Habe eben mit dem T-Mobile KundenService telefoniert, weil ich eine Frage zur WLAN Inklusiv Leistung im Complete M hatte. So ganz nebenbei erzählte mir die Dame, die allgemein mal wieder sehr gesprächig war, dass generell keine Drosselung mehr stattfindet - bei WLAN noch nie stattfand, und bei UMTS in den Complete Tarifen M, L und XL mittlerweile auch nicht mehr.
Nun hatte ich schon viele Falschauskünfte von Kundenberatern bekommen, und wieso sollte T-Mobile so ganz plötzlich mit der Drosselung bei Complete M-XL aufhören, wenn sie ihre web'n'walk L Flat Drosselung erst gerade verschärft haben (statt 10GB nur noch 5GB monatlicher Traffic bis zur Drosselung...)?! Irgendwas stimmt da nicht, jedenfalls hab ich das Gefühl dass das nicht ganz richtig ist.
Habe leider keine weitere Quellen als das Gespräch mit dieser einen Kundenberaterin. Kann irgendjemand so etwas bestätigen? Gibt es irgendwelche Informationen, die ich vielleicht noch nicht erhalten habe? Wird tatsächlich in den Complete Tarifen vertraglich gesehen nicht mehr gedrosselt? Ich mein, es war ja anfangs so dass man sich die "Drosselung vorbehalten hat", das seitens T-Mobile aber nie wirklich angewandt wurde... Mittlerweile habe ich aber schon von einigen Leuten gehört, dass die Drosselung doch nun Anwendung findet... Und jetzt diese Auskunft, es würde gar keine Drosselung mehr geben?!?
Wer hat Infos, wer hat Quellen?? Oder ist das nur eine Falschauskunft vom KundenService?
Toby