Island am Abgrund?

• Zinsen gehören sicherlich nicht zu einer Einlagensicherung. ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Dann ändere doch die Freistellung. Hast ja schließlich noch ein paar Wochen Zeit bis zum Jahresende.

Freistellungsaufträge sind doch eh nur "vorläufig". In der Steuererklärung lässt sich doch wieder alles nachkorrigieren.

• kein Beitrag zu Island speziell, aber ich denke meine Frage passt dennoch in den Thread - im Zweifel kann mir dann aber auch als PN geantwortet werden ;)

welche interessanten Foren/Webseiten kennt ihr, die sich mit dem Thema Finanzkrise und Auswege daraus hintergründiger auseinandersetzen?

Würde mich auch gerne mehr in mögliche langfristige Folgen und Risiken der bereits beschlossenen weltweiten Rettungspakete bzw. der derzeit in der Politik diskutierten Maßnahmenprogramme einlesen.

Vielleicht kennt da der eine oder andere auch empfehlenswerte Webseiten/Bücher.

• Wie komme ich eigentlich am günstigsten an Isländische Kronen? Vor Ort per Kreditkarte aus dem Automaten ziehen (dann müsste ich ja theoretisch den aktuellen offiziellen Kurs von berechnet bekommen), schon vorher im Ausland tauschen, Schwarzmarkt :rolleyes: ?

Gruss,

jimasu

• bin ich ja mal gespannt, ob die Anleger draus lernen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!