Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage. Die Nokia Akkus (zumindest der BL-5f meines N95) haben drei Kontakte.Ein plus und einen minus Pol....klar......aber wozu dient der dritte ?
MfG Gisbern
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage. Die Nokia Akkus (zumindest der BL-5f meines N95) haben drei Kontakte.Ein plus und einen minus Pol....klar......aber wozu dient der dritte ?
MfG Gisbern
BSI - Battery Size Indicator
Dahinter befindet sich ein Widerstand, anhand dessen Wert das Telefon den Akkutyp und die Kapazität erkennt!
Für dein Handy, bzw den BL-5F schaue mal hier: http://www.nokiaport.de/n95info/?id=supply
Bei älteren Akkus gab es sogar noch einen vierten Kontakt (BTemp) für die Akkutemperatur, ebenfalls über einen Widerstand (NTC).
Weiß man das auch mal, schöner Exkurs
heißt das wenn ich den 3. kontakt isoliere, dass mir immer ein leerer akku angezeigt wird? xD
Nein... das würde heißen, dass sich das Telefon gar nicht erst anschalten lässt
ZitatOriginal geschrieben von NokiaPort.de
BSI - Battery Size Indicator
Danke für die Info,
habe gerade heute meinen zweiten Original-Akku von Mobiltec24 erhalten und funktioniert super.
OT: Das cover von Dir sieht viel besser aus, als das Original.
Beste Grüße
Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!