Ausführung in Edelstahl mit gleicher Gravur machen lassen für gerade mal 30.-€.
    ...
    ingo61

2 Paar Eheringe :confused: Hm, das würde mir nicht ins Haus kommen.

Wenn`s schon egal ist, ob silber- oder goldfarben --> Platin !

...robust, schick und "hält" ewig :top:

Bei den Preisen von Platin muss man allerdings auch ein wenig zu Understatement neigen ;)

*** Torsten ***

• Re: Re: 350.-€ für handgschmiedete Ringe

Also ein Goldring hält auch ewig, sogar Silber überdauert deine Lebenszeit.

Auch ein Goldring ist robust, kommt auf den Goldanteil an, sollte nicht unbedingt 750er Geld sein, wenn man den Ring täglich tragen möchte. Dazu noch die passende Form. Dann bekommst ihn auch nur mit der Dampfwalze platt.

Und was kostet jetzt so ein Platinring im Gegensatz zum Goldring?

stefan911

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!