Netbook - brauche eine gute Kaufberatung speziell in Bezug auf das Aldi Akoy E1210

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Sicher? Ich habe nur einen Saturn-Prospekt mit einem LG-Gerät gesehen. Welche Ausstattung hat das Samsung denn konkret? Wenn tatsächlich ein 6-Zellen Akku dabei sein sollte, wäre das bei dem Preis ja schon fast der "Wahnsinn"? Vermutlich hat das Teil also eine Festplatte mit 160 GB und 1 GB RAM, richtig?

Gibt's aktuell in Goslar, Chemnitz, Essen, Kreefeld, Bochum, Greifswald etc.
    Fast überall dort für 379€, in einigen Märkten auch noch 399€.
    Akkulaufzeit übertrifft den Eee 1000H - 6-7h kein Problem.
    Deine Daten stimmen, mattes Display, leider kein Bluetooth. Tastatur die beste, die bisher in einem Netbook verbaut wurde.

Schau Dir hier mal die ersten beiden Einträge an + Kommentare. Heute abend um 21Uhr gibt's vom Betreiber des Forums einen Livestream, in dem er das Samsung zeigt und auch öffnet... :)

Trotzdem warte ich lieber auf das Lenovo S10 - dauert auch nur noch 2 Wochen.
    Das S10 beginnt bereits bei 329€ (Linux) - inkl. Express-Cardslot!

Eigentlich hat das Samsung NC 10 auch einen eigenen Thread verdient. Wer möchte? :)

• Das Samsung NC10 habe ich heute auch im MediaMarkt gesehen, sah hübsch aus, leider fehlte der Zettel mit den Gerätedaten. Die EEEs (901 und 1000H) waren ziemlich warm und der Lüfter war sogar bei der lauten Schallkulisse im Markt deutlich hörbar, also nichts für mich :(

Werde wohl doch noch etwas warten. Da ich mit dem Netbook vor allem Internet nutzen will, wäre ein integriertes UMTS/HSSPA-Modem perfekt. Bietet im Moment offenbar nur eine Version des Acer Aspire One A150, allerdings hat mir bei dem das Touchpad nicht gefallen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das Samsung NC10 habe ich heute auch im MediaMarkt gesehen, sah hübsch aus, leider fehlte der Zettel mit den Gerätedaten. Die EEEs (901 und 1000H) waren ziemlich warm und der Lüfter war sogar bei der lauten Schallkulisse im Markt deutlich hörbar, also nichts für mich :(

Werde wohl doch noch etwas warten. Da ich mit dem Netbook vor allem Internet nutzen will, wäre ein integriertes UMTS/HSSPA-Modem perfekt. Bietet im Moment offenbar nur eine Version des Acer Aspire One A150, allerdings hat mir bei dem das Touchpad nicht gefallen.

Also ich weiß nicht, was die Leute mit dem Lüfter immer haben. Gut, beim 1000er war mal was zu lesen (dennoch nicht als störend zu bezeichnen), aber der 901 ist nun wirklich alles andere als laut. :confused:

In D gibt es keinen Acer Aspire One A150 mit integriertem Modem. ;)

Was ist mit dem 901 Go? ;)

Ode warte wie gesagt noch 2 Wochen, dann kommt der Lenovo S10 auf den Markt.

• Na hoffentlich stimmt die Aussage von Asus am Ende dieses Artikels. Dann wird es genau das werden, danke für den Tipp!

• Das habe ich auch schon gelesen. Aber so uninformiert kann doch nicht mal Asus sein, um eine solche Aussage gegenüber Teltarif zu machen.

• Wenn du das Geraet noch nicht unbedingt brauchst und noch ein wenig abwarten kannst: Es kommen noch diverse neue nette Geraete in den kommenden Wochen, z.B. von HP und Samsung. U.a. wird dann auch eingebautes UMTS haeufiger zu finden sein.

• ein Bekannter von mir hat nun das 1000H und eine Frage an Euch. Wer kann helfen? Wenn er den Akku lädt dann blinkt an der Front eine rote LED, wenn diese nicht mehr blinkt, steckt er aus und der Akku hat dann aber nur 79% Leistung, leider hat er keine Ahnung wie lange etc. er laden muß, es steht wohl auch nix in der BDA kann Jemand helfen? Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ein Bekannter von mir hat nun das 1000H und eine Frage an Euch. Wer kann helfen? Wenn er den Akku lädt dann blinkt an der Front eine rote LED, wenn diese nicht mehr blinkt, steckt er aus und der Akku hat dann aber nur 79% Leistung, leider hat er keine Ahnung wie lange etc. er laden muß, es steht wohl auch nix in der BDA kann Jemand helfen? Danke Achim :top:

Ist bei meinem auch so, lade dann ca. eine Stunde länger und habe dann so 97 - 100%

Gruß pepe1230

• habe mir heute mal bei meinem Bekannten das 1000h angesehen, gefällt mir super... aber das Tastenlayout liegt mir überhaupt nicht! Ich schreibe Maschine 10-Finger... wenn ich nun mit der rechten Hand die Hochstelltaste drücken möchte komme ich immer auf die Pfeil nach oben Taste. Meine Frage nun, da ich mir auch ein Netbook kaufen möchte, welches Netbook hat eine ganz "normale" Tastatur wo auch rechts eine große Hochstelltaste ist, integriertes WLAN Draft N + internes Bluetooth? Das wäre für mich in 10 Zoll eine Alternative aber so gehts gar nicht! Bitte um Info Danke Euch
    :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!