Probeme mit BB Bold hotmail/Nachrichten

• Hallo!
    Eine Frage an Euch Erfahrenen:
    Ich habe einen BB Bold und nutze ihn mit meinem hotmail Account.
    Mails werden gepusht, jedoch kann ich nicht immer antworten.
    Einmal kommt sowas wie Dienst nicht verfügbar als Fehlermeldung und dann heisst es das ein Fehler in der Adresse vorliegen soll obwohl die E-mail Adresse korrekt ist - auch wenn man einfach antworten will.

Jetzt habe ich ein Nachrichtensymbol auf dem Display aber keine Nachricht da. Wie kann ich das löschen?
    Anruf bei der Hotline ergab nichts.
    Servicebücher habe ich nochmal gesendet.

Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank vorab.

• Schön, dass die Konfiguration deines Hotmail-Accounts grundsätzlich geklappt hat. Hast du schon Erfahrungen, ob in Echtzeit gepusht wird?

"Dienst nicht verfügbar" hatte ich bisher nicht, allerdings habe ich diesen "Fehler" mit ungültigen Adressen bei manchen E-Mail Adressen ebenfalls beobachtet (i.V.m. einem Hotmail Account). Dabei betraf es allerdings nur @googlemail.com-Adressen, die ich auf @gmail.com abändern musste, um senden zu können.

Es wäre schön, wenn du ein Beispiel posten könntest, um ggf. ein Muster erkennen zu können. (muss ja keine ganze Adresse sein)

Sind Umlaute in der fehlerhaften Adresse enthalten?

Hotmail verfügt erst seit kurzer Zeit über eine BlackBerry-Anbindung, also solltest du auf jeden Fall den Support von Microsoft (live.com) mit diesem Problem bemühen.

Alternativ solltest du vielleicht auch über einen Anbieterwechsel (Freemailer) nachdenken. Yahoo und Google Mail unterstützen BlackBerrys schon etwas länger, wodurch die Fehlerquote geringer sein sollte. Allerdings basiert das Pushverfahren bei GMail auf POP, wodurch du deine E-Mails doppelt lesen musst. (man kann zwar auch eine Verbindung manuell über IMAP aufbauen, aber dann werden E-Mails nicht in den Papierkorb verschoben, sondern nur aus dem Posteingang gelöscht)

Ahja, das Briefsymbol auf deinem Display - um welches handelt es sich? SMS oder E-Mail?

• Man kann nicht nachvollziehen bei welcher E-Mail Adresse es Probleme gibt oder nicht.
    Das ist willkürlich.
    Mal geht eine nach web.de raus und dann gibt es mal wieder Probleme bei einer name@name.com
    Wenn ich nach einer empfangenen E-Mail auf antworten gehe sagt er mir, dass ein Fehler in der Adresse vorliegt.
    Ich habe mir nun noch zusätzlich eine BB E-Mail Adresse zugelegt und da klappt empfangen und versenden ohne Probleme.
    Wie gesagt: hotmail E-Mails werden gepusht (auch relativ zeitnah, machmal auch sofort) aber beim Antworten auf eine E-Mail gibt es Probleme.
    Das scheint alles noch nicht so ganz ausgereift zu sein... oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich bei hotmail für das Senden noch verändern muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!