Hallo Leute. Ich war am Samstag mal in der Kölner City unterwegs und bin von einem Handyladen in den nächsten. Doch in keinem (ich war nicht in nem Nsc) konnte man mir ein 6610 oder 7210 in die Hand drücken, welches angeschaltet war zum rumspielen. Ich möchte mir sehr wahrscheinlich das 6100 kaufen und wollte quasi mal sehen, wie so ein Nokia Farbdisplay überhaupt live aussieht. Muss ich den Leuten im Laden erst mit dem evtl. Kauf des Handys drohen, daß sie endlich mal ein 6610 oder so besorgen? Oder machen das die Leute im Nokialaden gerne? Ich meine ein Original verpacktes Handy kurz auspacken und einschalten?
Ich wollte mal ein Nokia mit Farbdisplay in nem Laden testen
-
-
-
Hola
Ich kenne ein Laden in Köln Mülheim wo du die Nokia 7210 und 6610
solange testen kannst wie du lustig bist
Fallst du intersse hast In Mülheim in der Galerie der Vodafone ShopGruss
Siemensneuling -
Vielen Dank schonmal. Meinst du den Laden am Wiener Platz? Oder wo ist dort die Galerie? Ansonsten habe ich nen ziemlich günstigen Laden in Köln Dellbrück gefunden über günstiger.de Da kostet ein 6610 bsp. 430 Euro ohne Vertrag. Ich war jedoch noch nicht dort.
-
Hallo
JA genau am Wiener Platz wo früher die Kaufhalle war eigentlich nicht zu übersehen
Gruss
Siemensneuling -
Dann werde ichs dort mal versuchen. Oder hat jemand Erfahrungen wies in nem Nokialaden aussieht? Packen die mir auch mal eben ein neues Gerät aus zum ausprobieren. Wie soll man sonst dort ein Handy kaufen? Blind?
-
Hola
Also wenn ich ein Handy "Nokia" kaufen möchte möchte ich es natürlich auch Live sehen dass würde ich den Verkäufer schon deutlich machen
Schlieslich Kaufe ich ja nicht die Katze im Sack
Wenn sich der Verkäufer weigert hat er eben pech gehabt es gibt ja genug
Vekäufer die Froh sind wenn du ein Handy bei Ihm kaufst.Gruss
Siemensneuling -
Also wenn du ein 7210 solange ausprobieren willst wie du lustig bist, dann geh zum Mediamarkt an der HoheStraße... da haben die eins ausgestellt, und wenn irgendwelche Spastis ned den Pin falsch eingegeben haben, dann dürfte es noch klappen!
-
Anscheinend kann man in den größeren Mediamärkten Handys ausprobieren...weil in Da-Weiterstadt steht ja der größte Europas und da kannst du 7210, 6610, S55, 7650 und 8910 ausprobieren, wenn du zufällig mal da hinkommst
Die stehen an nem extra-Tisch, sind angeleint (die Armen :p ) und in der Nähe ist halt ein Verkäufer, der dich aber zum Glück nicht dumm anschaut oder bequatscht wenn du mal eins durch deine Finger gleiten lässt.Ciao
-
Wollte das selbe tun, ausgelöst durch diesen Thread hier Frage zu Klingeltöne beim 6100 (wo wir hinterher nicht mehr so ganz ONTopic waren).
Hier meine Storry:
Zuerst ging ich in den großen VodafoneLaden in Essen(ein MegaDing). Ging natürlich zuerst nach Vodafone weil ich dort Upgraden kann. Dort schaute ich mir ganz harmlos die ausgestellten Geräte an, auf der Suche vor allem nach dem 6610 und 7210 (da Vodafone das 6100 ja noch nicht hat). Doch enttäuscht wurde ich, fand diese Geräte dort nicht. Dann kam eine Vodafonistinan und setzte mir mit einer kleinen Plauderei zu. Sie sagte das Nokia doch endlich mal ne gescheite SW rausbringen solle, dann redete sie auch über die 26 neuen Modelle die dieses Jahr von Nokia kommen sollen usw. Über die Qualli redeten wir auch kurz, naja. => Aber kein 6610 7210 (noch lange kein 6100), daher ging ich dann.
Einige NSC unteranderem in Leverkusen, hatten schon einige 6100s. Daher suchte ich auch den NSC auf der Kettwiger auf(auch in der City, ebenfalls ein MegaDing). Dort hatte man aber nur ein 6100 bekommen das aber schon vorreserviert war. Man konnte es mir auch nicht vortführen. Ein 6610 oder 7210 hatten sie ebenfalls da. So mußte ich mich mit den Dummys begnügen. Das 6100 war so richtig schön klein. Nur das Steuerkreuz wirkte etwas klein und schwer bedienbar (das müßte dann ein LIVE test zeigen). Die nächste Zeit würden jeweils nur so 1-2 Geräte eintrudeln sagte man mir übers 6100, der Preis läge übrigens bei 569€!! Doch recht hoch. Schnell noch einem NSCler meine Handynummer gegben falls das 6100 doch nicht verkauft wird. Also weiter zum nächsten Shop.
