Common Interface: Wozu brauche ich das?

  • Einige TV-Geräte lassen sich um- oder aufrüsten. Somit könntest Du ein zusätzliches DVB-C-Modul einbauen oder das alte austauschen lassen. Weshalb hast Du eigentlich nicht beim Kauf auf die Ausstattung geachtet? Durch solche schlechten Beratungen der Verkäufer recht sich ein günstiger Preis.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Weshalb hast Du eigentlich nicht beim Kauf auf die Ausstattung geachtet?


    Leider bekommt man nicht DEN TV, der allen Erwartungen gerecht wird. Also muß man abwägen, was wichtig ist. Ein TV wo alles drin ist, was man braucht oder will fehlt leider weltweit noch :)

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • So meinte ich das nicht. Man kann doch kein TV-Gerät mit DVB-T Modul kaufen, wenn man Kabelanschluß hat. Dann doch lieber gleich ein Gerät ohne eingebauten Empfänger. Würde vielleicht ein paar Euro weniger kosten. Ich habe mir mein Loewe gekauft, um nicht immer ein externes Gerät mitlaufen lassen zu müssen. Spart Energie und ein Kabel. Im Übrigen könnte es ein TV-Gerät mit allem geben, wenn der Kunde es hätte haben wollen. Modular aufbauen liese sich auch ein TV-Gerät problemlos. Da aber kaum einer den Preis dafür zahlen möchte, gibt es solche Geräte eben nicht.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Sowas wollen die Hersteller aber auch nicht. Die wollen Dir ja nicht DAS Traumgerät verkaufen. Du sollst ja noch spätestens einem halben Jahr schon wieder anfangen, auf das nächste Gerät zu schielen, weil das natürlich noch besser ist und mehr Features hat.


    Stelle Dir mal vor, die Leute wären zufrieden, und würden Ihr Gerät 10-15 Jahre behalten, so wie früher. Wobei die Geräte natürlich heute so gebaut sind, dass diese spätestens nach 5 Jahre wirtschaftlich unreparierbar sind. OK, man kann natürlich auch nicht erwarten, das man bei einem 5000,- EUR Plasma nach 4 Jahren noch Ersatzteile bekommt :mad:


    Mein neuer war jetzt auch einer, mit DVB-T Modul, obwohl ich das gar nicht benutzt (habe DVB-S). Aber es gibt keinen TV, der meinen Erwartungen entspricht, und DVB-S hatte. Und ohne Tuner gibt es doch auch fast nichts, oder es fehlen dann wieder andere Sachen, die man aber haben will.


    Andererseits war die wahl beim letzten Unwetter auch nicht schlecht, als ich trotz 80er Schüssel keinen Sat Empfang hatte. Dann gibg zumindest DVB-T noch :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • mumpel: So schlimm ist diese Nutzlosigkeit gar nicht für mich - ich kann den CI-Schacht nicht nutzen. Ich wusste aber eigentlich gar nicht wozu dieser ist - insofern war die Frage vielmehr motiviert in die Richtung, ob ich damit evtl. sogar noch viel mehr machen könnte (Premiere Bdl. sehen)....
    Wichtig war mir dagegen DVB-T - Kabelanschlussgebühren zu sparen OHNE zusätzliches Gerät hinstellen zu müssen ist schon eine feine Sache.
    Jetzt fehlt nur noch ein neuer Festplattenrecorder MIT DVB-T.


    Dass es Geräte mit DVB-C-Tuner, DVB-T-Tuner und Analogtuner habe ich nicht bedacht. (War aber auch kein entscheidendes Kriterium.) Diese spielen natürlich preislich in einer ganz anderen Liga und setzen auch voraus, dass man bereit ist Kabel Deutschland und co noch mehr Geld jeden Monat zu überweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009 Wichtig war mir dagegen DVB-T - Kabelanschlussgebühren zu sparen OHNE zusätzliches Gerät hinstellen zu müssen ist schon eine feine Sache.


    Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob das qualitativ doch recht erheblich schlechtere DVB-T gegenüber DVB-C gerade auf modernen, großen Flachbildfernsehern tatsächlich eine Alternative ist. Für mich wäre DVB-T allenfalls eine Fallback-Notfalllösung.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!