Wie privat ( intim ) ist euch euer Handy ?

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Aber seit doch mal ehrlich, es juckt doch tierisch in den Fingern wenn man mal ne halbe SMS beim nebeneinander hergehen mitliest oder die Freundin/Freund das Fenster minimiert, wenn ihr reinkommt, oder?

;)

Also, mich ehrlich gesagt nicht - wenns wichtig ist, wird sie es schon sagen .... leider ist das aber von ihr aus etwas anders, da wird dann schon geschaut.

Mich nervt das, das hat für mich was mit Vertrauen zu tun - ich sage schon, wenn was ist und erwarte das eigentlich auch von ihr ... einfach reinschauen oder rangehen ohne zu Fragen hat eben für mich irgendwie mit mangelndem Vertrauen zu tun, sorry...

• Zitat

Aber seit doch mal ehrlich, es juckt doch tierisch in den Fingern wenn man mal ne halbe SMS beim nebeneinander hergehen mitliest oder die Freundin/Freund das Fenster minimiert, wenn ihr reinkommt, oder?

;)

Nein, nicht im geringsten.
    Bin da absolut nicht neugierig.

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

;)

Selbst wenn ich eine halbe SMS sehen sollte und ich was wissen will, dann frage ich, anstatt die SMS heimlich zu lesen.

Und wenn jemand ein Fenster minimiert, wenn der Freund/Freundin rein kommt, dann hat man was zu verbergen. Das wäre für mich ein Grund mal über die Beziehung nachzudenken, bzw. über das Vertrauenverhältnis.

• Meine Frau und ich machen uns immer einen "Spaß" daraus, wenn der Partner ne SMS schreibt, zu sagen: "Schöne Grüße von mir..." :)

Aber wir gehen niemals an das Handy des anderen!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Re: Re: Re: Vollkommen tabu!

Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Keine Angst vorher hatten wir eine 3 Zimmer-Mietwohnung, kenne das mit der Enge also auch nur zu gut.

Ach gottchen, du ärmster. Ne 3-Zi-Whg. ist ja auch so unendlich klein.

Topic:
    In oder an meinem Handy hat niemand was verloren. Hab auch ne Sperre reingemacht, die nach wenigen Sekunden anspringt. Meine Freundin darf nach Absprache drangehen (z.B. "wenn um xx:yy Uhr der / die bla bla bla anruft, dann geh bitte dran") oder eben spontan, wenn ich gerade nicht kann, und es ihr sage. SMS schreibe ich grundsätzlich selbst. Freunde telefonieren / hantieren nur, wenn ich danebenstehe /-sitze.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Auf meinem Handy befinden sich 0 persönliche Daten. Meine letzte persönliche SMS habe ich vor vier Jahren bekommen. Seitdem es günstige DSL-Flats gibt, bin ich und auch mein Freundeskreis auf die Kommunikation übers Internet umgestiegen. Nur wenn man mal unterwegs ist, ruft man sich gegenseitig an, um zu fragen, warum man nicht gerade vorm PC sitzt.

• Mein Handy ist wie früher mein Festnetztelefon; es ist zum telefonieren da. Da gibt es nix geheimes zu lesen. Und ob früher Bekannte, Freunde, etc. in dem Telefonbüchlein neben dem Festnetztelefon "geschnüffelt" haben, oder jetzt im Telefonbuch im Handy, ist doch Jacke wie Hose :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Im Freundeskreis darf jeder dran und Pics/Videos anschauen, aber SMS doch eher nicht.. im Gegensatz zu meinem besten Kumpel, der darf damit alles machen, gelegentlich tauschen wir auch Handies.. oder, wenn einer von uns nicht erreichbar ist, wird auf dem Handy vom anderen angerufen.

Also bei uns ist das relativ locker :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ich achte schon drauf, wer was sehen kann von Freunden/Bekannten. Mal das Handy aus technischem Interesse ansehen lassen finde ich OK. Aber jetzt in den SMS und Adresse rumschauen lassen wäre mir nicht so recht, auch wenn ich nichts zu verheimlichen habe.

Bei nem Ehepartner wenn ich einen hätte, stände eh nichts drinn was der Ehe widersprechen würde.

Da fällt mir gerade eine Spruch von einem ehemaligen Freund vor sehr langer Zeit ein der mich nur ausnutzte und... .Dieser sagte mal, "wenn man mir mein Handy klaut tut er das nicht wegen dem Handy selber, sondern wegen dem was drauf ist". Mir wurde schonmal ein Handy und auch ein organizer geklaut (S-Bahn, Mutwillig). Was das wohl zu bedeuten hat?

• Nachdem ein Date mal heimlich meine SMS gelesen hat (und wochenalte Nachrichten von Bekannten ausgegraben hat), muss ich sagen sowas geht gar nicht...hatte zwar nichts zu verbergen, aber das hat sie nicht daran gehindert alles falsch zu verstehen...
    deshalb: mein Handy bleibt erstmal nicht mehr allein :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!