Iphone Complete M ins Internet gehen

  • Guten Abend,


    habe seit einer Stunde mein neues Iphone inkl. TMobile Complete M.
    Hab in dem Iphone die 1.Multisim und möchte mit dem Gerät ins internet.


    Über WLan kein Problem - aber wie schaff ich es über UMTS??? :confused:


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    mfg
    A.Schmidt

  • Ist die SIM denn schon feigegeben von T-Mobile? Wenn nicht dann musst du bis zur Freischaltung warten! Falls doch, dann kannst du doch einfach Safari starten und ins Internet!


    Wenn du allerdings zuhause bist und WLAN aktiv hast dann wird das Iphone natürlich Wlan nutzen... also Wlan mal deaktivieren und dann ab ins Internet über UMTS / EDGE ......


    Gruß
    Pergon

  • also über die Multi Sim kann ich jedenfalls schon telefonieren und Anrufe entgegennehmen.


    Ich hatte mich erkundigt ob ich mit allen Karten, Basiskarte und MultiSim-Karte, surfen kann und die antwort war positiv. Ist hier evtl. jemand anderer Meinung??


    Ich bin mir auch nicht sicher wie ich das UMTS einschalten muss. Jedenfalls hab ich oben neben der Signalstärke kein 3G stehen.


    Unter den Internetverbindungen taucht nur WLAN auf.


    Es müsste doch ein Menü geben in dem ich das UMTS konfigurieren muss - wenn ja wie finde ich es??

  • danke für den Tipp - hatte gedacht das Gerät hat einen Fail-back und nimmt wenn verfügbar wlan sonst UMTS.


    Aber mit deaktiviertem WLan klappts auch mit dem Surfen über die MultiSim!! :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt_as
    hatte gedacht das Gerät hat einen Fail-back und nimmt wenn verfügbar wlan sonst UMTS.


    So ist es auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt_as Fail-back

    "fall back" heißt das ;)


    Und das hat das iPhone. Wenn Du den Bereich Deines WLANs verlässt, dann schaltet es automatisch auf das Mobilfunknetz um, es sei denn, es findet andere offene WLAN-Netze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!