Re: Re: Vollkommen tabu!
ZitatOriginal geschrieben von qtip
Für dich ein Vertrauensbeweis, für mich eher eine weiter Bestätigung niemals zu heiraten, denn das wäre mir echt zu anstrengend
Warum? Soll ich mir die Frauenthemen von ihr und ihren Freundinnen oder Schwester 2 Stunden lang anhören?
Da wir ein Haus mit insgesamt 11 Zimmer haben gehe ich halt ins Computer/Arbeits-Zimmer und surfe oder gucke im 2. Wohnzimmer fern oder setze mich im Sommer auf die Terrasse oder Balkon im 1. Stock.
Oder telefoniere eben auf meinem eigenen Festnetzanschluß, denn dank ISDN Festnetz hat auch jeder seinen eigenen mit dazugehörigen Anrufbeantworter. Himmlischer geht es gar nicht.
Ebenso jeder seinen eigenen Lapi, mit eigener Email. (2x Läpi haben wir eh, durch unser beider Berufe). Da kann jeder so schreiben wie er will, angucken was er will und wann er will.
Das ist kein Streß, sondern Entspannung pur. Was der andere wissen muss wird schon mitgeteilt - kein Sorge.
Also wenn Dich in eine Ehe schon stört aus dem Zimmer zu gehen, dann kommst mit ganz anderen Sachen die noch da auftauchen werden auch nicht klar. Oder Du lebst in einer Ein-Zimmer-Wohnung, das könnte auch sein.
Bevor ich 30 war wollte ich auch niemals nicht, gar nie nie heiraten. Aber wennst mal beim richtigen Partner/In angekommen bist, dann geht das automatisch und willst es auch. Es ist schön mit dem richtigen Menschen sein Leben zu teilen und neu zu gestalten. Kann man mit dem Single-Dasein überhaupt nicht vergleichen.
Im "Alter" zählen dann andere Dinge, als nur auf der Piste zu sein. Man wird ruhiger und erlebt viele Dinge viel intensiver.
Aber deshalb muss man ja nicht jede Sekunde seiner Freizeit zusammenhängen und immer alles über den anderen wissen. Was ich wissen soll, wird mir der andere schon sagen. Das klappt bei meiner Frau und mir ganz gut.
LG
ingo61 :top: