Rufnummer mitnahme nicht möglich?

• Hallo,

ich möchte meine Rufnummer zu meinem neuen Vertrag mitnehmen.
    mein Vertrag ist gekündigt bzw. schon beendet (seit 30.09.08).
    ich war bei mobilcom/ T-Mobile.
    und eigentlich möchte ich gern weiter dort bleiben, denn die Verträge von mobilcom haben gute SMS inkl. Pakete.
    meinen Vertrag verlängern kam nicht in Frage, weil die Handys dann total teuer sind.
    Ende September (vorher gings leider nicht, weil ich ein bestimmtes HAndy wollte) habe ich dann online einen neuen Vertrag abgeschlossen.
    einige Tage später bekam ich eine Mail das es nicht möglich ist meine Rufnummer mitzunehmen.
    Zitat:
    "Da der Netzbetreiber bei einer Rufnummernmitnahme die Beibehaltung der
    Handynummer nicht unterstützt, können Sie Ihre gewohnte Handynummer nur in Verbindung mit einem Netzwechsel behalten. Es gibt also technisch keine Möglichkeit, dass Ihre Rufnummer weiterhin im Netz von T-Mobile bestehen bleibt."

stimmt das denn wirklich?

ich habe schon immer Verträge bei T-Mobile, und meine Nummer auch beim letzten mal ohne probleme mitgenommen, und jetzt ist es nicht mehr möglich?
    kann mir das jemand erklären, bitte.

T-Mobile möchte ich deswegen behalten, weil meine gesamte Familie auch bei T-Mobile ist. jetzt zu E-Plus ect. zu wechseln würde ja meine Tel-Rechnung erhöhen, was ich natürlich nicht möchte.

ich danke schonmal im voraus für eure hilfe.

• Re: Rufnummer mitnahme nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von heeeeeeellllllp
    ich habe schon immer Verträge bei T-Mobile, und meine Nummer auch beim letzten mal ohne probleme mitgenommen, und jetzt ist es nicht mehr möglich?
    kann mir das jemand erklären, bitte.

Entweder hattest du deinen Vertrag immer nur verlängert oder du bist von Original-D1 oder Debitel oder wem-auch-immer zu Mobilcom gewechselt, dann geht das.

• Re: Re: Rufnummer mitnahme nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Entweder hattest du deinen Vertrag immer nur verlängert oder du bist von Original-D1 oder Debitel oder wem-auch-immer zu Mobilcom gewechselt, dann geht das.

stimmt das war damals von Original-D1 zu mobilcom.

• Portieren kannst du eben immer nur von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter. Nicht anbieterintern. Zudem ist bei T-Mobile und Vodafone und vermulich entsprechend bei Mobilcom keine nachträgliche Portierung möglich.

• Jetzt bin ich verwirrt, wenn ich zB. von Talkline bei denen ich im D1 Netz telefonierte meine Rufnummer zu eine reinen T-Mobile Vertrag Portieren möchte ist dies nicht möglich?

Das wäre schrecklich ich muss meine Nummer behalten und bei Talkline ist der Vertrag schon ausgelaufen und ein neuen will ich inkl. Portierung morgen abschließen. Ich hab mich doch so umfangreich informiert, zB dass die Portierung einen Monat nach Ablauf des Vertrags noch möglich ist und jetzt geht das doch nicht? Was soll ich jetzt tun um meine Nummer zu behalten?

• Von Talkline zu original T-Mobile geht. Von Talkline zu Talkline würde es nicht gehen.

Mit nachträglicher Portierung ist auch was anderes gemeint. Natürlich kannst du bis zu einem Monat nach Ende des Vertrages deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen auch bei T-Mobile und Vodafone.

• aber was geht bei mir nicht?

das ich bei mobilcom bleibe? oder das ich bei t mobils bleibe?
    das hab ich irgendwie noch nicht verstanden.

• Ganz einfach: du haben eine T-Mobile Providerkarte von Mobilcom
    du können Rufnummer nicht mitnehmen, wenn du bei Mobilcom bleiben
    du können Rufnummer mitnehmen, wenn du direkt zu T-Mobile gehen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!