Klar, man kann ja derzeit billig in Island einkaufen...^^
Achja, wie wär's mit nem 17. Bundesland?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Nur was wird da gekauft? Die Typen die ich meine waren in teuersten londoner Zwirn gekleidet. Passt eigentlich nicht zu icelandair. Aber da wurde wohl jeder Platz genommen, der noch frei war. Um ueberhaupt noch zum Schnaeppchenmarkt zu kommen.
ein kumpel von mir hat mich gerade im icq vollgeheult, weil er tagesgeld bei der kaupthing bank hat. ganz panisch hat er vorhin gegen 19 uhr eine überweisung des geldes an sich gemacht und hofft jetzt, dass es die kommenden tage ankommt.
was meint ihr, gibts da ne chance oder wird da dicht gemacht?
ZitatOriginal geschrieben von Fishboneman
ein kumpel von mir hat mich gerade im icq vollgeheult, weil er tagesgeld bei der kaupthing bank hat. ganz panisch hat er vorhin gegen 19 uhr eine überweisung des geldes an sich gemacht und hofft jetzt, dass es die kommenden tage ankommt.
was meint ihr, gibts da ne chance oder wird da dicht gemacht?
und genau das ist der Grund warum es momentan diese Probleme gibt ... die Leute ziehen ihr Geld ab.
totaler Vertrauensverlust ...
Sind doch selbst Schuld, bei Einlagensicherung in isländischen Kronen...
Die Rücküberweisung könnte gerade noch rechtzeitig stattgefunden haben!!
ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
und genau das ist der Grund warum es momentan diese Probleme gibt ... die Leute ziehen ihr Geld ab.
totaler Vertrauensverlust ...
genau meine worte, hab ich ihm auch gesagt. aber dann heißt die antwort: machen doch alle so, da muss man auf sich schauen... schlau schlau
was passiert eigentlich mit denen, die da nen kredit haben..?
Würde ich nicht sagen, denn die allermeisten Konsumgüter werden importiert, und sind dementsprechend teuer.
Billig gibts wohl nur Fisch, Papageientaucherfleisch, Hotelzimmer und Dienstleistungen.
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
was passiert eigentlich mit denen, die da nen kredit haben..?
würde mich auch interessieren
Denn zumindest nominal wurden die Einlagen ja jetzt staatlich garantiert. Es ist also auf jeden Fall besser das Geld auf der Bank zu halten als unterm Kopfkissen.
Die abgegebenen Garantien sind lediglich Bestandteil einer politischen
Aussage. Im Ernstfall können keine Ansprüche abgeleitet werden.
Für einen Rechtsanspruch müsste der Bundestag diesbezüglich ein Gesetz beschließen bzw. verabschieden.
Nur woher nehmen im Ernstfall?
Über eine Billion Euro!
Die Staatskasse müsste bei dieser Summe kapitulieren.
Staatsinsolvenz!
Fazit: Nur politische Lippenbekenntnisse!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!