Vollkommen unzufrieden mit O2

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Auf welches Netz bin ich denn fixiert?


    Weiss ich nicht, jedenfalls kein E+Freund...



    Zitat

    Außerdem schließe nicht immer von DEINER Region auf andere.
    Ich schließe auch nicht von MEINER Region auf andere.


    ...hab ich das getan? Wer sprach von Fensternetze?
    Ich hab nur geschrieben, dass ich das hier nicht bestätigen kann.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Du mußt verstehen. Die E-Plus User haben nichts anderes gefunden, womit man über o2 herziehen kann.


    Es gibt doch so viele negative Punkte und das weißt du. Es wird/wurde hier im Forum immer dargestellt, aber auf Rücksicht auf mixery lasse ich mal das "herunterbeten" der besagten Fehltritte. Er hat ja auch recht. Jeder kann sie hier im Forum lesen.


    Besonders interessant ist, daß viele User die vielen Fantastilliarden vorschieben. Weiß irgend jemand wie viel in die DSL-Sparte fließen/flossen ? Weiß jemand, wie dieser Betrag umgerechnet in Funkmasten bzw. in zusätzlicher Netzabdeckung aussieht ? Aber mit kühnen und pauschalen Aussagen, wie "Dann gibt es keinen Unterschied mehr zwischen T-Mobile und o2", wird augenscheinlich nicht gespart. Sehr paradox.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nach meinen nun 13 Jahren Mobilfunkerfahrung sind sowohl Eplus als auch o2 "Fensternetze".
    Bei mir zuhause ist o2 sogar nur das "offene Fensternetz", Eplus immerhin noch das "geschlossene Fensternetz". Im Erdgeschoss ist auch Eplus das "offene Fensternetz" und o2 nur noch das "vor der Haustürnetz". :)


    andreas-cb:
    Wolltest du dich nicht eigentlich in diesem Forum anmelden? :D


    :D ich dachte jetzt kommt der Hinweis zu MT...

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Weiss ich nicht, jedenfalls kein E+Freund...


    Kein E-Plus Freund, ja das stimmt.
    Mache ich auch ehrlich gesagt auch keinen hehl drauß.
    Wieso auch? :D


    Aber aus eigener Erfahrung werde ich das derzeit auch nicht werden.
    Habe eplus vor ein paar Tagen erst wieder ausprobiert, und nein, dann lieber
    T-Mobile, auch wenn es teurer ist.


    Und so schlecht, das ich anstelle von Congstar, das gleich teure blau.de , o.ä. nehme, kann T-Mobile gar nicht werden.


    o2 ist allerdings auf einem guten Wege.
    Wie das o2 Netz dann nächstes Jahr sein wird, werden wir ja dann früh genug wissen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nach meinen nun 13 Jahren Mobilfunkerfahrung sind sowohl Eplus als auch o2 "Fensternetze".
    Bei mir zuhause ist o2 sogar nur das "offene Fensternetz", Eplus immerhin noch das "geschlossene Fensternetz". Im Erdgeschoss ist auch Eplus das "offene Fensternetz" und o2 nur noch das "vor der Haustürnetz". :)


    So ist das. ;) Wobei das aber bei E+ nach wie vor imho ausgeprägter ist. Gibt auch hier ein Dorfteil, wo Indoor nur T-Mobile und Vodafone gehen. Nur das E-Plus halt die extreme Datenschwäche hat und bei O2 die Sprachqualität nicht gerade die Beste ist, wie auch der Test zeigt. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Kein E-Plus Freund, ja das stimmt.


    Aber aus eigener Erfahrung werde ich das derzeit auch nicht werden.
    Habe eplus vor ein paar Tagen erst wieder ausprobiert, und nein, dann lieber
    T-Mobile, auch wenn es teurer ist.


    Ist doch OK. Mobilnetze sind halt regional unterschiedlich ausgebaut...


    Wenn ein Gebiet gut versorgt wird, ist es auch nicht schlimm etwas mehr zu zahlen, aber es gibt ja auch congstar im TM-Netz...

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:
    jetzt allem Anschein nach doch zwei Sendungen auf dem Weg zu mir... :mad: :flop:


    R.

  • ich verstehe deinen ärger und den damit verbundenen frust...


    ich kann dir jetzt nur empfehlen das du zu den ganzen "schnepfen" am telefon trotzdem versuchst freundlich und sachlich zu bleiben... auch wenn das, natürlich, schwer fällt.



    war länger im verkauf tätig und kann nur sagen, wenn jemand kam der mich erstmal angemault hat, (für etwas, was ein kollege verzapft hat) meine motivation ihm zu helfen enorm reduziert hat.


    ich drück dir die daumen das sich alles so schnell wie möglich regeln lässt!

    -- sonne macht albern --

  • Ich würde den Vertrag an deiner Stelle einfach online abschließen. z.b. den can test für drei Monate.


    Dann hast du doch genug Zeit zum überlegen. Nach Ablauf der drei Monate kannst du dann eventuell in den neuen Tarif für 15 euro wechseln. der hat dann nur sechs Monate Laufzeit!


    Nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!