Ging dann in ein E+Laden. Dort hatten die Angestellten sehr viel zu tun. Einer käpfte mit einer Frau, die sich über den nicht vorhandenem Empfang zu Hause ärgerte und somit den wohl kurz vorher abgeschloßenen Vertrag Kündigen wollte. Lustig war unteranderem ein Kommentar des Angestellten das ntürlich kein Netzbetreiber für den Empfang in einem Gebäude garantieren würde, und er selbst hätte mit E+ doch auch kein Empfang zu Hause, usw.... => Echt kein Witz das ganze. Da mir die warterei zu dumm wurde und die ohnehin kein 6610 7210 hatten, ging ich also wieder raus.
Nun ging ich zu einem O² Shop der ziemlich genau gegenüber dem VodafoneShop liegt. Dort war zumindestens das 7210 zu sehen. Oh wunder! Ich fragte einen Verkäufer, ob er mir ein 7210 LIVE zeigen könne. Kein Problem sagte er. Sie bieten es mit Vertrag und Loop an. Lächelnd dachte ich an die Vodafone Dame doch alles auf die Böse NokiaSoftware schob.... Der verküfer kannte sich absolut nicht mit dem Gerät aus, aber das war ja nicht so schlimm, schließlich wußte ich ja bescheid. Nachdem ich ihm versichert hatte das er doch den Akku von meinem 6510 Nutzen solle weil der des neuen Gerätes noch leer war, und er mir erst nicht glauben wollte, schalteten wir das Gerät dann igendwann trotzdem endlich ein. Mit meiner Vodafonekarte die der verküfer in das 7210 einsetzte Grins! Habe es ausgiebig getestet, und mir ist es nicht sonderlich Positiv aufgefallen:
Das O² logo tauschte ich gegen Sunset aus. Man konnte recht gut alles erkennen. Nur die unteren Empfang und Akku -Anzeigen (wenn beides gegen null geht) waren quasi kaum zu erkennen, da sie nicht blau sondern fast irgendwie transparent wirkten.
Ohne beleuchtung war es kaum lesbar, und Spiegelte natürlich. Der Bildschrimschoner sah besse auf als auf den Bildern hier. Ich stellte auch das Farbschema um, und es gefiel mir sofort schon etwas besser. Nachzeihen habe ich natürlich auch bemerkt doch empfand das in den Menüs und SMS absolut nicht als Schlimm, sondern igrendwie sogar als Angenehm, da die Buchstarben nicht so hard verschwanden=> also positiver als erwatet. Nur das ganze Menüs des 7210s war grauenhaft langsam beim durchscrollen verglichen mit meinem 6510. (Die schlimmen Softkey und KurserTasten) störrten mich beim bedienen ungemein! Naja aber wollte ja nur das Display sehen.Kurz gesagt fand ich es gut. Mit den bekannten schwächen, kann man leben. Einzig störrt mich nur wirklich die[UN]Lesbarkeit ohne beleuchtung, sowie der nicht abstellbare Bidschirmschoner.
Der Vekäufer hatte übrigens ein T68(i?) womit ich dann Prima vergleichen konnte. Also Farbdisplaymäßig, keine Chanze für das T68er. Als wir dann über die Sprachsquali redeten, sagte man mir es läge natürlich nicht nur am Gerät sondern vor allem am Netz, und O² wäre unschlagba, usw... (jeder bilde sich sein Eigenes Bild). Ich bedannkte mich fürs ausgiebige testen und verließ den Shop.
Draußen dachte ich dann über das insgesammt erlebte nach, und stellte dann fest das ich sowieso nicht an ein Farbdisplay vorbeikommen würde. Warum dann nicht sowieso wie schon vorgehabt beim 6100 bleiben. Es gibt halt nicht nur vorteile bei einem Handy alles hat seine 2 Seiten. Dann dachte ich daran wann ich wohl Zeit hätte das ganze alles in TT zu Posten....
Auf dem Rückweg durch die Stadt kehrte ich dann allmählich zum Reallive zurück.
mfg faktor0a [hoffe es sind nicht zuviele Rechtschreibfehler dabei]
-
Hi,
mit dem Livetest habe ich die Erfahrung gemacht, daß es immer auf den jeweiligen Shop ankommt, auch innerhalb einer Kette gibt es Unterschiede. Bei O2 wurde mir der Livetest verweigert obwohl ich da einen Vertrag gemacht habe. E+ ist meist recht kulant und in einem T-Punkt hat der Verkäufer ein nagelneues S55 ohne Probleme zur Verfügung gestellt. Mittlerweile kenne ich in Berlin meine Läden wo ich testen kann, wird warscheinlich woanders auch so laufen. Man sollte, wenn möglich, vormittags testen. Da sind die Läden meist leer und die Verkäufer haben auch Zeit (und Lust).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!