Die Story geht weiter:
- es sind tatsächlich zwei Pakete auf dem Weg zu mir.
- Hermes ("Partner" von o2) liefert nur tagsüber. Einen Termin nach 16h kann man natürlich nicht vereinbaren. Die Lieferung an den Arbeitgeber scheitert von vorneherein daran, daß ich in einem OP arbeite ("Das könnte dann ein paar Minuten dauern, bis ich an der Pforte bin" - "Also nein, so lange kann der Fahrer natürlich nicht warten!!"). Option 1: am Samstag von 8h morgens bis (schlimmstenfalls 19h) auf Hermes warten = Stubenarrest. Option 2: nach der Arbeit selber zum Lager hetzen und dort das Paket selber in Empfang nehmen.
- habe Option zwei gewählt. Nächstes Problem: SIM- Karte lässt sich nicht aktivieren. Wieder bei der Hotline angerufen. Ja, da gibt es noch zwei Verträge (gut, den mit dem Handy nehme ich jetzt einfach nicht an). Und nein, meine Kundenkennzahl stimmt nicht (obwohl ich sie hier in den Unterlagen von o2 schwarz auf weiss vorliegen habe). Und um Himmelswillen, nein, die könne sie mir natürlich nicht am Telefon verraten, da würde sie Ärger für bekommen. Aber die Aktivierung, die ging. Bloß telefonieren ginge natürlich noch nicht, da muß ich erst die Vertragsunterlagen zurück senden. (Geht schon, habs ausprobiert.) Problem ist bloß: ich kenne meine Telefonnummern nicht. Und die würde ich gerne erstmal meinen Freunden & Familie mitteilen, bevor ich die alte Karte aus dem Handy nehme. :mad:
- Ach ja: Entgegenkommen (Gutschrift oder dergleichen): Fehlanzeige.
Ich schwanke zwischen Wut, Verzweiflung und abgrundtiefer Frustration. Ich weiß, eigentlich ist es nicht möglich, werde das Gefühl nicht los, daß o2 mich verarschen will...
R.