Livebilder Sony Clié PEG-NR70V

• So, ich muss sagen das mich Sony immer wieder von Design her überzeugt hat, sie es die Digicam oder das Autoradio.

Da ich ja neulich auf den Palm m515 umgestiegen bin (hatte davor den Ipaq 3870), habe ich mir heute überlegt, ob ich nicht vielleicht zum MM in meiner Nähe fahren soll und mir mal das schöne Sony Teil mit der Cam anschauen soll;)

Naja, dann habe ich es mir halt gekauft.

Als erstes nur mal die Bilder, da er noch nicht geladen ist. Ein ausführlicher Bericht wird noch folgen;)

Ich muss sagen, das das Gerät sehr gut in der Hand liegt. Der entscheidende Grund für mich, bzgl des Kaufes, war, das das Gerät eine Tastatur hat, und vom Design her einfach unschlagbar ist.

Es ist sehr flach, ein bisschen länger als en Palm;) , im geschlossenen Zustand natürlich, und, wenn man das Display dreht, benötigt man keine Tasche, um es vor Kratzern zu schützen.

klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick klick
    klick

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.

Das Display z.B. ist gestochen scharf, die Cam arbeitet hervorragend, das Menü und die Funktion, und der Sound einer Spiegelreflex;) kennen wir ja von der P5.

klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• :)

super bilder. kann mich woc nur anschliessen :top:

da das ding ja noch lädt und du es noch nicht benutzen konntest, hätte ich aber trotzdem gleich mal eine frage, die du mit sicherheit beantworten kannst? ;)

was kostet das ding bzw. was hast du dafür bezahlt? :D

die anderen fragen folgen nach deinem, hoffentlich schnell folgendem, testbericht. bin nämlich total in das ding verliebt und brauch nach meinem ipaq- verkauf endlich wieder einen pda!!!:)

• dilldapp

ich habe mir das Gerät im MM gekauft, hat 599,-€ gekostet. Ich wollte mir eigentlich heute die Tastatur von Ligitesch für den Palm holen, hat 139,-€ gekostet, dann dachte ich mir halt, verkaufst deinen Palm in Eb*** und holst dir den Clié, kommst auf das gleiche.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Wird ja immer besser da bekommt man richig lust auf das Teil aber
    ich habe mir heute das 9210i + Cam bestellt!

Wie sagt der Franz..."Schau mer mal" :D

Freu mich schon auf einen ausführlichen Testbericht...schon kräftig
    am schreiben :) ?! Hoffentlich ist das Teil nicht zu gut sonst muss ich
    mir das auch noch zulegen :rolleyes:

• eigentlich gibt es ja nicht viel zu sagen, es ist ein Palm, in einer exclusiven Hülle, mit einem schnellen Prozessor, und mit sau geilen Multimedia Funktionen, aber ich werde mich bemühen.:D

es gibt doch ein bisschen zu berichten.

Folgendes, bei dem Modell, ich weiss nicht wie es bei den anderen Sonys aussieht, braucht man kein Proggie, welches die Karte verwaltet, das ist schon drauf, auch benötigt man kein Proggie, welches die Anwendungen auf die Karte spielt, ist auch schon dabei.

Mal was zu der Benutzeroberfläche, diese ist ja fast gleich, aber auch nur fast, schaut man sich die Details an, sieht man den Unterschied. z.b. das Grafitti Feld. Sdhreibt auf diesem, sieht man, auf schwarzem Hintergrund, das was man schreibt, also die Schreibbewegung in weiss, sieht echt stark aus.

Die virtuelle Tastatur ist natürlich viel schöner gearbeitet, als die beim Palm.

weiteres folgt.

so, was natürlich sehr cool ist, das ist die Ferbedienung, die fast mit jedem TV funkt, bis 5 Meter Entfernung;) ich finde diese Funktion einfach genial.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Nicht schlecht.:)

Kannst du bitte mel ein paar Bilder zusammen mit dem Palm machen? Ich habe noch keine richtige Größenvorstellung.

Wie gut funktioniert die Tastatur? Ist sie brauchbar zum Schreiben von kurzen Texten?

Danke.;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• so, nun um ganz ehrlich zu sein. Den Clie habe ich mittlerweile verkauft, da er meiner Meinung nach keine Chance gegen einen richtigen Palm hat. In meinem Falle, ein M515.

Was, fragt ihr euch jetzt:rolleyes: :confused:

Folgendes:

Das Gerät ist nicht schlecht, hier mal die Vorteile:
    [list=1]
    [*]Gute Auflösung, gestochen scharf
    [*]schönes Design
    [*]Tastatur
    [*]Kamera
    [*]66 Mega Hertz Prozessor
    [*]Palm OS
    [/list=1]

Nachteile:
    [list=a]
    [*]Grosses Gehäuse, es ist zu lang
    [*]sehr langsam, wenn man die Programme auf den Stick spielt
    [*]Programme wie MCfile laufen nicht, da der M Stick nicht erkannt wird
    [*]Tastatur total unbrauchbar
    [*]Gerät in offenem Zustand sehr GROSS
    [/list=a]

naja, was soll´s.

ich kann jedem Raten, wer einen Palm besitzt, der soll ihn auf keinen Fall gegen einen Clie tauschen, denn die Geräte sind meiner Meinung nach ´nicht gerade das gelbe vom Ei.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Salut,

ich habe das Ding auf der Cebit in der Hand halten dürfen, und ich kann fonez' Verkaufsentscheid nachvollziehen. Die Größe hat mich auch gleich gestört, durch die hohe Auflösung laufen eine Menge Programme nicht wie gewohnt (insbesondere kann man das HiRes-Feature auch nicht abschalten, wenn die Programme per PowerRun von der Karte kommen - dabei hatte ich mich so auf den Klassiker "Lemminge" gefreut...)

Es ist zudem - und das ist für mich das wichtigste - der letzte Vertreter seiner Art mit PalmOS 4.1. Im Herbst kommen die neuen Sony-Geräte mit StrongArm-Prozessor und PalmOS 5, da würde ich heute kein Geld mehr in einen ziemlich teuren Hingucker investieren.

Ich hab übrigens im Januar den Clie 770 erstanden, der hat ähnliche Probleme und ist dazu noch langsamer. McFile läuft aber drauf.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!