iphone 3G in 2 Jahren (bezogen auf T-Mobile Complete-Tarife)

• Ich habe mich heute mal gefragt, was T-Mobile eigentlich nach Ablauf der 24-monatigen Vertragsdauer macht. Wenn ich das so richtig sehe, ist der Complete-Tarif ja einer der wenigen Tarife, der ein subventioniertes Endgerät (eben das iPhone) vorsieht.

Wenngleich der Tarif, verglichen mit der Kombination aus anderen Tarifen günstig erscheint, so enthält er immer noch einen kalkulatorischen Anteil für das iPhone.

Mal ganz zu schweigen davon, dass der Tarif auch nicht jedermanns Nutzungsverhalten entgegenkommt.

Was geschieht nun nach 24 Monaten? Wird es zwingend notwendig, das iPhone der nächsten Generation zu nehmen oder wird der Tarif günstiger? Oder bleibt nur die Entsperrung und die Abwanderung zu einem anderen Mobilfunkanbieter?

Was meint Ihr?

• Ich schau mal in die Glaskugel, was dann für Geräte auf dem Markt sind und was sich das PM von T-Mobile ausdenkt. :confused:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich schau mal in die Glaskugel, was dann für Geräte auf dem Markt sind und was sich das PM von T-Mobile ausdenkt. :confused:

Richtig - schwer vorherzusagen - aber aus heutiger Sicht müssen doch die Optionen für diesen Fall festgelegt worden sein (zumindest, wenn man das PM vernünftig betreibt)...

• Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, das der Wechsel aus den Complete Tarifen nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich ist.

Also für mich ergeben sich hieraus folgende Möglichkeiten:

1. Vertragsverlängerung mit neuem iPhone (sofern es Nachfolger geben wird)
    2. Vertragsverlängerung in einem Max, Relax oder sonstigem Tarif mit neuem Handy
    3. Vertragsverlängerung in einen Max Eco, Relax Eco oder sonstigem SIM Only Tarif
    4. Kündigung und Wechsel in einen xtra Tarif

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!