Wie privat ( intim ) ist euch euer Handy ?

  • Re: Re: Vollkommen tabu!


    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Für dich ein Vertrauensbeweis, für mich eher eine weiter Bestätigung niemals zu heiraten, denn das wäre mir echt zu anstrengend :)



    Warum? Soll ich mir die Frauenthemen von ihr und ihren Freundinnen oder Schwester 2 Stunden lang anhören?


    Da wir ein Haus mit insgesamt 11 Zimmer haben gehe ich halt ins Computer/Arbeits-Zimmer und surfe oder gucke im 2. Wohnzimmer fern oder setze mich im Sommer auf die Terrasse oder Balkon im 1. Stock.
    Oder telefoniere eben auf meinem eigenen Festnetzanschluß, denn dank ISDN Festnetz hat auch jeder seinen eigenen mit dazugehörigen Anrufbeantworter. Himmlischer geht es gar nicht.
    Ebenso jeder seinen eigenen Lapi, mit eigener Email. (2x Läpi haben wir eh, durch unser beider Berufe). Da kann jeder so schreiben wie er will, angucken was er will und wann er will.


    Das ist kein Streß, sondern Entspannung pur. Was der andere wissen muss wird schon mitgeteilt - kein Sorge.


    Also wenn Dich in eine Ehe schon stört aus dem Zimmer zu gehen, dann kommst mit ganz anderen Sachen die noch da auftauchen werden auch nicht klar. Oder Du lebst in einer Ein-Zimmer-Wohnung, das könnte auch sein.



    Bevor ich 30 war wollte ich auch niemals nicht, gar nie nie heiraten. Aber wennst mal beim richtigen Partner/In angekommen bist, dann geht das automatisch und willst es auch. Es ist schön mit dem richtigen Menschen sein Leben zu teilen und neu zu gestalten. Kann man mit dem Single-Dasein überhaupt nicht vergleichen.


    Im "Alter" zählen dann andere Dinge, als nur auf der Piste zu sein. Man wird ruhiger und erlebt viele Dinge viel intensiver.


    Aber deshalb muss man ja nicht jede Sekunde seiner Freizeit zusammenhängen und immer alles über den anderen wissen. Was ich wissen soll, wird mir der andere schon sagen. Das klappt bei meiner Frau und mir ganz gut.


    LG


    ingo61 :top:

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Die beste Ehefrau von allen sprintet hier ständig an mein Telefon wenns läutet, liest mir meine SMS vor und ruft weil "du ja die Flatrate hast" damit auch öfter Kollegen und Freunde von sich an - ich wundere mich dann wenn ich mit dem Telefon unterwegs bin immer nur über SMS und Anrufe die mir gar nichts sagen.


    Das hat schon den einen oder anderen heftigen Streit gegeben, leider ergebnislos ... :mad:


    Ich bin mittlerweile zu der festen Überzeugung gelangt, auch in einer funktionierenden Beziehung und auch ohne das man großartig Geheimnisse voreinander hat sollte das Telefon des Partners tabu sein ... "Schatz, was soll ich deinem Chef zurück schreiben, du sollst morgen das und das machen ?" ist einach nur nervig ... :rolleyes:


    Und ein einfaches "soll ich drangehen" wenn ich grad nicht selber dran kann oder ein einfaches "kann ich mal telefonieren" wäre völlig ausreichend, ich würde eh nicht Nein sagen, mich stört bei sowas nur die Selbstverständlichkeit mir der sowas gemacht wird :rolleyes:


    Ich frage jedenfalls wenn das Telefon der besten Ehefrau von allen klingelt und wenn sie nicht in der Nähe ist lass ich es klingeln, sind doch ihre Anrufe, nicht meine ...

  • Re: Re: Re: Vollkommen tabu!



    Sorry, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber das mit dem Festnetz jeder mit eigenem AB find ich in ner Ehe eher lächerlich!


    Bin selbst gradmal Anfang/Mitte 20 und auch verheiratet. Also wenn es meine Frau stört das ich ihr zuhöre, dann steht Sie auf und sucht sich nen ruhigen Platz oder umgekehrt. Aber ich würde nie im Leben da freiwillig das Feld räumen. Das mit den eigenen PCs geht wiederrum klar für mich. Privat haben wir eh 2 Stück, und jeder noch seinen Firmenlaptop. Aber wie gesagt, finde das mit dem Festnetz mehr als Lächerlich. Und wenn du schreibst, 2 Wohnzimmer, hey hallo? Warum heirate ich, wenn ich dann sowieso wieder für alles nen eigenen Raum brauche? Ich teile mit meiner Frau das ganze Haus, jeder hat aber sein eigenes Zimmer noch zum Rückzug, bei ihr heisst das Lesezimmer, bei mir Home Office, aber so mit den 2 FN find ich echt lächerlich.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Familie, Freundin und sehr gute Freunde dürfen (auch)ohne zu Fragen mein D900i benutzen, Teleonbuch/SMS durchsehen, bei diesem Personenkreis habe ich absolut keine Probleme.
    Ärgerlich wird es bei Leuten die nur den Status gute langjährige Bekannte sind oder bei Arbeitskollegeninnen, aber keine Freunde von mir persönlich sind.


