Tach zusammen,
bin grad am überlegen mit welcher Sprache man wohl am geschicktesten ein kleines Spiel (Kniffel) umsetzen kann. Ich brauch keine besonderen Grafik Schnick/Schnack oder gar 3D. Eine einfache Gui mit nen paar Feldern und Knöpfen sollte eigentlich reichen.
Also dacht ich mir: Java ist schon lange her bei mir, tu ich mich da mal ein bisserl auffrischen - am Besten gleich mit Swing, weil die awt Pakete haben mir vor 5 Jahren schon nicht gefallen. Also rüber zu Sun und dieses Sun Studio geholt. Allerdings hat sich da scheinbar nicht viel zu Forte verändert, zumindest was die Geschwindigkeit und die Stabilität angeht. Deswegen gleich wieder gekillt. Überhaupt machten die Swing Beispiele keinen guten Eindruck (Rechner 3 mal abgestürzt ).
Also wie gehts weiter? Delphi sollte ja sowas auch einfach machen, aber dafür gibts wohl keine freie ( = kostenlose) Entwicklungsumgebung, ebenso für Visual Basic. Zumindest hab ich nichts gefunden.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich. Die Sprache ist mir eigentlich relativ egal, hauptsache es gibt brauchbare Bibliotheken, und evt. eine IDE.
... ich sehs noch kommen, dass ich daraus wieder eine Web-Anwendung mache
Cia The-spY