Neues Handy von Sharp (exclusiv für o2)

• Icebone: Und was ist so toll an dem NEC? Das ist ein aufgebohrtes N21i mit besserem Display, EMS/ MMS, ohne Antenne, optionaler Kamera - wie bei SE, Java, Quadband, Wap 2.0.

Und was ist so toll daran? MMS, Wap 2.0, Java soll Affaik beim N21i per Softwareupdate noch kommen. Das Einzige wirkliche besondere (naja, wenn das Gerät erscheint wohl nicht mehr) ist das Display, falls es was taugt. Die Standby- Zeit wird wie beim Vorgänger auch sicher wieder miserabel sein - und das Gerät also nicht altagstauglich (es sei denn, NEC hätte was gelernt).

Die neuen Samsund und LG hingegen haben z.B. ein zweites Außendisplay, ohne das ich mir zumindest niemals ein Klapp- Handy kaufen würde. Ist einfach viel zu unpraktisch ständig aufzuklappen um die Uhrzeit abzulesen oder zu schauen, ob eine SMS, o.ä. gekommen ist.

Also ich rechne diesem Gerät keine allzu großen Chancen aus.

• Das sollte zwar eigentlich im Nec-515-Thread diskutiert werden aber
    was hast du bitte gegen ein Handy, das fast alles kann, was auch z.B. das P800 (und das ist ne Menge) kann, nur das es sehr viel kleiner und kompakter ist.

Ich bin total begeistert, da es genauso schick ist wie ein T100 und den Funktionsumfang eines T68i hat mit Riesendisplay.Außerdem (ich weiß nicht genau ob das 515 Bluetooth hat) bauen Samsung/LG kein Bluetooth ein und haben auch sonst immer Phones die nicht komplett sind. Das ist etwas was mich sehr nervt, irgendwas fehlt immer!
    Das einzige Handy, welches ich komplett nennen würde ist das P800
    und vielleicht noch das 7650.

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Das einzige Handy, welches ich komplett nennen würde ist das P800
    und vielleicht noch das 7650.

Beim P800 stimme ich dir voll und ganz zu!!! Das 7650 ist meiner Meinung nach nicht komplett, da es keine externe Speichermöglichkeit (MemoryStick o.ä.) besitzt.

• Zum LG:
    Ich hab da mal den CeBIT-Prospekt rausgekramt:
    G8000
    Basic Specification

• Size/Weight: 90x50x20mm / less than 120g
    • Battery: Li-ion 810mAh (Standard)
      Li-ion 1100mAh (Extended)
    • Talk Time/Standby Time: Up to 3h / 200h with Standard Battery

Key Features

• 64k TFD Color LCD
    • GPRS Class 10
    • WAP Browser: Over 1.2
    • M-Service (Java/Picture/Melody Downloading)
    • Easy to Use MMS
    • Meltimedia Player (MPEG4, MP3)
    • Image Viewer (GIF, JPEG)
    • 40 Poly Midi
    • Rotating CMOS Camera (Still Image Capture)
    • E-Mail Client
    • PIM-Function (with Picture Phonebook)
    • Voice Recording (Up to 60 Seconds)
    • PC Sync with USB Port, IrDA

Dazu noch ein paar Details:
    externes Display 84x40 Pixel, internes 176x220 (64000 Farben), SMS, MMS (jeweils mit Predictive Text Input - in welcher Form auch immer :) ), Adressbuch bis zu 1000 Namen, Voice Dial (15 Speicherplätze)
    Lieferung erfolgt mit Reiseladegerät und Headset ab dem 4.Quartal 2002

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Jetzt wäre nur noch zu klären, was das NEC schlechter machen soll;)

Warum sollte es das tun? Habe die Daten nur aufgelistet, weil in diesem Thread über das LG bisher mehr oder weniger Spekulationen geäußert wurden. Man könnte natürlich die Daten jetzt vergleichend nebeneinander stellen :) .

• lg 8000

...das hört sich sehr interessant an.

das wird ein sehr gutes Handy...nur würde es mich interessieren ob es nun erst im 04.Quartal kommt oder schon früher (bei den anderen Handys hat es auf der Cebit auch geheissen die würden erst im 04. Quartal kommen--und so wie es aussieht kommen doch einige früher)

Also bei dem Handy würde ich sogar die Antenne in kauf nehmen (vielleicht gibt es ja dann mal ne miniAntenne)

kann einer genauer sagen was mit PIM-Funktionen gemeint ist: z.B. Kalender, To-Do Liste, Notizblock, PicturePhoneBook--oder interessanter wäre wieviel (KB) da für sowas vorgesehen ist (auch für JAVAProgs)

und so ungefähr der Preis -- danke;)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Sharp-GX-1

Zitat

Original geschrieben von JBlue
    so damit hier endlich klar wird wie das Handy von Sharp von O2 aussehen wird, hab ich ein wenig gegoogelt und man staune:

Ich habe sogar ein O2 gelabeltes gefunden :D

Gruss :cool:le

• Hier gehts aber ums GX1 von Sharp:rolleyes:
    Wann kommt das eigentlich raus? Ich hab letztens im O² shop nach dem Sharp gefragt, die wussten nichtmal, dass die überhaupt noch Handys machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!