    Wünsche euch noch eine gute Nacht liebe Leute

  • Re: Re: Re: Re: Vollkommen tabu!


    Zitat

    Original geschrieben von TomausMü
    Sorry, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber das mit dem Festnetz jeder mit eigenem AB find ich in ner Ehe eher lächerlich!


    Bin selbst gradmal Anfang/Mitte 20 und auch verheiratet. Also wenn es meine Frau stört das ich ihr zuhöre, dann steht Sie auf und sucht sich nen ruhigen Platz oder umgekehrt. Aber ich würde nie im Leben da freiwillig das Feld räumen. Das mit den eigenen PCs geht wiederrum klar für mich. Privat haben wir eh 2 Stück, und jeder noch seinen Firmenlaptop. Aber wie gesagt, finde das mit dem Festnetz mehr als Lächerlich. Und wenn du schreibst, 2 Wohnzimmer, hey hallo? Warum heirate ich, wenn ich dann sowieso wieder für alles nen eigenen Raum brauche? Ich teile mit meiner Frau das ganze Haus, jeder hat aber sein eigenes Zimmer noch zum Rückzug, bei ihr heisst das Lesezimmer, bei mir Home Office, aber so mit den 2 FN find ich echt lächerlich.



    Hallo,


    kann es dir nicht verwehren, was Du denken sollst. Wennst keinen 2 Festnetztelefone magst dann ist es für mich okay. Kann sich ja jeder frei entscheiden wie man will.
    Nein, bin Dir nicht böse.


    Warum soviele Räume? Vielleicht weil so viele vorhanden sind?
    Keine Angst vorher hatten wir eine 3 Zimmer-Mietwohnung, kenne das mit der Enge also auch nur zu gut. Aber jetzt mit dem Haus, einfach bombig. Wennst einen Raum benutzen willst, dann benutzt ihn - wenn nicht, dann nicht. Man hat einfach die Freiheit. Und die gestaltet man sich nach seinen Gusto.



    Ich finde es jedenfalls prima, denn durch die beiden verschiedenen Festnetznr. wird immer der/die richtige gewünschte Person angerufen.
    Das finde ich immer sehr entspannend.


    Meine Frau ist derzeitig in einem Forschungsprojekt angestellt. Sie arbeitet viel von zu Hause aus oder ist Institut. Vieles kann man von zu Hause aus administrativ erledigen per Telefon, Handy oder Email-Internet.


    Wenn jemand für sie anruft, dann ist es gleich auf ihren Apparat. Ist sie nicht da, dann quackt der Anrufer eben auf dem AB.
    Kann durchaus passieren, dass am eine "Heimarbeitstag" meiner Frau mal bis zu 30 Anrufe von anderen Arbeitskollegen, den 3 Cheffes oder von ihren Studenten kommen.
    Wäre mir echt zu blöd, da immer an die Strippe zu gehen oder mir immer was zu notieren, wenn jemand was zum Forschungsprojekt oder sonstigen administrativen Sachen erzählt. Habe ich eh keine Plan davon (da Job meiner Frau) und muss ich auch nicht haben, und interessieren mich die Details ihrer Arbeit auch nicht sonderlich. Sie muss auch nicht die Details von meinen Job sooo genau wissen, darum ist es ja mein Job - nicht ihrer.
    Wichtig ist es nur, dass damit Kohle reinkommt.
    :top:


    Müsste wenn sie gerade mal nicht da ist, immer notieren: Wer hat angerufen? Was will er? Wo ist er zu erreichen? Da ist es mit ihrem eigenen Telefon und angeschlossenen AB sehr, sehr bequem.
    Die sollen da drauf quacken, wenn sie nicht rangeht und gut ist es. Ich habe damit nichts zu tun - gut so da es eh nicht für mich ist und für mich nicht belangreich. Klingelt ja auf ihren Apparat.


    Genauso wenig wie für mich bestimmte Infos für sie belangreich sind, wenn bei mir meine Freunde oder Kollegen, Arbeit anrufen. Da könnte sie auch wenig Infos über die letzten Stand meiner Dinge sagen, wie Vereinsdinge wie Wettkampf, Fahrgemeinschaften dahin, usw... sonstige Projekte.
    Das interessiert wieder meine Frau herzlich wenig.


    Das Gleiche gilt für meine Ehefrau für meinen Apperat: Wer bei mir anruft wird mit mir reden wollen, ansonsten wird er bei meiner Frau anrufen.


