Jablotron GDP 02 und simfehler

• moin zusammen,

ich betreibe ein Jablotron GDP 02 mit o2 genion s... allerdings hab ich das problem, dass sporatisch "sim fehler" in der anzeige auftritt, und nix außer stecker ziehen hilft, ich hab schon einiges über das problem gelesen, aber keine so richtige lösung. allerdings hab ich von einem software update gelesen was angeblich helfen soll, meine frage, hat damit jedemand erfahrung ob es hilft? oder gibts mittlerweile eine andere lösung?

danke & grüße.

• Du darfst die SIM Karte nur einlegen, wenn kein Strom auf dem Gerät ist. (Schalter hinten auf off, am besten auch Stecker ziehen).

Wenn Du das beachtest kommt in der Regel auch kein SIM Fehler mehr.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Du darfst die SIM Karte nur einlegen, wenn kein Strom auf dem Gerät ist. (Schalter hinten auf off, am besten auch Stecker ziehen).

Wenn Du das beachtest kommt in der Regel auch kein SIM Fehler mehr.

moin, danke für die antwort, der batterie schalter ist eh immer aus weil ich den accu nicht benötige, und wenn ich sim wechsel mache, ist das gerät auch vom stromnetz getrennt ... trotzdem tritt leider der fehler noch auf, manchmal erst nach 2-3 wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!