Jemand aus Mainz Aley Worms da mit guten IPhone Kentnissen?

• Moin Männer...(äh,sind auch Frauen da?)

Also mein Anliegen an euch is folgendes. Ich habe mir vor kurzem ein IPhone zugelegt. Ich gehöre zu den Leuten die es unsinnigerweise mit einer D1 Xtra.Karte nutzen. Ich habs weil es mir einfach nur gut gefällt. Nutze das Wifi ab un an. EDGE hab ich eben deaktiviert mit BossPrefs.

Nun tuh ich mir doch recht schwer das Gerät so einzurichten wie ich es gerne hätte. Das heisst : SMS im Querformat schreiben(IRealSMS) Evt. SSH das man auch ma wieder was runterschmeissen kann an Programmen die sich nach runterladen von Cydia zb doch als Mist entpuppen. Vieleicht noch was für schöne SMS un Klingeltöne. Ansteigende Klingeltöne ??? Geht das wohl auch dann ??? Na ja kann man dann sehen.

Ich habe nun seit Tagen You Tube,Google,hier das TT-Forum durchforstet.
    Das ein oder andere hab ich auch gefunden. Meist war es aber dann so ,das so viel mit Fachausdrücken rumgeworfen wurde das ich am Ende doch nur Bahnhof verstanden hab. Die Anleitungen im You Tube sind bis auf Ausnahmen alle in Englisch. Na toll ich mit meim mittelmässigen bis schlechtem Englisch,hab mir dann als was in den Google Übersetzer eingegeben.
    Aber das is nix halbes un nix ganzes. Sobald dann irgendwas anders bei mir läuft wie in der Beschreibung oder Film,steh ich schon wieder Ratlos da.

Und da ich der Meinung bin,man soll immer bei dem bleiben was man kann,
    frag ich lieber Leute um Rat die sich mit dem Gerät auskennen.

´Hatte hier im Forum schon ma was geschrieben. Das war dann irgendwie garnicht so Lustig. Es wurde sich gestritten und beleidigt. End vom Lied,einpaar nette Leute haben mir dann per PN geholfen.

Also is vieleicht jemand aus dem Raum Mainz Alzey Worms ??? Der sich so richtig gut mit dem IPhone (2G neueste Softw.) auskennt. Und mit dem ich mich mal treffen könnte ??? Bei ihm oder auch bei mir. Pc is da.

Wer würde mir da helfen ??? Abholen is auch kein Problem.
    Ich selbst komme aus Gau-Odernheim bei Alzey und bin 36Jahre.
    Schreibt mir per PN oder ICQ 464911012

Grüsse Olli

• galahad13 wohnt in Deiner Nähe. Da kannst Du fast hin laufen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Jemand aus Mainz Aley Worms da mit guten IPhone Kentnissen ???

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kleen
    [...] Hatte hier im Forum schon ma was geschrieben. Das war dann irgendwie garnicht so Lustig. Es wurde sich gestritten und beleidigt. End vom Lied [...]

... war, dass Du mit "Flop-Smilies" um Dich geschmissen hast

Zitat

Kopfschüttel... :flop: :flop: :flop:

Zitat

Kein schönes Forum :flop: :flop: :flop:

[small]Quelle[/small]

Da bin ich sehr gespannt, ob sich ein(e) Freiwillige(r) finden wird. Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja, es gibt hier auch Frauen.

Cheers
    Darren

PS: Jopi, wenn Du den verlinkten Thread liest, ziehst Du den Tipp mit galahad13 bestimmt zurück. ;)

• Ja der war ich...mit gutem Grund !!! Jedoch habe ich mir natürlich auch die Beiträge von Nokia=mainstream und Neklleod zu Herzen genommen.

Trotz allem läuft es auch diesma wieder in dei gleiche Richtung scheinbar.

Jetzt hab ich die Suche durchwühlt. Un bin nicht weiter gekommen. Habe Beiträge geschrieben,und bin gebührend empfangen worden damit.
    Jetzt frag ich ob mir jemand auserhalb des Forums hilft der sich auskennt,und eben nicht sagt"Such Dir doch selber zusammen" . Kommen natürlich gleich Die nächsten,ääh die natürlich zum eigentlichen Thema nicht zu sagen haben,und sagen ja Du hast ja in dem letzten Beitrag... und wie kannst Du denn ...

Ok ich komm ganz klein angekrochen,und frage euch...was muss ich tun,oder wie sollte ich meine Texte formulieren,das ihr sagt.. Ok,wir teilen Dir gern unser Wissen mit ??? Was hast Du für ein Problem..wir helfen Dir wenn Du nicht weiter kommst.

Sagt mir...was muss ich tun ??? So un jetzt auf mich mit Gebrüll...

• Zitat

Sagt mir...was muss ich tun ???

