Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif: diesmal Klarmobil
-
-
-
Im Tarif-PDF steht einerseits:
"Startguthaben - Aktionsangebot: € 10,00
Monatliche Grundgebühr: keine
Monatlicher Mindestumsatz: kein"andererseits:
"Das Startguthaben ist 3 Monate gültig.
Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir eine Nutzung von 3,- EUR/Monat ab dem 4. Monat voraus. Bleibt der Rechnungsbetrag darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von 1,- EUR für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt."Die bemühen sich sehr, den miesen Ruf der Branche aufrechtzuerhalten.
-
-
Ehrlich gesagt, finde ich diese Administrationsgebühr in Ordnung. Sie fällt ja auch nur an, wenn die Karte längere Zeit überhaupt nicht genutzt wird. Es ist schon okay, etwas dagegen zu unternehmen, dass sich Leute massenweise Karten zulegen und sie dann als Schubladenkarten verkommen zu lassen.
Für denjenigen, der diese Karte wirklich als seine private Handykarte nutzt, dürfte diese Gebühr nur sehr selten fällig werden. Und für den, der die Karte nicht nutzt und offensichtlich nicht benötigt, gibt es, wenn die Gebühr erhoben wird, immer noch die Möglichkeit der Kündigung. Weder klarmobil noch callmobile haben schließlich eine Laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ehrlich gesagt, finde ich diese Administrationsgebühr in Ordnung.
Sicher geht das an sich in Ordnung.
Wenn aber extra geworben wird mit "kein Mindestumsatz", ist es nicht in Ordnung. Denn um was sonst als um einen Mindestumsatz handelt es sich im obigen Fall? -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
....
Für denjenigen, der diese Karte wirklich als seine private Handykarte nutzt, dürfte diese Gebühr nur sehr selten fällig werden. ...So, so ...
Z.B. 30 Min/Mon. = 2,70 € + 1 € = 3,70 -> 12,3 Cent/Min.
-
In diesem Thread gehts aber eigentlich um den Prepaid-Tarif. Und bei diesem zahlt mein keine Wartungsgebühr.
Kann man da mal BTT kommen?
-
eben. Bei Klarmobil Prepaid zahlt man keine "Gebühr", das macht nur callmobil.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!