Das Tankbuch

  • hi


    habe nen paar fragen zu tankbuch app



    habe da mein auto eingegeben
    und nun schon 3 mal getankt
    aber irgednwie komme ich m8it den angaben nicht klar


    letzte 30 tage steht da 8,03l/100Km


    letzte füllung steht da 15,15l/100Km


    usw,was heißt das nun genau


    das ich seit ich das letzte mal getankt habe 15 Liter auf 100 Km verbraucht habe??


    das kann nicht stimmen


    ich habe nur nen 1,4 Liter motor mit 75 PS


    bin zwar viel autobahn gefahren aber mein bordcomputer hat da nie mehr als 8 liter angezeigt bei ner geschwindigkeit von ca 130km/h



    kann mir jemand helfen das tankbuch zu verstehen?


    danke und gruß

  • Ich habe das Problem auch - der Durschnittsverbrauch stimmt einfach nicht!
    Soweit ich das sehen kann scheint das ein Programmfehler zusein...warte auf ein update...

  • ja bei meiner ersten tankfüllung war kein durchschnittsverbrauch zu erkennen (gehht ja nicht weil nur 1 mal getankt)


    beim 2 tanken waren es 3,3 liter oder so und jetzt beim 3 tanken sind es 15 liter


    das passt alles nicht



    habe als kilometerstand den kilometerstand des fahrzeugs angegeben,also beim ersten mal waren das ca 80000 dann 80300 usw


    habe nicht immer voll gatankt bzw der tank war nicht immer leer


    macht das einen unterschied??

  • Tankbuch ist Rotz. Das Tool zeigt in der derzeitigen Version nicht das übliche l/100km an, sondern Kilometer pro 1 Liter (also wieviele km man mit einem Liter gefahren ist), was völlig Banane ist und niemanden interessiert. Lt. Downloadseite im Appstore soll es bei der Version 1.2, von der auch schon die Screenshots stammen, möglich sein, umzustellen. Wann diese Version kommt, steht da aber nicht. Aktuell ist immer noch die 1.10.


    Ich habs meiner Frau eben runtergeschmissen und stattdessen für 79 Cent "Getankt" installiert. Funktioniert problemlos, die Eingabe ist erheblich besser und die Anzeige der ausgewerteten Daten nicht nur korrekt, sondern auch optisch um ein Vielfaches schicker.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!



  • Wenn man nicht jedesmal volltankt, kann einem das beste Tankprogramm nicht helfen, denn dann stimmen niemals die Zwischenverbräuche.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Ein Nicht-Volltanken wird von "Getankt" ebenfalls berücksichtigt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • das is ja genau mein problem


    ich tanke selten ganz voll-ich fahre dann an die tanke wenn es "günstig" ist,und mache dann soviel rein wie das geld reicht-das ist fast nie ganz voll


    @ bigblue007


    ist denn dieses "getankt" gut also das es auch rechnet wenn man mal nur nachfüllt und nicht voll machT?

  • Hi,
    vergeßt es.
    Unter http://www.Spritmonitor.de ist es genauer und komfortabler.
    Wer ne HP hat, kann sein Verbrauch sogar als Signatur oder sonstwie anzeigen lassen.


    Zumal man da folgende Auswahlmöglichkeiten hat.
    1. Betankung
    2. vollgetankt
    3. zugetankt.

    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Tankbuch ist Rotz.

    Hoert hoert...

    Zitat

    Das Tool zeigt in der derzeitigen Version nicht das übliche l/100km an, sondern Kilometer pro 1 Liter (also wieviele km man mit einem Liter gefahren ist), was völlig Banane ist und niemanden interessiert. Lt. Downloadseite im Appstore soll es bei der Version 1.2, von der auch schon die Screenshots stammen, möglich sein, umzustellen. Wann diese Version kommt, steht da aber nicht. Aktuell ist immer noch die 1.10.

    Vor 1.10 kam 1.9... 1.2 ist schon uralt.


    Aber ok, wenn man es nicht schafft, sich mal in die Einstellungen zu verirren um die Anzeige umzustellen...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ein Nicht-Volltanken wird von "Getankt" ebenfalls berücksichtigt.


    Ja, aber dann höchstens langfristig. Wie sollte ein realistischer Momentanverbrauch ermittelt werden, wenn man nach z.B. 300 km nur mal eben 10 Liter nachtankt. Das sind dann nur Phantasiewerte.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!