Nicht erreichbar trotz vollem Empfang?

  • Nicht erreichbar trotz vollen Empfangs


    psychomantis


    Besteht das Problem der Nichterreichbarkeit trotz vollen Empfangs bei Dir weiterhin? Gab es Reaktionen von T-Mobile? Bei mir hat es sich nach ca. 2 Tagen wieder normalisiert. Von der (technischen) Hotline hat sich bis jetzt - trotz Zusage - aber auch keiner bei mir zurück gemeldet.


    sk_pade

  • Re: Re: Re: Nicht erreichbar trotz vollem Empfang?


    Zitat

    Original geschrieben von Rodney21
    Frist setzen bis zu der T-Mobile ausbessern muss... sonst auf außerordentliche Kündigung pochen.... und Kulanzgutschriften abkassieren


    Die Idee ist gar nicht so schlecht. Würde wahrscheinlich genauso vorgehen. Jedoch darf man nicht vergessen, man muss das, was man da behauptet auch beweisen können! Sonst wirst du da wohl eher keine Chance haben, hier überhaupt Beachtung zu bekommen.
    Und das dürfte hier wohl schwierig werden, wenn mal 3 Anrufe nicht durchkommen und dann gehts wieder.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Ist das auf einen Netzfehler zurückzuführen?


    Nicht unbedingt.
    Mir begegnete ein derartiges Problem vor kurzem in einem anderen GSM-Netz. Innerhalb einer GSM-Zelle konnten wir zwischen zwei mit SIM-Karten eines Billiganbieters ausgestatteten und eingeschalteten Geräten keine Verbindung aufbauen, obwohl sie sowohl von einem netzfremden Gerät, als auch untereinander von einer anderen Zelle außerhalb der Stadt aus problemlos erreichbar waren. Der Netzpegel lag bei -64dBm (100%), und diese Zelle war mit Abstand die stärkste.
    Nachfragen beim Netzbetreiber haben ergeben, dass im Umkreis fünf Basisstationen eine Störung hatten, weshalb "unsere" BTS natürlich mehr zu tun hatte. Von dem Mitarbeiter des Netzbetreibers erfuhr ich (erst auf explizite Nachfrage!), dass die Kunden von Billiganbietern eine niedrigere Priorität bekommen als Direktkunden. Wenn die Zelle also überlastet ist, bekommen die Verbindungen der Direktkunden Vorrang, während alle anderen Kunden warten müssen.
    Vermutlich haben ausgehende Anrufe zusätzlich eine höhere Priorität als eingehende.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es diese Prioritäten auch in anderen Netzen gibt.


    Da psychomantis Direktkunde ist und somit die höchste Priorität haben sollte, gehe ich davon aus, dass die betroffene Zelle hoffnungslos überlastet ist und fast nur noch ausgehende Verbindungen der Direktkunden durchlässt.


    73, Jobi

  • Zitat

    Original geschrieben von Jobi.de.vu Von dem Mitarbeiter des Netzbetreibers erfuhr ich (erst auf explizite Nachfrage!), dass die Kunden von Billiganbietern eine niedrigere Priorität bekommen als Direktkunden. Wenn die Zelle also überlastet ist, bekommen die Verbindungen der Direktkunden Vorrang, während alle anderen Kunden warten müssen.


    Das würde ich eher in die Kategorie "Irgendwie müssen wir dem Kunden ja erklären können warum er das x-fache dessen für die gleiche Leistung bezahlt wie andere" stecken. Zumal dies offiziell immer wieder vehement abgestritten wird.




    @Topic
    Hatte derartige Probleme massivst zu meinen o2 Zeiten. Da kam es häufig vor dass über 50% der Anrufe trotz ausreichend Empfang auf der Mailbox landeten. Ein Grund warum mir o2 nicht mehr ins Haus kommt (unter den aktuellen Netzbedingungen).


    Das Problem trat bei meiner aktuellen Hauptkarte (blau, also E-Plus Netz) zeitweise auch mal auf, dann aber fast nicht mehr, und seit E-Plus bei uns in der Kante wohl einen Netzausbau gemacht hat hab ich es überhaupt nicht mehr beobachtet.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also wenn, dann käme eindeutig o2 in Frage.


    Da habe ich zwar nur EFR, aber recht gute Datendienste, gute Preise, und das Netz ist gut ausgebaut.
    Natürlich wie ich auch mehrfach schrieb, wird es allerdings so Richtung Sauerland teilweise noch schlecht.


    und genau dort sitze ich!.. MITTEN drin


    ob da wohl in absehbarer zeit was kommt?


    roaming is nämlich nun auch abgeschaltet!

  • Wo im Sauerland ist denn MITTEN drin? :D


    Erntdebrück, oder wo in etwa ist dein Standort?
    Ich denke o2 wird kommen, aber ich bin ehrlich...
    1.) ich weiß es nicht
    2.) versprochen wird viel


    Ich sehe lieber immer nur den "IST" Zustand


    Roaming abgeschaltet? Das ist natürlich übel dort oben.
    Seit wann habt ihr denn kein Roaming mehr dort?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mal schauen ob ich raus bekomme wo in etwa das ist ;)


    Wie ist die Versorgung mit...
    ... T-Mobile:
    ... Vodafone:
    ... E-Plus:


    Vor Ort?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • td1 einwandfrei
    e-plus in der ganzen umgebung.. sogar an den ganz schwierigen stellen super


    d2 weiß ich nicht genau, aber soweit bekannt keine probleme



    nur 02 ^^

  • Nunja, dann ist es einfach besser gar nicht erst auf o2 zu warten.
    E-Plus hat auch günstige Tarife, T-Mobile und Vodafone sind zwar etwas teurer, aber zumindest T-Mobile hat dort ja dann auf jeden Fall EDGE, falls das wichtig ist.


    Aber auf o2 warten, würde ich ehrlich gesagt nicht!


    P.S.: Solangsam verunsichert ihr mich ein wenig. Sauerland ist ja nicht gerade weit weg von mir, und es könnte auch immer mal sein, das ich mich irgendwo dort befinde :mad:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!