Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif: diesmal Klarmobil

• In meiner "Kostenkontrolle" werden Anrufe von von KM-Postpaid zu KM-Prepaid als netzintern (4 Cent) angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Danke! Interessant. Bedeutet das das Ende des Klarmobil-Angebots im D1-Netz?

Ausführlicher Bericht bei teltarif .

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ausführlicher Bericht bei teltarif .

Danke!

Wie ist das dann eigentlich mit den On-Net-Tarifen von Klarmobil? Gilt die Vergünstigung auch, wenn ich von klarmobil-D1 nach klarmobil-o2 anrufe? Das wäre ja richtig innovativ. :)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Natürlich nicht. Klarmobil hat ja noch nicht einmal eine Abfrage, ob eine Rufnummer eine Klarmobil-Nummer oder "nur" eine T-Mobile-Rufnummer ist...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Natürlich nicht.

Wieso eigentlich nicht? Klarmobil kommuniziert ja nicht, dass einige Angebote im o2-Netz realisiert werden, und in den Tariftabellen steht 'klarmobil zu klarmobil', so dass der Internpreis eigentlich auch dann gelten müsste. Aber bei einem Minutenpreis von 3ct ist das wohl nicht sehr realistisch.

• Als die Tariftabellen erstellt wurden, gab es nur Klarmobil D1 Kunden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wieso eigentlich nicht? Klarmobil kommuniziert ja nicht, dass einige Angebote im o2-Netz realisiert werden, und in den Tariftabellen steht 'klarmobil zu klarmobil', so dass der Internpreis eigentlich auch dann gelten müsste. Aber bei einem Minutenpreis von 3ct ist das wohl nicht sehr realistisch.

es wäre auf jeden Fall ein dickes Verlustgeschäft für KM

Weitgehend harmlos ...

• Sicher, wir müssen auf die neuen Tariftabellen warten. Aber auch in Zukunft wird es ja einen klarmobil-internen Tarif geben, und ich bin gespannt, wie man das Problem löst. Auf dem Display wird sicherlich jedes Mal 'klarmobil' zu lesen sein.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    es wäre auf jeden Fall ein dickes Verlustgeschäft für KM

Klarmobil kauft ja die Minuten ein. Wer weiß, welche Konditionen Klarmobil von o2 bekommen hat. Vielleicht sind diese Konditionen so viel besser als bei T-Mobile, dass man Verluste bei einer Handvoll von Kunden riskieren kann.

Es ist jedenfalls sehr interessant, wie o2 nun seit einiger Zeit die Kooperation mit freenet/mobilcom/debitel forciert, nachdem sich die Münchner vorher jahrelang gegen eine Zusammenarbeit mit Servideprovidern mit Händen und Füßen gewehrt hat.

• Anrufe von Karten mit dem alten Tarif auf eine klarmobil-0176er-Nummer im 9-ct.-Tarif werden als netzexterne Verbindung abgerechnet. Ich habe es gestern ausprobiert und heute wird es entsprechend in der Kostenkontrolle ausgewiesen.

Viele Grüße,
    pitahaya

• Zitat

Original geschrieben von pitahaya
    Anrufe von Karten mit dem alten Tarif auf eine klarmobil-0176er-Nummer im 9-ct.-Tarif werden als netzexterne Verbindung abgerechnet. Ich habe es gestern ausprobiert und heute wird es entsprechend in der Kostenkontrolle ausgewiesen.

Interessant! Das steht dann aber im Gegensatz zur aktuellen Tariftabelle. Dort heißt es:

Gespräche von klarmobil.de zu klarmobil.de deutschlandweit
    € 0,03/Minute

Und schließlich ist der neue 9ct-Tarif auch ein Klarmobil-Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!