welchen handy passt auf meine vorgaben?

• Windows Mobile und ein relativ aktuelle gerät muss nicht Teuer sein

Ich kann dir ohne schlechtes gewissen zum XDA STar aka HTC Touch Dual raten

Das gute an dem geraät ist du hast ein tastatur war mir z.B. sehr wichtig war da man so schnell Adressdaten eingeben kann oder sich auch bei den SMS leichter tut

Zu deinen Wünschen:

Organizer = hat Windows Mobile 6.0 mit Office somit alles was man brauch kann

Kamera = Naja für den Schnappschuss reichts aber wunder darf man von 2 Megapixeln nicht erwarten

Rest = es hat halt kein Spielzeug wie Wlan oder GPS dafür ist es aber super verarbeitet und bietet eine Tastatur. Es hat 400Mhz und 128MB Arbeitsspeicher und das bedeutet das man recht flott damit arbeiten kann

Übrigens Gibt es eine Seite XDA Developers die sich auf HTC Geräte speziallisiert hat da bekommst du auch schon das ganz aktuelle Windows Mobile 6.1 Rom

Jetzt zu den kosten O2 verschleidert es gerade kostet da 9,99€ und monatliche kosten von 8,50€

oder du zahlst 80€ dann hast du nur 4,25€ Grundgebühr

Solltest du keinen Vertrag wollen denke ich du bekommst ein Neues XDA Star bei Ebay schon für unter 200€

• Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda
    Hi,

kann ich eigentlich mit einigen Geräten Messenger benutzen? Multimessenger wie Pidgin, Trillian oder eben nur ICQ.
    Oder noch viel interessanter eigentlich: Skype.

als Skype und ICQ-Messenger ist Fring sehr zu empfehlen... Läuft auf Windows Mobile und auf Symbian.

Browser fürs Internet gibt es auf Symbian schon in Form des sehr guten Safari-Browsers. Auf Windows Mobile ist m.E. der beste Browser zur Zeit Opera Mobile 9.5 Beta 2. Kommt allerdings auch von der Geschwindigkeit nicht an Symbians Safari-Browser ran....

• So ich hab mir jetzt mal welche angesehen.
    Und zwar das Samsung i900 und zwei der HTC, das mit Tastatur und das ohne, aber nich das HD ^^

Ne echte Tastatur ist schon klasse, tippt sicher besser als erwartet, aber zumindest der HTC war dadurch gleich unheimlich dicker. Nix mehr für die Hosentasche unbedingt.
    Der andere HTC war schon nicht schlecht vom Format, allerdings im Vergleich zum Samsung schon ein fast zu kleiner Bildschirm.
    Ich favorisiere auch das Samsung, es ist zwar auch nen ganz schöner Ziegelstein, aber wirkt von der Verarbeitung viel hochwertiger. Zudem hat es schon ordentlich was zu bieten für einen niedrigeren Preis als die HTC.
    Was mir allerdings nicht gefällt ist einerseits die Politik von Samsung, das der Stift nicht ins Gerät verstaut werden kann und die manchmal haklige Steuerung, die aber bei den HTC nicht viel besser war.

Hat jemand vielleicht noch ne Alternative zum Samsung parat? Muss nicht unbedingt ne 5 Megapixelkamera sein, aber sollte schon in etwas das Gleiche zum ähnlichen Preis bieten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!