Ich finde die Klausel an sich sehr sinnvoll. Wenn es diese nicht gäbe, hätte T-Mobile gar keine Möglichkeit mehr, exzessive Nutzung durch einzelne Kunden zu unterbinden, ohne dass alles gleich wieder nach "Sonderkündigungsrechten" und ähnlichem schreit. Und es kann auch nicht im Interesse der T-Mobile-Kunden sein, dass das mobile Internet durch einzelne Nutzer so stark ausgebremst wird. Und daher wird T-Mobile die Klausel sicherlich auch in Zukunft nicht entfernen.
Gerücht: keine Drosselung mehr für complete Tarife?
-
-
-
Fakt ist, dass die verbrauchte Datenmenge von T-Mobile-Mitarbeitern einsehbar ist.
Es besteht also die Möglichkeit, dass dieser Wert dafür genutzt wird, eine Drosselung einzurichten. Inwiefern das tatsächlich umgesetzt wird, kann ich nicht sagen. -
Tatsächlich befindet sich diese Klausel zur Zeit aber definitiv weiterhin in den Vertragsdaten?!
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Tatsächlich befindet sich diese Klausel zur Zeit aber definitiv weiterhin in den Vertragsdaten?!Ja sie ist Vertragsbestandteil. T-Mobile möchte eben NICHT, dass in den Complete Verträgen eine exzessive Internetnutzung stattfindet. Dafür gibt es spezielle Datentarife. Ist in meinen Augen verständlich, denn dann würden sich andere Nutzer mit zusätzlichen Datentarifen sicher "verar***t" vorkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Fakt ist, dass die verbrauchte Datenmenge von T-Mobile-Mitarbeitern einsehbar ist.
Es besteht also die Möglichkeit, dass dieser Wert dafür genutzt wird, eine Drosselung einzurichten. Inwiefern das tatsächlich umgesetzt wird, kann ich nicht sagen.
Ich glaube eher nicht, dass die Drosselung von den Mitarbeitern per Hand eingepflegt wird. Bei mir war immer am nächsten Tag, nachdem ich mit dem Complete M (mit MultiSim) die 300MB überschritten hatte, die Drosselung drin. Sieht also eher nach einem Computer aus, der das automatisch so setzt. Ob das ab jetzt anders ist, sehe ich erst am Ende des Monat, wenn die 300MB nicht mehr reichen. -
Zitat
Original geschrieben von gs32 ... Bei mir war immer am nächsten Tag, nachdem ich mit dem Complete M (mit MultiSim) die 300MB überschritten hatte, die Drosselung drin.
Ich habe keine MultiSim und bisher auch keine Drosselung ...
-
Zitat
Original geschrieben von gs32
Ob das ab jetzt anders ist, sehe ich erst am Ende des Monat, wenn die 300MB nicht mehr reichen.Dann tu doch mal was für die Community und lad das ServicePack 3 von Windows XP runter, alternativ das MacOS X 10.5.5 Combo Update, dann wissen wir alle das früher
Gruß
Dennis. -
Zitat
Original geschrieben von zork66
Dann tu doch mal was für die Community und lad das ServicePack 3 von Windows XP runter, alternativ das MacOS X 10.5.5 Combo Update, dann wissen wir alle das früherGruß
Dennis.
Nö lieber nicht, dann muss ich wieder länger warten, bis sich die Seiten im Safari aufbauen. Ich meld mich, wenn die 300MB im Oktober weg sind. Zur Zeit bin ich bei ca. 100MB.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Ich habe keine MultiSim und bisher auch keine Drosselung ...
Genau das ist der Unterschied -
Ich habe seit heute den Complete L und setze damit ein:
Nokia 1110i
MDA Vario III
Option Geo301werde mich auch melden wenn ich nach nem Gig gedrosselt wurde oder nicht :).
-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Ich habe seit heute den Complete L und setze damit ein:Nokia 1110i
MDA Vario III
Option Geo301werde mich auch melden wenn ich nach nem Gig gedrosselt wurde oder nicht :).
Wobei es auch ein Unterschied sein kann, ob man eine oder mehrere MultiCards aktiviert hat, oder ob man nur eine SIM-Karte nutzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!