ZitatOriginal geschrieben von handytim
oder Einführung einer Cost Control (man nimmt dieses Thema inzwischen offenbar auch selbst mit Humor)
Was wurde denn dazu gesagt ? Dasselbe wie seit Jahren ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
oder Einführung einer Cost Control (man nimmt dieses Thema inzwischen offenbar auch selbst mit Humor)
Was wurde denn dazu gesagt ? Dasselbe wie seit Jahren ?
Ja, sonst wäre es doch eine Neuigkeit
Gabs ne Auesserung zur Limitierung diverser Festnetznummern?
Auch nicht direkt. Man sagt offen, dass man spezielle Chatline- und Callthrough-Nummern limitiert (und ausdrücklich nicht sperrt) und man legal vorgeht, um das Netz zu schützen. Mehr wollte man dazu nicht sagen.
Gerade heute habe ich ein Antwortschreiben auf meinen Brief an Herrn Jaime Smith Basterra bekommen. Auch hierin weist man deutlich darauf hin, dass es eine Limitierung und keine Sperrung sei. Man weiß sehr genau, welche Dienste hinter den Nummern angeboten werden (eben Chatlines und Callthrough).
Man reduziere nun das Anrufaufkommen zu diesen Nummern, a) zum Schutze des o2-Netzes und b) um andere Kunden in den betroffenen Ortsnetzen für o2-Kunden erreichbar zu halten.
Diese Limitierung erfolgt nur dann, wenn der Verkehr zu den Nummern das übliche Maß an Nutzung einer Ortsnetzrufnummer weit übersteigt und dadurch eine Überlastung der Netzkapazität zu befürchten ist.
o2 ist mit der BNetzA in Kontakt und hat sie darüber informiert. o2 sieht sich in der Pflicht diese Maßnahmen aufgrund des § 109 TKG durchzuführen.
Nach wie vor denke ich, dass man mit Hilfe eines betroffenen Anbieters (der einem z.B. Logfiles und damit Netzauslastungs-Protokolle überlässt) vor Gericht gute Chancen hätte aus einem Vertrag zu kommen. Weniger Aufwand ist es o2 zu einem vorzeitigen Tarifwechsel/-downgrade zu bringen.
Interessant wäre, ob o2 auch die Tarife mischen wird, also Flatrates mit Inklusivminuten etc. Und ob sie weitere Tarife ohne Handy mit kürzerer Laufzeit anbieten werden, ob die SMS-Pakete überarbeitet werden (wenn die EU für Anfang 2009 12 CT aus dem EU-Ausland festsetzt, werden im Inland 19 CT kaum zu verkaufen sein).
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Die sollen nach dem ganzen Netztechnik-Hintergrund-Ausstausch optimiert werden.
Ist bekannt, wann das ungefähr sein wird? Lange werde ich die Echos wohl nicht mehr tolerieren.
Gruß,
dth42
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Die sollen nach dem ganzen Netztechnik-Hintergrund-Ausstausch optimiert werden.
Cool, die Echos werden optimiert...
Und wielange soll das noch gehen, das SMS verschluckt werden, zerstückelt, gar nicht ankommen?
Seit Dienstag ist es wirklich enorm.
Ich würde bei mir, und meinem Bekanntenkreis sagen das fast jede 5te SMS abhanden kommt.
Ein mischen der Tarife ist regulär nicht geplant. Also kein Freundepack zum Genion und so. Die Nachfrage nach diesen Packoptionen ist einfach nicht vorhanden. An MNP eingehend zu Fonic und Loop ist man dran, die technische Seite kämpft jedoch noch so daß hier kein Zeitpunkt für die Einführung genannt werden kann. Die Tarifseite macht jedoch Druck auf die Technik. Also auch dies offen, ob- und wann die MNP eingehend kommt. Bitstream Zugang bei O2 DSL kommt, ein genauer Zeitpunkt steht auch schon fest, diesen wollte man jedoch nicht nennen.
IPhone bei O2 wird´s wohl auch in Zukunft nicht geben.
Netzausbau hat GPRS und EDGE im Moment Priorität, da das Nationale Roaming Ende 2009 weg ist. Das Netz der anderen Betreiber wird jedoch nicht einfach nachgebaut. EDGE gibt´s in Süddeutschland (Bayern und BW ) nahezu flächendeckend bis ende 2009, das gilt jedoch nur für Standorte ohne UMTS.
ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
Die Nachfrage nach diesen Packoptionen ist einfach nicht vorhanden.
Ah ja, wenn die meinen. Vielleicht sollten in die "Tarifplanung" (oder wie sich das nennt) auch mal Leute die täglich mit Kunden zu tun haben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!