Terroranrufe von privat aufs Handy - wer hat ne Idee?

• Hallo zusammen,

ich erhalte seit Freitag auf meinem Handy anrufe, die ich nicht zuordnen kann. D.h. im Display steht "PRIVAT Anruf". Wenn ich dran gehe, dann sagt keiner was, man hört auch nichts und nach ca. 3-4 Sek. wird das Gespräch abgebrochen. Wenn ich nicht dran gehe, dann klingelt es ca. 10x. In der Anrufliste steht keine Nummer, aus PRIVAT.
    Ich glaube nicht das es jemand ist, den ich kenne. Ich befürchte eher etwas kommerzielles oder was auch immer.
    Mit Debitel habe ich gerade telefoniert, die haben mir nur ganz schlau mitgeteilt das der Anrufer wohl seine Nummer unterdrückt, ansonsten hätten sie auch keine Idee.
    Das ist nervtötend und passiert ca. 1x in der Viertelstunde. Meine Rufnummer möchte ich ungerne hergeben, da ich sie seit fast 20 Jahren habe.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann oder wer oder was dahinter steckt. Eventuell sogar ähnliches erlebt.

Würde mich über Antworten freuen.

Herzliche Grüße, Smilie

PS: Habe ein Motorola razr.

• Sollte das aber jemand sein, der mich wirklich erreichen will, der hätte alternative Rufnummern über die er mich erreichen könnte. Deswegen gehe ich immer noch davon aus, das es ne Firma oder ähnliches ist.
    Gibt es denn auch Anrufe die Geld kosten wenn man angerufen wird und das Gespräch annimmt?
    Was mich besonders nervt ist, da Debitel nicht in der Lage ist, mir ne plausible Erklärung abzugeben.

Herzliche Grüße, Smilie

• Zitat

Original geschrieben von Smilie
    Sollte das aber jemand sein, der mich wirklich erreichen will, der hätte alternative Rufnummern über die er mich erreichen könnte. Deswegen gehe ich immer noch davon aus, das es ne Firma oder ähnliches ist.
    Gibt es denn auch Anrufe die Geld kosten wenn man angerufen wird und das Gespräch annimmt?
    Was mich besonders nervt ist, da Debitel nicht in der Lage ist, mir ne plausible Erklärung abzugeben.

Herzliche Grüße, Smilie

hey, beir mir wars genauso. am ende stellte sich raus, dass es debitel selber war, die anriefen, um mich zu fragen, ob ich eine handyversicherung brauche :rolleyes: . daher vielleicht deren problem mit einer erklärung :D

• Hallo,

ich denke nicht, dass sich jemand einen Streich erlaubt, denn so viel Zeit hat auch nicht jeder. An deiner Stelle würde ich versuchen noch einmal mit deinem Anbieter kontakt aufzunehmen und mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen oder direkt in den Laden gehen und mit jemanden darüber sprechen. Die Nummer wirst du nach 20 Jahren bestimmt auch nicht wechseln wollen. Ich hoffe für dich, dass es bald aufhört.

Viele Grüße

• Das hört sich nach dem Wahlcomputer eines Callcenters an. Da werden gleichzeitig viele Nummern angerufen, damit jeder Callcenteragent gleich wieder ein neues Opfer hat, wenn er ein Gespräch beendet. Das hatte ich auch mal eine Zeitlang, bei mir war es ein Callcenter von Klarmobil :flop:

• Guten morgen! :)

Unglaublich, aber wahr! .............

Ich bekomme gerade wieder einen Anruf auf meinem Handy............DEBITEL!!!
    Die männliche Stimme am anderen Ende bestätigt mir tatsächlich auf meine Nachfrage hin, das die Terroranrufe in den letzten Tagen von DEBITEL kamen. Denen Ihre Telefonanlage wäre defekt und würde die Telefonate kurz nach der Annahme einfrieren.
    Ich glaube ich stehe im Wald. Die Tante die ich vor einer Woche bei Debitel angerufen habe, wußte von nichts und hat behauptet mich will privat jemand ärgern. *kopfschüttel*

Vielen Dank noch mal für Eure Antworten und Hinweise. Ich hoffe das nun mein Telefon nur noch klingelt, wenn nette Menschen am anderen Ende sind. ;-)

Herzliche Grüße und einen schöne Woche
    Smilie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!