Vollkommen unzufrieden mit O2

  • Die Story geht weiter:
    - es sind tatsächlich zwei Pakete auf dem Weg zu mir.
    - Hermes ("Partner" von o2) liefert nur tagsüber. Einen Termin nach 16h kann man natürlich nicht vereinbaren. Die Lieferung an den Arbeitgeber scheitert von vorneherein daran, daß ich in einem OP arbeite ("Das könnte dann ein paar Minuten dauern, bis ich an der Pforte bin" - "Also nein, so lange kann der Fahrer natürlich nicht warten!!"). Option 1: am Samstag von 8h morgens bis (schlimmstenfalls 19h) auf Hermes warten = Stubenarrest. Option 2: nach der Arbeit selber zum Lager hetzen und dort das Paket selber in Empfang nehmen.
    - habe Option zwei gewählt. Nächstes Problem: SIM- Karte lässt sich nicht aktivieren. Wieder bei der Hotline angerufen. Ja, da gibt es noch zwei Verträge (gut, den mit dem Handy nehme ich jetzt einfach nicht an). Und nein, meine Kundenkennzahl stimmt nicht (obwohl ich sie hier in den Unterlagen von o2 schwarz auf weiss vorliegen habe). Und um Himmelswillen, nein, die könne sie mir natürlich nicht am Telefon verraten, da würde sie Ärger für bekommen. Aber die Aktivierung, die ging. Bloß telefonieren ginge natürlich noch nicht, da muß ich erst die Vertragsunterlagen zurück senden. (Geht schon, habs ausprobiert.) Problem ist bloß: ich kenne meine Telefonnummern nicht. Und die würde ich gerne erstmal meinen Freunden & Familie mitteilen, bevor ich die alte Karte aus dem Handy nehme. :mad:
    - Ach ja: Entgegenkommen (Gutschrift oder dergleichen): Fehlanzeige.


    Ich schwanke zwischen Wut, Verzweiflung und abgrundtiefer Frustration. Ich weiß, eigentlich ist es nicht möglich, werde das Gefühl nicht los, daß o2 mich verarschen will...


    R.

  • Ist die Lieferung an einen Hermes Shop nicht möglich? Die gibt es - zumindest hier - an jeder zweiten Ecke und geöffnet sind die teilweise zwischen 7 und 22 Uhr.

  • Zitat

    - Ach ja: Entgegenkommen (Gutschrift oder dergleichen): Fehlanzeige.


    Ich hab dir gesagt, warte erst mal ab, dass du alles hast (SIM, Handy falsch gewünscht etc.) also dass du ganz normaler o2-Kunde bist und ERST DANN (!!!!) einige Tage später o2 kontaktieren und auf ne Gutschrift ansprechen. Würd´s erst mal telefonisch probieren und falls dann wirklich nichts geht, dann schriftlich. Aber wie gesagt: erst nach dem du regulär als Kunde bei o2 auftauchst und immer freundlich bleiben. Immer locker bleiben, keep cool, dann wird das schon.

  • Mit o2 hatte ich einige negative Erfahrungen. Nicht nur mit meinen Verträgen (waren noch einige in der Familie). Glücklicherweise ist das alles Geschichte und so schnell bekommen die mich nicht wieder. Da muss schon was ganz besonderes kommen.
    Ich wollte auch nie wieder zu T-Mobile, aber das iPhone bahnte den Weg. Mittlerweile gibt es ja offiziell freie Geräte und man hätte sich das auch sparen können.
    Jedenfalls habe ich auch mit T-Mobile Ärger, die buchen mal einfach eine Xtra Card auf´s Kundenkonto, welche auch noch Kosten verursacht und schalten auf stur.


    Ich dachte ja immer, bei 4 Netzbetreibern und noch einigen Providern wäre etwas Kundenservice ganz gut angebracht im Wettbewerb, aber das hat man in D noch nicht begriffen. Ich rede ja nicht von Einzelfällen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!