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das keine rhetorische Frage war, sondern ernst gemeint?! [list=1][*]Dich nicht immer selbst krampfhaft in die Opfer Rolle reinzwängen
    [*]Die Suche bemühen; d. h. nicht, nach der ersten erfolglosen Suche die Flinte ins Korn werfen
    [*]Ggf. in passenden, bereits vorhandenen Threads eine Frage anhängen
    [*]Das richtige Forum für einen Thread wählen
    [*]Weniger Flop-Smilies verwenden um Foren-Bashin zu betreiben
    [*] (...)[/list=1] Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, versuche es jedoch anhand eines Beispiels:

Fragen zu Software und Anwendungen passen im iPhone Forum prima in folgenden Sammelthread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323824

Allgemeine Fragen und Probleme finden hier Beachtung und i. d. R. auch Beantwortung:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313722

Es geht um die Sache und nicht um die Person - ganz zu schweigen gegen die Person, bzw. in diesem Fall Dich. Viele PowerUser sind mittlerweile genervt, dass einige Hoppla-jetzt-komm'-ich-Poster ins Forum stürmen und zig Threads eröffnen, für Fragen, die bereits mehrfach beantwortet wurden. Wenn wir jetzt einfach mal bei Deiner Frage zu iRealSMS kommen, gibt es dazu einen passenden Thread, in dem Dir bestimmt auch weitergeholfen wird: http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=SMS+AND+querformat

Versuch' doch einfach mal, Dich ein wenig einzulesen und mit dem Forum vertraut zu machen. Ist im übrigen wie bei den Bauern ... erst kommt das säen und dann das ernten. D. h., es schadet auch nichts, anderen mal zu helfen. ;)

Hoffe, Dir gehlfen zu haben.

Cheers
    Darren

• Hi Darren

Aber natürlich war meine Frage ernst gemeint.ich kann ja nicht in einem anderen Thred Kritik üben,und dann hier Scherze machen.

"Versuch' doch einfach mal, Dich ein wenig einzulesen und mit dem Forum vertraut zu machen. Ist im übrigen wie bei den Bauern ... erst kommt das säen und dann das ernten. D. h., es schadet auch nichts, anderen mal zu helfen.

Hoffe, Dir gehlfen zu haben."

Leider nein. Geholfen hat er wie einige andrer Beiträge auch nicht. Seit Tagen lese ich, und Google ich. Das eine oder andere hab ich ja wie schon erwähnt auch schon gefunden.Durch die von Dir erwähnten Sammelthreads lese ich mich auch stundenweise durch. Da der eine zb. ja ma so an die 90 Seiten hat. Da denke ich ma was gefunden zu haben (Freu freu) Dann lese ich Sofware 1.1.2. oder so. Ei jo,bringt dann auch wieder nix.

Hätte eben einige Fragen. Wo ich noch nicht fündig geworden bin.Wo auch ma was ohne Fachbegriffe erklärt wird. Zb bis ich ma rausgefunden hab was "SSH" ist. Kann die Fragen aber nicht stellen,weil dann sofort die Profis da sind. Natürlich nicht um meine Frage zu beantworten. Nei nein...das wäre zu einfach . Nein nur um mir zu sagen das ich wo anders suchen soll. Un das bitte allein.Zwichendurch wird sich dann evt noch ma kurz beschimpft.

Ääh...so frage ich Dich ???Was soll ich sagen: Oh das sind aber nette Leute... Wie hilfsbereit...

Aber zum Thema hilfsbereit: Der User "Grote82" Das sag ich :top: :top: :top:

Sehr nett,sehr hilfsbereit !!!

Aber nun gut ich schmeiss die Flinte,wie Du gesagt hast nicht ins Korn. Versuch mich weiter durch zu lesen. Und frage mich natürlich dabei...Fällt nur mir das so schwer ??? Unzälige Handys schon gehabt. Is schon etwas ein Hobby. Aber mim IPhone steh ich da wie n Schuljunge. Schäm...Rotwerd...
    Aber man braucht für alles und jedes ein extra Programm. Die einfachsten Sachen teilweise. Um die schreibkorrektur abzuschalten brauch ich ein andres SMS-Programm.Was soll das ??? Nokia...T9 raus...fertig.

Und sollte ich mein IPhone behalten,werde ich natürlich versuchen auch anderen zu helfen. Wie Du es erwähnt hast. Sowas mach ich nämlich sehr gern.

Es grüsst der sich dorschwoschtelnde Mr.Kleen

Also grad bin ich ja so am überlegen. Könnte man wohl einen IPhone Sammelthread eröffnen,indem keine Fachausdrücke benutzt werden.Auch keine Englischen Bezeichnungen. Wie Icons,button, Da mus das Phone gejailbreakt sein. und und und ... Alles auf Deutsch ohne Abkürzungen.
    Also für so Dappesje wie für mich,die sich mittelmäßig mim PC auskennen.Einwenig Schulenglisch noch beherschen,un das erste ma ein IPhone in der Hand halten. ????

