Nicht erreichbar trotz vollem Empfang?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, daß Anrufer direkt an meine Mailbox umgeleitet werden oder ich als "zur Zeit nicht erreichbar" (hatte alle Rufumleitungen testweise deaktiviert, da ich hier die Fehlerquelle vermutete) deklariert werde, obwohl ich laut Telefon vollen Empfang habe und ausgehende Gespräche problemlos funktionieren.


    Die SMS-Benachrichtigungen bzgl. verpasste Anrufe, neue Sprachmitteilungen auf der Mailbox etc. erhalte ich seltsamerweise auch erst, wenn ich selbst jemanden anrufe.


    Ist das auf einen Netzfehler zurückzuführen? Das Handy kann ja eigentlich nicht schuld sein, sonst könnte man ja nicht telefonieren oder?


    Anbei noch ein paar Infos:


    Provider: T-Mobile
    Vertrag: Relax 50
    Handy: LG G7050
    Raum Frankfurt Main


    Vielen Dank für eure Anregungen...

  • Hatte ich auch schon desöfteren und hab es auch schon Bekannten gehört... Netz is O2... Dachte immer es wäre ein O2-spezifisches Problem mit dem Netz...


    Deifie: Was könnte das mit UMTS zu tun haben?

  • Habe ich nur wenn ich kein umts aktiviert habe und eine datenverbindung laufen habe. Mein Handy läuft aber eig nur im umts-only modus.
    Ist bei mir (vodafone) und meiner freundin (o2) genau gleich.

  • Re: Nicht erreichbar trotz vollem Empfang?


    Zitat

    Original geschrieben von psychomantis
    ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, daß Anrufer direkt an meine Mailbox umgeleitet werden oder ich als "zur Zeit nicht erreichbar" (hatte alle Rufumleitungen testweise deaktiviert, da ich hier die Fehlerquelle vermutete) deklariert werde, obwohl ich laut Telefon vollen Empfang habe und ausgehende Gespräche problemlos funktionieren.


    Genau das gleiche Problem habe ich auch: Entweder der Anruf wird direkt auf die Mailbox umgeleitet (sofern eingerichtet) oder der Anrufer bekommt den "zurzeit-nicht-erreichbar-Spruch" zu hören. Das ganze stelle ich - mit Unterbrechungen - seit Anfang Oktober fest. Zu diesem Zeitpunkt soll laut Hotline ein Update im Netz gemacht worden sein, bei dem einiges schief gelaufen sein soll, bis zum Totalausfall. Trotzdem wollten mir die Hotliner erzählen, das Problem liege an meinem Endgerät (natürlich, am Netz liegt es gaaaanz bestimmt nicht). Inzwischen habe ich das Problem aber in vier verschiedenen Geräten reproduzieren können. Leider hatte ich nur Nokia-Geräte zum Testen da. Das Problem tritt auch mit einem weiteren T-Mobile-Vertrag am gleichen Standort auf. Sim-Karten sind aktuell, in einem Fall erst heute die Ersatz-Sim aktiviert.


    Provider: T-Mobile
    Verträge: Telly wasweißich
    Handys: 4 x Nokia
    Standort: 19065
    Empfang: mittel bis gut


    Kennt noch jemand das Problem und weiß eventuell Abhilfe?



    sk_pade

  • Re: Re: Nicht erreichbar trotz vollem Empfang?


    Zitat


    Kennt noch jemand das Problem und weiß eventuell Abhilfe?
    sk_pade


    Frist setzen bis zu der T-Mobile ausbessern muss... sonst auf außerordentliche Kündigung pochen.... und Kulanzgutschriften abkassieren

  • Ich sage nur Flatratewahn!


    T-Mobile hate besonders stark damit zu tun,
    wegen der ganzen Max Frinds... geschichten ist das Netz, vorallem am Wochenende überlastet :flop:


    Ich selber stand mal, an nem ganz normalen Werktag auf der Domplatte in Köln und brauchte 3 Versuche meinen Bruder auf seinem T-Mobile Handy anzurufen.
    Mit der Blau.de (E+) Karte gings direkt durch.


    Tja, wenn man jedem Trottel ne Max-Frinds... andrehen muß ;)
    Jeder dämliche Praktikant bei uns hat Max :rolleyes:
    Dumm, faul und verdienen kein (oder wenig) Geld,
    aber ne Max Handyflat :flop:

  • Da stimme ich dir zu.


    Die Verbreitung von Max M (Friends) ist wirklich enorm.
    Und das sind alles Kunden die das Netz wirklich stark nutzen.


    Das merkt man auch hier mehr als deutlich leider.


    Und T-Mobile ist ja nicht gerade für Netzausbau derzeit zu haben.
    Das Netz wird das wohl aushalten müssen, oder halt nicht. :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Tja,
    da bleibt nur kündigen und zu nem NB wechseln den bei uns wohl kaum einer nutzt ;)
    Dann hat man vielleicht nen etwas schlechteres Netz, aber wennn man Netz hat, kann man telefonieren :D

  • Also wenn, dann käme eindeutig o2 in Frage.


    Da habe ich zwar nur EFR, aber recht gute Datendienste, gute Preise, und das Netz ist gut ausgebaut.
    Natürlich wie ich auch mehrfach schrieb, wird es allerdings so Richtung Sauerland teilweise noch schlecht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!