    Meine Familie ruft auf meinen Festnetznr. an, ihre Familie bei ihr.
    Will von ihrer Familie was von mir wie z.B.: Auto leihen, Hilfe bei irgendwas - dann rufen sie bei mir an.
    Einfacher geht es nicht mehr. Einfach vorher selektieren. :D


    Wir finden es sehr praktikabel und angenehm so wie wir unser Telefonie und Emailsachen trennen. Dank 2x Handy, ISDN und 2x Schleppi echt kein Problem.
    Der ISDN-Zuschlag kostet auch nur 1,50 €/monat bei Festnetzanschluß. Also Kosten sind da nicht das Problem.


    Deshalb kommt das Eheleben nicht zu kurz oder sind unglücklich. Denn was wir gemeinsam wissen wollen teilen wir uns schon mit, auch wenn nicht Telefon miteinander teilen. :-)


    Wir sind halt schlicht weg nicht eifersüchtig und vertrauen uns völlig.
    Gegenseitige Kontrolle haben wir nicht nötig, das würde nur von fehlenden Selbstbewußtsein oder einer schon angeknacksten Beziehung zeugen.



    Wenn ich da so sehe was oft im Bekanntenkreis abgeht, wenn die Handy- oder Telefonrechung ankommt: Wenn hast Du angerufen? Warum eine Stunde telefoniert? Was ist das für eine Nr.?
    Also voll der Kindergarten.


    Aber wie anfangs schon erwähnt: Es macht jeder so wie man es mag und es mit dem Gegenüber aushandelt...


    So long


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Re: Vollkommen tabu!


    Zitat

    Original geschrieben von ingo61
    Geht dem anderen nichts an, und wenn er was wissen muss dann wird es schon bekannt gegeben werden.

    Da fällt mir die lustige Sache ein:
    "Warum soll ich meiner Frau ständig sagen 'Ich liebe Dich, Schatz!'? Wenn sich daran was ändern sollte, wird ihr das schon früh genug von meinem Anwalt bekannt gegeben!"


    :D SCNR! ;)

  • Re: Re: Vollkommen tabu!


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Da fällt mir die lustige Sache ein:
    "Warum soll ich meiner Frau ständig sagen 'Ich liebe Dich, Schatz!'? Wenn sich daran was ändern sollte, wird ihr das schon früh genug von meinem Anwalt bekannt gegeben!"


    :D SCNR! ;)



    Hi,


    das wäre natürlich das andere Extrem. :D
    Tritt auch bei uns nicht in der übersteigerten Form auf.


    Aber es ging ja um den Informationsfluss zwecks Telefonieren und ob man ins Handy des Partners gucken sollte/kann/darf.
    Also doch noch ein kleiner Unterschied.


    Ich dürfte in das Handy meiner Frau gucken, will aber nicht, da es ihr persönlicher Besitz ist. Diese Intimität respektiere ich.
    Meiner Frau ihr Handy, Sms oder Telefonie interessiert mich nicht. Relevante Infos, die ich wissen muss wird sie mir mitteilen. Da muss ich nicht heimlich ihr Handy durchforsten.


    Das gleiche hält sie bei mir und gilt für mich.


    Wir fahren sehr gut damit.



    Aber wie gesagt: Jeder wie er/sie es mag und wie es mit dem Partner ausgehandelt worden ist.



    Viele Grüsse


    ingo61 ;)

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Handy, Rechner und Fernbedienungen sind tabu. :D


    Warum?


    Vertrauen. Wir reden über alles. Deshalb habe ich keinerlei Verlangen zu sehen, wem sie was schreibt. Umgekehrt genauso.


    Und wenn jemand ans andere Handy geht, dann wird vorher gefragt, ob es in Ordnung ist.


    Jeder sollte seine Privatsphäre haben und auch die des anderen respektieren.


    Wenn ich telefoniere, gehe ich aus dem Raum, weil ich so in Ruhe das Gespräch führen kann und den anderen mit meinem dummen Geschwätz nicht nerve.. :D


    Macht meine Freundin genauso..

  • Re: Re: Re: Vollkommen tabu!


    Zitat

    Original geschrieben von ingo61
    Also wenn Dich in eine Ehe schon stört aus dem Zimmer zu gehen, dann kommst mit ganz anderen Sachen die noch da auftauchen werden auch nicht klar. Oder Du lebst in einer Ein-Zimmer-Wohnung, das könnte auch sein.


    Theoretisch stoert mich das aus dem Zimmer gehen nicht - es geht ganz einfach der aus dem Zimmer, der telefonieren will, wenn der andere TV guckt ;-)...


    Warum soll ich ins Schlafzimmer, weil mein Mann telefonieren will?

  • Aber seit doch mal ehrlich, es juckt doch tierisch in den Fingern wenn man mal ne halbe SMS beim nebeneinander hergehen mitliest oder die Freundin/Freund das Fenster minimiert, wenn ihr reinkommt, oder?


    ;)

    kann gelöscht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!