Neues Handy von Sharp (exclusiv für o2)

• Hallo zusammen
    das Sharp TQ-GX1 Handy ist nicht schlecht:eek:
    Und das hier hab ich heute von O2 per email bekommen:(

Leider können wir dazu keine Aussage treffen, da wir bis jetzt nichtgeplant haben irgendein Gerät der Firma Sharp in unser Sortiment aufzunehmen.

:( :mad:
    Komisch ,bei O2 Holland kann man es sich schon hollen???
    Grüsse
    Kennedy

• Auf der deutschen Seite von Sharp-Mobile.com werden jedenfalls sowohl GX10 als auch GX1 beschrieben. Dort kann man auch die Bedienungsanleitungen herunterladen. Die beiden Geräte unterscheiden sich anscheinend nur durch ihre Form und den Netzbetreiber, der sich für das jeweilige Modell entschieden hat. Die Menüsymbole differieren wohl auch, stehen aber für die selben Funktionen.
    Eine Frage wäre, welcher Anbieter zuerst einen Vertrag mit Sharp hatte. ;)
    Jedenfalls können beide behaupten, daß sie ein vollkommen exklusives Modell im Angebot haben. :D

Ob es O2 auch in Deutschland anbieten wird, muß sich noch zeigen.
    Das Vodafone GX10 ist jedenfalls ein gutes Gerät mit einfacher Bedienung, schönem Display, Java und dem modernsten Mobile Browser derzeit.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit:
    Die Geräte unterscheiden sich doch stärker, als es auf den ähm. anderthalbten Blick den Anschein hat. (Auf den ersten Blick sieht man ja schon einen großen Unterschied. ;) )
    Das GX1 von O2 hat kein Java!

Außerdem scheint hier ein einfacheres Display zum Einsatz zu kommen. Ein "GFC-LC-Display (Glass-Fine-Colour)" im Vergleich zum "TFT-LC-Display (Thin-Film-Transistor)" des GX10 (,das übrigens auch aus Glas ist).
    Auch in den Einstellungsmöglichkeiten unterscheiden sich die Displays. Beim GX10 kann man die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung in 4 Stufen regeln. Beim GX1 dagegen den Kontrast des Displays selbst in 9 Stufen. Zudem gibt es eine sogen. "Color Reduction", die nach ein paar Minuten aktiv wird, um Strom zu sparen.
    Diese Angaben sprechen dafür, daß beim GX1 eine deutlich einfacheres Display zum Einsatz kommt. Wahrscheinlich eine moderne STN-Variante. An Schärfe wird es wohl nicht mangeln, aber eventl. an Brillanz. Außerdem könnte wie beim Samsung S100 Streifenbildung auftreten.

Fazit: Vodafone hat sich mit dem GX10 das hochwertigere Modell gesichert.
    Spannend könnte es werden, falls O2 das GX1 zu einem attraktivem Preis anbieten kann. Ein Handy im ungefähren Format eines Nokia 6310 mit eingebauter Kamera würde auch seine Käufer finden.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo Lanturu
    Also wenn der Preis stimmt,dann würde ich mir das GX1 hollen:D
    Ob es denoch bei O2-Germany kommt ist noch offen:confused:
    Danke für den Hinweiss,der Sharp-Site:eek: :top:
    Gruss
    Kennedy

• Ein netter Testbericht, allerdings ist das GX1 bereits ein Jahr alt. ;)
    Soweit ich das in whatmobile.net Forum mitbekommen habe, wurden auch in England nicht allzuviele davon verkauft.
    Technisch ist es eben eine abgespeckte Version des GX10.
    Auf der Cebit 2003 konnte ich es mal in die Hand nehmen. An diesem Telefon läßt sich besonders gut der Begriff (Candy)-Bar Design erklären. Das Teil sieht wirklich aus wie ein fetter amerikanischer Schokoriegel. :D

An dem Testbericht ist mir aufgefallen, daß sie zutreffend die Stärken und Schwächen der Sharp-Handys beschrieben haben. Die Tastenqualität und Bedienung gefällt mir auch beim GX10.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!