Ist UIQ tot?

• Leider einer der Fehler des Sony Parts in dem S/// Joint Venture. Lieber für den billgen Massenmarkt zu produzieren statt auch Edelgeräte und eine Reihe von Smartphones zu bringen.
    Das P1i als letzter würdiger Vertreter der S/// Smartphonegeneration wird dann leider bald einen Ehrenplatz in der Vitrine kriegen. Die Pxxx Reihe war immer was besonderes.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Lieber für den billgen Massenmarkt zu produzieren statt auch Edelgeräte und eine Reihe von Smartphones zu bringen.

Stimmt schon. Wenn man sich anschaut welche Features zum X-ten mal wieder in ein neues Gehäuse gepackt wurden und auch immer noch werden. :rolleyes: Deshalb bin auch ich mittlerweile von S/// weg.

• Das Spiel treiben Nokia, Samsung etc. ja auch.

Aber grade Nokia hat mit der E-Reihe und den 88xx Geräten höherpreisige Geräte und Smartphones im Sortiment.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Spiel treiben Nokia, Samsung etc. ja auch.

Klar nur mit dem Unterschied dass es dort wirklich gute Highend Geräte gibt. Samsung mit dem INNOV8, Omnia oder dem Pixon, um nur einige Beispiele zu nennen. Nokia mit der E-Serie oder der N-Serie ja sowieso.

• uiq..

in diversen foren lese ich von enttäuschten SE fans. Aber ich denke es ist schon ein richtiger schritt von se, denn durch die symbian foundation will man dann ein einheitliches betriebssystem für handys schaffen, da ich denke, die konkurrenz aus WinMo und Android könnte beängstigend an die pelle rücken. in ca. 1 jahr denke ich werden dann nokia, se, samsung und co. symbian phones mit touchscreen anbieten.

allerdings kann man se hierbei einen großen vorwurf machen, da sie das alleinstellungsmerkmal von uiq nie so richtig umworben haben und nie ein ordentliches highend phone diesbezüglich rausgebracht haben.

btw.: was heisst das jetzt konkret für meinen fall? wird es für mein g900 keine fw updates mehr geben??? weiterentwicklung von 3rd party programme kann ich mir jetzt wohl abschminken...

wann kann man denn endlich mal ein symbian basiertes handy von se in der hand halten, welches die specs vom c905, g702 hat, also wlan, gps und ne ordentliche cam??? davon träume ich ja immer noch

I love my N8

• Re: uiq..

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    wann kann man denn endlich mal ein symbian basiertes handy von se in der hand halten, welches die specs vom c905, g702 hat, also wlan, gps und ne ordentliche cam??? davon träume ich ja immer noch

Ich vermute mal gar nicht.

• Re: Re: uiq..

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich vermute mal gar nicht.

wie kommst du darauf?? und das wäre doch dann schwachsinn wegen den marktanteilen?

I love my N8

• Laut Mobile-Review.com könnte es sein das dass P5 als letztes UIQ Gerät vielleicht doch noch auf den Markt kommt. glaubt man Eldar so hat S/// schon einige Geräte produziert bevor man das Projekt eingestampft hat.

• Laut Bericht wird UIQ eingestellt. Symbian wird aber wahrscheinlich weiterleben. Sonys UIQ war doch ein riesen Performancefresser.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!