Huawei E169 - geht auch mehr als 4gb micro-sd rein?

• Vodafone weiß also offensichtlich auch nicht was sie da verkaufen. O2 behauptet von ihrem Surf Stick I auf der Website auch, er besäße einen microSD-Slot, obwohl er definitiv nicht vorhanden ist.
    Wenn Du es darauf ankommen ließest, könntest Du übrigens vom Verkäufer einen Stick mit HSUPA-Unterstützung verlangen, denn gem. § 434 I S. 3 Alt. 2 BGB ist die Kaufsache auch dann mangelhaft, wenn deren Eigenschaft von öffentlichen Äußerungen des Herstellers abweicht. Gem. § 4 I S. 2 ProdHaftG gilt auch derjenige als Hersteller, der sich durch das Anbringen seines Namens, seiner Marke oder eines anderen unterscheidungskräftigen Kennzeichens als Hersteller ausgibt. Da Vodafone den Stick unter eigenem Namen und eigener Produktbezeichnung in den Verkehr bringt, gelten sie auch als Hersteller, sodaß jeder in Deutschland verkaufte Stick vom Typ K3520 mangelhaft ist.
    Wohlgemerkt mußt Du Dich da aber nicht an Vodafone, sondern den Verkäufer wenden, der alleiniger Anspruchsgegner hinsichtlich etwaiger Gewährleistungsansprüche aus dem Kaufvertrag ist.
    Ebenso sind sämtliche O2 Surf Stick I, die in Deutschland verkauft wurden, wegen des Fehlens des microSD-Slots mangelhaft.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich habe die VD2 Karte und ein SW update mit der Huawei OrginalSW gemacht.
    Damit läuft auch meine 8GB Karte.

• Ein dickes SORRY, wusste nicht, dass man hier sogar eigene Threads abonnieren muss.

Vielen Dank für die Antworten. Spät, aber ich melde mich noch s.o.

edit: Bei mir läuft eine 8gb microsd-card. funzt super! Ist von Sandisk

LG,
    Sebastian

• Genau diese Sandisk microSDHC Karte mit 8GB besitze ich und habe sie eigens für Dich eben in meinen Vodafone K3520 (= Huawei E169) gesteckt, wo sie einwandfrei funktionierte.
    Ich habe mir die Karte übrigens letzte Woche bei diesem britischen Händler für ca. € 13 inkl. Versand bestellt und sie war nach drei Werktagen hier.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot: Danke für dein Test und restlichen Infos, dann kann ich ja getrost zuschlagen, schönen Abend noch.

Was ist nun hier dran? Ist nun ein Update möglich oder nicht !!

Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    Na super, ich hatte mich auf Vodafones Angaben verlassen: http://www.vodafone.de/busines…hsdpa/97253.html#ID118387

"K3520 Huawei E169: Upload bis zu 384 kBit/s, per Firmware-Upgrade bis zu 1,45 Mbit/s"

:rolleyes:

Gruß
    Mike

• Der E169 kann aufgrund seiner Hardware definitiv kein HSUPA, sodaß bei 384 KBit/s Schluß ist. HSDPA beherrscht er dagegen, sodaß im Download bis zu 7,2 MBit/s möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!