Ich habe gerade massiven Streß wegen einem Neuvertrag bei O2 und muß mich mal ein bißchen auskotzen:
Vorgeschichte: aufgrund eines Umzuges entschliesse ich mich, meinen (eigentlich ganz patenten) T&M Vertrag bei EPlus auslaufen zu lassen (läuft immerhin noch ein gutes Jahr) und zu O2 Genion zu wechseln, insbesondere damit ich weiterhin über Festnetznummer erreichbar bin und ich bei einem anstehenden folgenden Umzug nicht den Streß mit irgendwelchen Festnetzprovidern habe.
Aktuelle Geschichte:
- Mitte September: mein Wunschhandy (HTC Touch Pro) ist auf dem Markt. Um den Onlinevorteil nutzen zu können, schliesse ich den Vertrag bei O2 direkt ab. Laut der Kundenberaterin ist das Handy lieferbar, in spätestens fünf Tagen soll es bei mir sein.
- fünf Tage später: mich hat nichts erreicht. Keine Bestätigungsmail und schon gar kein Handy. Ich werde traue dem Braten nicht und rufe nochmal bei O2 an. Der Kundenberater wundert sich, daß mir zugesagt wurde, daß Handy wäre lieferbar, es sei im Moment gar nicht auf Lager. Vielleicht Ende der Woche, sonst aber Mitte Oktober wäre es lieferbar. Ich würde aber auf alle Fälle von ihm hören.
- Mitte der darauffolgenden Woche (letzten Mittwoch): nichts gehört. Erneuter Anruf. Wieder wird mein Vertrag erstmal nicht im System gefunden. Dann: Handy nicht lieferbar, frühestens in sieben Wochen (ergo Mitte November). Und nein, die SIM- Karte kann man natürlich auch nicht alleine schicken (will das Touch Pro eigentlich als Zweitgerät nutzen). Nach langem Hin- und Her einigen wir uns darauf, den ursprünglichen Vertrag zu canceln und den 5€- Test- Vertrag abzuschliessen, um dann ggfs. in drei Monaten zum Onlinevertrag zu wechseln und das Handy dann evtl. günstiger zu erhalten, bis dahin auch etwas zu sparen. Der Abschluss zu den gewollten Konditionen sei problemlos möglich (ich bin gespannt). Nach zwei bis drei Werktagen solle die SIM- Karte bei mir sein. Eine Bestätigungsmail erreicht mich kurz darauf (HEUREKA!)
- Heute keine SIM- Karte im Briefkasten, dafür zwei Mails in der Mailbox: das Touch Pro wird geliefert (eigentlich sollte der Vertrag ja gecancelt sein). :eek: Ich überlege kurz, das Touch Pro doch in Empfang zu nehmen, entscheide mich dann jedoch für die zweite Variante. Anruf bei O2. Vertrag wird gecancelt, gottseidank komme ich kurz vorm Auflegen noch auf die Idee, Auftragsnummern abzugleichen: die dumme Schnepfe am Telefon hätte glatt den den falschen Vertrag gecancelt. :mad: Ich bin mittlerweile ziemlich angefressen. Bei dem ganzen Hickhack fällt mir auf, daß die angekündigte Bestätigungsmail für den Testvertrag mich noch nicht erreicht hat. Böse Vorahnungen plagen mich. Also direkt wieder zum Telefon gegriffen, nachgefragt. Einmal ins Blaue hinein weiterverbunden worden, dann bei einer Schnepfe gelandet, die offenscheinlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Meine Geduldschnur nähert sich dem Ende. Ja, das Handy ist noch nicht verschickt (Avisiert wie gesagt zwei bis drei Werktage). Woran es liegt? Fehlanzeige. Wann ich damit rechnen kann? Keine Ahnung. "Ach, sie haben die SIM- Karte also noch nicht erhalten?!" Ja, darum geht es doch, dumme ***. Hutschnur platzt, ich kann nur mit Mühe an mir halten, damit ich nicht unflätig werde. Verlange mit jemande kompetenteren zu sprechen, zu meinem Erstaunen gelingt eine Verbindung zu Verkaufsabteilung. Tatsächlich, die SIM- Karte ist noch nicht unterwegs. Morgen oder übermorgen soll die Karte an Hermes übergeben werden, also frühestens (daran glaube ich ja nicht) wäre sie also Mittwoch bei mir. Woran es liegt, wo mir doch zwei bis drei Werktage zugesichert wurde und es sich doch nur um eine banale SIM- Karte handelt: keine Ahnung. Lakonische Antwort der Kundenbetreuerin: "Dann hat es halt doch ein bißchen länger gedauert." Entgegenkommen darüber hinaus: Fehlanzeige.
... und ich befürchte, das die Geschichte damit nicht zu Ende ist.
Mittlerweile bin ich vollkommen frustriert und genervt. Leider sehe ich momentan keine Alternativen zu Genion, verstehe aber einfach nicht, warum die Telcos es anscheinend einfach nicht auf die Reihe bekommen. :flop:
Rugger