Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif: diesmal Klarmobil

• Re: Gültigkeit der Karte

Zitat

Original geschrieben von JHV
    3. Auf einer 08/2009 (vor ca. 450 Tagen) aktivierten SIM habe ich heute folgende SMS bekommen: "Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Card auf".

Also im Prinzip wie Congstar, mit dem Unterschied dass die 450-Tage-Frist von vornherein bekannt ist.

• Jetzt auch in den FAQ nachzulesen:

Zitat

Wenn die Karte 15 Monate (457 Tage) nicht aufgeladen oder genutzt wird, so wird sie netzseitig abgestellt. Um dieser Abstellung zu entgehen, laden Sie die Karte bitte wieder auf, dann verlängert sich die Zeitspanne wieder um weitere 15 Monate.

Bei Nutzung der Karte (Telefonie/SMS/MMS/GPRS) verlängert sich die Frist um weitere 2 Monate (62 Tage).

• Hallo,

mal drei Fragen zu Klarmobil:

Ein Arbeitskollege hat sich bei Saturn eine Sim-Karte von denen besorgt. Mein Samsung Galaxy S zeigt bei der Netzauswahl mit der Klarmobil-Karte "T-Mobile" an. Also gehe ich davon aus, dass ich im D1 Netz telefoniere.

1) Nun war an einigen Stellen hier zu lesen, dass es sein kann, dass der Datenverkehr über O2 läuft. Stimmt das ? Also Telefonieren über D1 und Datenverbindung über O2 ?

2) Dann noch eine Frage zu der von Klarmobil angebotenen Internetflat (InternetF lat 500 für 9,95 Eur) von Klarmobil: Gilt dieser Tarif auch für's Handy oder nur für das Surfen per USB-Surfstick ?

3) Weiß jemand, ob bei dieser Internetflat irgendwelche Ports gesperrt werden ?

Ich suche gerade den für mich und mein Smartphine idealen Anbieter. Gar nicht so einfach, sich in diesem Anbieter und Tarifdschungel zrechtzufinden.

Meine Anforderung:

* D1-Netz
    * Festnetz-Telefonflat
    * Internetflat (bis 200 MB HSDPA, danach kann meinetwegen gedrosselt werden)
    WICHTIG !!! Keine Portsperrungen !!!
    * Kosten für Gespräche in alle Handynetze und SMS < 10 Cent

Vlt. kann mir ja jemand einen Tipp geben. Oder mir sagen, dass ich einen solchen Anbieter gar nicht finden werde, der meine Anforderungen erfüllt.

Danke für jede Antwort im Vorraus.

Gruß

Alex

• So einen Anbieter wirst Du im Prepaidbereich nicht finden.

schau mal bei congstar nach. Weiß nicht, ob man dort Festnetz-Flat mit Internet-Paket kombinieren kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Kurze Frage:

Habe mir ne Bildmobil Karte gekauft, wollte diese in meinen Surfstick tun, geht allerdings nicht man braucht ne extra Datenkarte. Habe da nicht drauf geachtet, weil ich sonst immer meine VF Karten in den Stick stecke, ohne Probleme.

Jetzt die eigentliche Frage, braucht man bei Klarmobil auch ne extra Datenkarte oder kann ich über die Simkarte von der Tanke auch die Datentarife mit nem Surfstick nutzen??

Brauche dringend eine Antwort, da ich noch über Weihnachten ne neue Karte brauche.

Vielen Dank und frohe Weihnachtstage allen hier

• Sorry gehört vll nicht hier rein aber möchte keienn Thread dafür aufmachen.

Gibts eine Alternative zu Klarmobil??

Brauche eine Simkarte/Datenkarte die ich im Handel kaufen kann und die relativ günstig ist und imSurfstick nutzbar ist! Am besten 24 Cent pro Mb, 40-50 Cent wären auch noch okay (Alternativ bis 9,90 Euro im Monat)! Außerdem sollte die KArte nicht im Eplus-Netz laufen!

Grüße

• 24 Cent/MB kann im Surfstick teuer werden :D

In der Preisklasse fällt mir spontan lidl-mobile ein.

Edith sagt: Pennymobil ist auch gerade im Angebot. Da gibt es eine bezahlbare Tagesflat mit 1,8 MBit/s im D1-Netz.

• Bei den von dir genannten muss man doch wieder den Surfstick dazu kaufen oder?? Sprich, wenn ich eine lidl-mobil Karte kaufe welche keinen Surfstick dabei hat kann man das nicht im Stick nutzen, wie bei Bildmobil, oder liege ich falsch. Ich habe schon 2 Surfsticks hier rumliegen ;)

Brauche ganz dringend ne Karte, verbrauche nicht viel und bis 50Cent/MB wäre okay. Brauche sie halt nur schon morgen.

• Man kann auch die Bildmobil Telefonie-SIM im Stick nutzen, aber dann zum teuren Tarif mit 0,35 €/MB.

Bei Lidl ist bis 24.12. der Standard-Tarif als 2für1 im Angebot mit 0,24 €/MB oder 9,95€ / 500 MB. Den Lidl Daten-Tarif (15 € ) gibt es hingegen nur mit Stick.

Bei Penny gibt es derzeit das Startpaket zum 1/2-Preis für 5€. Da kann man wahlweise einen der Sprach-Tarife mit 0,35€/MB oder den DATA-Tarif mit Tagesflat (2,49 €/d) aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!