Wie privat ( intim ) ist euch euer Handy ?

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Wo gibts denn Werbung per Bluetooth? Das ist mir bisher noch nicht passiert, obwohl BT eigentlich die ganze Zeit über eingeschaltet ist.

Das einzige mal wo mir das passiert ist war in der Allianz-Arena vor dem Medion Store.

Ist aber auch schon wieder eine ganze Weile her.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Privathandy ist Ok. Da sind auch nur die ganzen Privaten Sachen drauf (Fotos, Videos) was meine Partnerin sehen kann/darf. Auch die SMS und die E-Mails darf sie ruhig lesen.

Beim Firmenhandy hört dann der Spaß auf. Das führte sogar am Ende dazu, das meine Frau meinte ich solle mir einen anderen Job suchen, sonst lässt Sie sich scheiden. Ok, war nich so prickelnd mit ein paar Kolleginnen auch sich mal privat zu nem Kaffee zu treffen. Aber da war nix, nur wie gesagt, das sieht meine Frau ganz ganz eng. Mag zwar daran liegen, das wir erst seit kurzem Verheiratet sind, und seitdem das Kind da ist, auch ein bisschen mehr Eifersucht von ihr aus da ist (Ich steh dazu das der erste Blick am Morgen meiner Tochter gilt und dann meiner Frau - mag sie anders sehen). Abheben darf Sie genauso wie ich. Aber meist is die Tochter schneller. War noch Lustig wo ich 2 Blackberrys hatte, mit 2 mal dem selben Klingelton. Ich wusste aber durch den gepitchten Ton, das es das Firmenhandy war. Mein Chef fands nich so prickelnd das meine Tochter abhob und ihn erstmal angiftete. (Hey sorry aber mit 3 fällt mir da auch nix besseres ein, wenn ich grad meine Gute Nacht Bett Geschichte höre!)

Also Firmenhandy wird auch in Zukunft tabu sein. Das ist wie gesagt Heilig und da darf keiner ausser mir ran. Beim Privathandy is mir das egal ob das auch mal meine Schwägerin oder meine Mutter nimmt. Da hab ich nix zu verstecken. Gut ok, die SMS müssen Sie nich unbedingt lesen, aber da hab ich vertrauen.

Im Gegenzug dazu, ist aber das Handy meiner Frau ein Staatsgeheimnis. Nur Ich, und wirklich nur ich darf da drinnen auch die SMS lesen oder sonstiges!
    Auch mit Abheben hat sie kein Problem.

Früher mochte ich das nicht, meine Expartnerin durfte nie da dran gehen.

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• mobil intim

mir ist mein (series60) mobile sehr privat - (zensiert) :o

diverse programme (resco,divx,galerie,sms/mail) sind per advanced device locks gesperrt -
    für den fall der fälle :D

I ❤ Rdio

• Freund darfs es auch mal in die Hände nehmen. Tochter auch. Beim Sohn wird es schon kritischer :p

Nichts weiter drauf, was niemand lesen sollte. Wenn es aber heimlich gemacht werden würde...autsch...absolutes No Go !

Oh und wehe jemand versucht meinen highscore zu knacken :D

Ansonsten: Freunde und Bekannte haben ihr eigenes Handy. Das muss reichen

"Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!"
    George Clooney "From Dusk Till Dawn"

• Series 60 Handys sind Allgemeingut

So nach dem Motto: "hast du überhaupt die und die Software installiert ? Zeig doch mal her ..." hatte ich bisher Zugriff auf so manches Fremdhandy :)

Natürlich habe ich nur in den SMS rumgeschnüffelt und die Bilder angeschaut (ironie off)

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Series 60 Handys sind Allgemeingut

So nach dem Motto: "hast du überhaupt die und die Software installiert ? Zeig doch mal her ..." hatte ich bisher Zugriff auf so manches Fremdhandy :)

Natürlich habe ich nur in den SMS rumgeschnüffelt und die Bilder angeschaut (ironie off)

Was denkst du wie leicht du dich dann tust, wenn du mal wen mit nem Windoof Mobile findest :)

Aber ich hab mal früher, in jungen Jahren in nem Handyshop gearbeitet, bevor der Aussendienst meins wurde, und was denkst du wie viele fremde Handys du da in der Hand hast und wie oft du da Sachen anstellen könntest...

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Welcher Gegenstand, den wir tagtäglich mit uns herumschleppen enthält denn so viele private Dinge wie ein Handy? Ich wüsste da keinen!

Mein Handy ist tabu für jedermann und /-frau! Code-Tastensperre und Brieftasche in meinem 6680 dienen als Limes für meine sensiblen Daten.

EDIT: Hab letztens ein Handy mit Speicherkarte im Gebüsch gefunden. Echt toll, was man da so gefunden hat. Absolut hot ;). Nette Nachbarn hab ich...

• Zitat

Original geschrieben von TomausMü
    und was denkst du wie viele fremde Handys du da in der Hand hast und wie oft du da Sachen anstellen könntest...

Du hattest den /ironie off Zustatz in meinem Post aber schon bemerkt, oder ? Ich würde nämlich niemals in fremden Daten rumschnüffeln, heisse doch nicht T-Mobile ...

• Vollkommen tabu!

Hallo,

bin verheiratet und die Handy sind absolut intim - für beide.

Da wird gegenseitig nicht geguckt was da telefoniert, gesimst oder welche Kontakte im Telefonbuch sind. Geht dem anderen nichts an, und wenn er was wissen muss dann wird es schon bekannt gegeben werden.

Es wird auch nicht beim Anruf für den anderen an dessen Handy abgehoben.
    Mann/Frau hat ja extra ein eigenes Handy, weil dann einen seine eigenen Spezln da erreichen können - das ist ja Sinn der Sache.

Ruft jemand auf dem Handy meiner Frau an, dann ist wohl auch der Anruf nur für sie bestimmt. Warum soll ich dann rangehen? Ihr Anruf - Ihre Sache...

Haben auch das Agreement getroffen, wenn man in der Wohnung telefoniert, dass man dann das Zimmer verläßt, damit der Angerufene in Ruhe ohne Zuhörer reden kann.

Das ist einer Ansicht nach der größte Vertrauensbeweis in deiner Beziehung/Ehe!

Auch in einer Partnerschaft gibt es Intimität, man muss nicht jedes Fussel miteinander teilen.

Viele Grüsse

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Re: Vollkommen tabu!

Zitat

Original geschrieben von ingo61

Haben auch das Agreement getroffen, wenn man in der Wohnung telefoniert, dass man dann das Zimmer verläßt, damit der Angerufene in Ruhe ohne Zuhörer reden kann.

Das ist einer Ansicht nach der größte Vertrauensbeweis in deiner Beziehung/Ehe!

Für dich ein Vertrauensbeweis, für mich eher eine weiter Bestätigung niemals zu heiraten, denn das wäre mir echt zu anstrengend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!