Ich duck mich schon ma vorsichtshalber...lach

• Viele Begriffe verstehe ich auch oft nicht. Man kann auch nicht immer vollkommen up to date sein beim Mobilfunk. Dafür passiert zuviel und zu schnell.
    Dann muss man sich eben einlesen und dann versteht man meistens aus dem Zusammenhang, was der Begriff bedeuten muss. Zusätzlich gibt es wikipedia, google.de, unsere Suche usw.. Und wenn alle Stricke reissen, kann man immer noch einem der einschlägigen User eine freundliche PN schicken und fragen "Könntest Du mir bitte erklären, was x bedeutet?".
    Ich meine, Ihr Rheinhessen seid doch redseelige und kommunikative Leute! ;)
    Wenn ich mich besser mit dem Eifon auskennen würde, käme ich mal vorbei. Freunde von uns wohnen in Gau-Odernheim. Aber ich hatte erst einmal ein Eifon in der Hand.

In Fachthreads ist oft keine Luft und Zeit, sich um grundsätzliche Fragen zu kümmern, da gebe ich Darren vollkommen Recht.

Nimm einfach die Tipps zu Herzen, versuch es nochmal und diesmal aus einer anderen Einstellung heraus und dann klappt das schon.

Es hilft halt nur Lesen, Lesen, Lesen und im richtigen Moment und an der richtigen Stelle fragen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin Jochen.

Hihi..am end kenn ich deine Freunde noch. Ja redselig simmer,des stimmt.
    Un da sag ich,ich werd so versuchen. Lesen lesen lesen. Mach ich ja seit Tagen
    D Schatzi hat schon gesagt: Seit du das neue Handy hast ,hängste ja nur noch vorm PC. Oh oh..optimaler Nährboden für Stress. Ich muss vorsichtig sein.

Aber verdammt...ich les normal noch nicht ma die Bedienungsanleitung von einem Handy.Ausser am bei HTC Touch. Aber beim IPhone...mein lieber Mann.

Gebe mir noch eine Woche.Dann hab hab ichs 2Wochen versucht. Wenn wir dann keine Freunde geworden sind,tausch ich es gegen ein N95 8GB oder E71 ein.

• Zitat

[...] Hätte eben einige Fragen. Wo ich noch nicht fündig geworden bin.Wo auch ma was ohne Fachbegriffe erklärt wird.

Nun ja, das sind einfach die Begriffe dafür. Wenn jetzt jemand totaler PC-Laie ist und/oder wenig Englisch spricht, wird's natürlich schwieriger. Daher wird folgender Vorschlag:

Zitat

Könnte man wohl einen IPhone Sammelthread eröffnen,indem keine Fachausdrücke benutzt werden.Auch keine Englischen Bezeichnungen. Wie Icons,button, Da mus das Phone gejailbreakt sein. und und und ... Alles auf Deutsch ohne Abkürzungen.

wohl nicht umzusetzen sein, da Bedarf und Nutzen in keinem Verhältnis steht.

Zitat

ich les normal noch nicht ma die Bedienungsanleitung von einem Handy

Solltest Du ggf. mal tun. ;)

Im weiteren bietet neben der BDA (Bedienungsanleitung), den Sammelthreads bei TT, auch die Apple Seite guten Support zum iPhone. Natürlich nur denen, die - wie JoPi (Jochen) empfiehlt - auch viel lesen.

Du fragst u. a., ob nur Dir die Benutzung so schwer fällt ... das kann ich natürlich nicht objektiv beantworten. Viele User sind jedoch begeistert, wie einfach und innovativ ein iPhone zu bedienen ist. Klar gibt's da auch hier und da Fragen und Probleme, bleibt ja auch nicht aus. Da greift eventuell einfach das Apple Motto: "Think different!". Soll bedeuten, dass einfach mal anderes gedacht werden soll/muss, um Zusammenhänge zu verstehen. Ich finde es z. B. auch merkwürdig, dass nicht von Haus aus die Autokorrektur abgeschaltet werden kann; vgl. T9 bei Nokia & Co. - soll jedoch mit dem Update auf die nächste Version 2.2 behoben sein. Nachzulesen hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=368725

Zur Suche: Es empfiehlt sich oft, verknüpfte Suchbegriffe zu verwenden. Wenn Du z. B. eine Antwort suchst, wie Du eine Autokorrektur deaktivieren kann, dann ggf. mal wie folgt eingeben: "Autokorrektur AND abschalten".

Um sich etwas besser mit dem iPhone und der Geschichte vertraut zu machen, empfehle ich die Lektüre des folgenden Threads:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=368822

Die Apple Seiten sind auch immer einen Besuch wert.

Tipps & Tricks:
    http://www.apple.com/de/iphone/tips/

FAQ & Co.:
    http://www.apple.com/de/support/iphone/

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim kennenlernen Deines iPhones, Olli. Bin optimistisch, dass Du bald kein Nokia mehr haben möchtest. Ggf. gewöhnst Du Dich auch an Begriffe wie iBricker, WinPwn, Jailbreak, Cydia usw. ;)

Cheers
    Darren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!