Callnow Vorschuss?

• Hallo TT-Mitglieder,

ich bekomme andauernd SMS von verschiedenen Nummern die mir der Callnow Vorschuss empfehlen. Meine Frage wäre: Was ist das und wie kann ich irgendwie abstellen, dass mir die Nummern SMS schicken?
    Gibt es irgendwelche Risiken und kosten diese SMS irgendwas?
    Und was passiert wenn ich die Nummern einfach blockiere?

Danke im vorraus !

• Re: Callnow Vorschuss?

Zitat

Original geschrieben von gandalf08
    Hallo TT-Mitglieder,

ich bekomme andauernd SMS von verschiedenen Nummern die mir der Callnow Vorschuss empfehlen. Meine Frage wäre: Was ist das und wie kann ich irgendwie abstellen, dass mir die Nummern SMS schicken?
    Gibt es irgendwelche Risiken und kosten diese SMS irgendwas?
    Und was passiert wenn ich die Nummern einfach blockiere?

Danke im vorraus !

Call Now Vorschuss belastet deine Prepaid Karte um 1€, den du bei der nächsten Aufladung dann wieder zurück zahlen musst!

• @ gandalf08

Abgeshen davon, daß der CallNow-Vorschuß auch hierbei TT bereits behandelt wurde und das Thema über die Suchfunktion leicht zu finden ist, wäre es doch das naheliegendste, einfach mal auf vodafone.de zu gucken - das wäre viel schneller gegangen, als Deinen Beitrag zu schreiben, Du hättest die Atwort sofort und TT einen unnötigen Thread erspart!

Insbesondere hättest Du dort eine umfassende und vor allem korrekte Antwort gefunden - die von LyricWizard ist nämlich auch noch falsch!

http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/111754.html

"Der CallYa CallNow-Vorschuss kann von Vodafone CallYa-Kunden genutzt werden, wenn der Kontostand unter 1 Euro fällt. Der Vorschuss in Höhe von 2 Euro wird automatisch angeboten. Zur Nutzung ist jeweils eine Bestätigung durch den Kunden erforderlich. Der Servicepreis für diesen Dienst beträgt je Inanspruchnahme 0,30 Euro. Der CallNow-Vorschuss und der Servicepreis werden jew. mit der nächsten Aufladung von Guthaben auf das CallYa-Konto verrechnet."

Die "lästigen" SMS, die Du bekommst, sind keine Werbung, sondern das CallNow-Vorschuß-Agebot. Wurde die Karte schon mal aufgeladen, und liegt der aktuelle Guthabenstand unter 1 €?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!