Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif: diesmal Klarmobil

• ... keine SIM zum selber testen vorhanden: ich frage für eine Bekannte, die den Kauf der SIM davon abhängig machen will, ob Premium-SMS (insbesondere Handyporto) damit funktionieren.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Heute zufällig bei Saturn in der Grabbelkiste entdeckt:

Klarmobil Prepaid Startersets mit 10 Euro Startguthaben für 1 Euro.
    Es wird mit "echter Kostenkontrolle" und "Klarmobil D-Netz -Qualität" geworben.

Es handelt sich um Rufnummern a la "0162 xxx" und auf einem Aufkleber auf der Rückseite ist das Produkt als "VOD Klar 9 ct. kurz" bezeichnet.

Was diese kryptische Bezeichnung soll ist unklar, es könnte bedeuten dass es das ganze nur für kurze Zeit gibt und dass es im Vodafone - Netz geschaltet wird.

Ich frage mich, ob es sich intern etwa um eine echte Callya-Karte handelt oder technisch gesehen einen O.tel.o - Aufguss und ob Callnow-Transfer geht.

• Nein, es handelt sich sehr wahrscheinlich um den klarmobil Prepaidtarif Handy-Spar-Tarif inkl. Auslandsoption.

Die Aufladung sollte nur mit klarmobil Codes funktionieren, eventuell noch mit CallNow.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein, es handelt sich sehr wahrscheinlich um den klarmobil Prepaidtarif Handy-Spar-Tarif inkl. Auslandsoption.

Die Aufladung sollte nur mit klarmobil Codes funktionieren, eventuell noch mit CallNow.

Gut möglich, dass die Aufladung mit CallNow-Karten funktioniert. Zumindest funktioniert das Aufladen mit der Onlinebanking-Aufladefunktion von Callya (heute getestet). Das ist vielleicht ein bisschen unfair gegenüber Mobilcom-Debitel, aber zur Not kann man darauf anscheinend ausweichen...

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Deaktivierung

Eine noch nie aufgeladene Klarmobil Prepaid wurde mir jetzt ohne Vorwarnung deaktiviert. Im Kunden-Chat bekam ich folgende Antworten:

Zitat

Ihre SIM-Karte wurde netzseitig abgeschaltet. Ich habe Sie soeben reaktiviert, genau wie das Guthaben in Höhe von EUR 5,05. Um einer erneuten Abschaltung aus dem Wege zu gehen, ist es notwendig, dass Sie in den nächsten Tagen eine Aufladung des Guthabens tätigen
    [...]
    Sie haben 2 Wochen Zeit. Der Betrag ist unrelevant

.

• Re: Deaktivierung

Zitat

Original geschrieben von JHV
    [...] ohne Vorwarnung deaktiviert [...]

„Ohne Vorwarnung“ ist ungewöhnlich; vor Deaktivierung sollte eine solche per SMS erfolgen.

Klarmobil macht auf seiner Website tatsächlich konkrete Aussagen zum Aktivitätsfenster und dessen Verlängerung:

„Wenn die Karte 15 Monate (457 Tage) nicht aufgeladen oder genutzt wird, so wird sie netzseitig abgestellt. Um dieser Abstellung zu entgehen, laden Sie die Karte bitte wieder auf, dann verlängert sich die Zeitspanne wieder um weitere 15 Monate. Bei Nutzung der Karte (Telefonie/SMS/MMS/GPRS) verlängert sich die Frist um weitere 2 Monate (62 Tage).“

Nachzulesen ist das hier: http://www.klarmobil.de/service/faq.php unter der Fragestellung „Ich habe eine SMS der Telekom D GmbH oder Vodafone D2 GmbH erhalten, wo mir die Sperrung der Simkarte angekündigt wird und nutze die Prepaidkarte von klarmobil“.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Aufladebonus weggefallen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gilt der Aufladebonus von 2€ bei Onlineaufladung nicht mehr?

Ich hole den alten Strang mal wieder hoch, weil es neue Infos gibt. Klarmobil wirbt auf seiner Webseite nach wie vor mit 2 Euro Ersparnis bei einer Direktaufladung der Prepaidkarte von Klarmobil. Oben rechts auf der Seite prangt ein auffälliger gelber Knopf:

Wer darauf klickt, erhält eine Fehlermeldung. In den FAQ zu Prepaid wird der Bonus angepriesen. Allerdings nennen die häufigen Fragen & Antworten beim Stichwort Aufladebonus kein Verfallsdatum:

Zitat

klarmobil.de bietet all seinen Prepaid-Kunden eine ganz besondere Aktion:
    15 Euro Guthaben erhalten und dafür nur 13 Euro zahlen = 2 Euro Ersparnis mit jeder Online-Aufladung.

Das ist definitiv falsch. Vom Bankkonto wurden exakt 15,-- abgebucht. Früher warens nur 13 Euro ... Ich empfinde das als "ganz besondere Aktion" -- allerdings nicht in dem Sinne, in dem es klarmobil vollmundig verkündet.

:flop:
    skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!