o2 reduziert die MVLZ

• Für mich wäre der halt Ideal, da ich kaum einen kenne der nicht bei O2 ist. Und als Student bekomme ich ja noch 200 frei SMS jeden Monat. Damit komme ich dann im Monat auf vielleicht 15€-16€. ;)
    Für's Ausland habe ich eine SolomoSIM, also ist auch das kein Problem. Das Einzige was mich an O2 nervt sind die extrem hohen surf-Kosten. 10€ für 200MB sind einfach zu viel. Bei Simyo bekomm ich für 10€ 1GB. Wenn O2 das auch anbieten würde, würde ich mir die gleich dazubuchen.

Bei mir gehts übrigens nicht nur um einen Tarifwechsel sondern einen Tarifwechsel im Zuge einer VVL. Also wenn die sich weiter so quer stellen, könnte ich durchaus auch kundigen. Ich habe meinen Vertrag nun schon seit 6 Jahren und wenn dann endlich mal ein besserer rauskommt und sie mich nicht wechseln lassen wäre das schon arm.
    Vor allem da sonst kein anderer Tarif in Frage kommt! Den Tarif behalten bringt bei der aktuellen Subvention nichts, vor allem da ich mein altes Handy behalten werde! (Ich mein 24 Monate lang 10€ zahlen nur um ein Handy vielleicht 50€ günstiger zu bekommen - Hallo??)
    Und im M bekomme ich weniger SMS, kommt also auch nicht in Frage... Also entweder sie lassen mich langsam mal wechseln oder ich kündige... Den so bekomme ich den L Spezial ja auch. :rolleyes:

• prana
    wäre denn zum Surfen die Fonictagesflaterate für 2,50 € oder die Tchibo Flat für 19,95 € im Monat nichts für dich? ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      prana
    wäre denn zum Surfen die Fonictagesflaterate für 2,50 € oder die Tchibo Flat für 19,95 € im Monat nichts für dich? ;)

Bevor man die Tchibo Internet Flat bucht für die genannten 19,95 € , würde ich dann doch eher das O2 IP L empfehlen für 21,25€. Zahlst dann geschätzte 1,30 € mehr und hast dafür 10 oder 100 KB Taktung anstatt wie bei Tchibo 400KB. Bei Tchibo ist das doch der reinste Etiketten Schwindel mit der 400KB Taktung. :flop:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Habe wieder ein paar Beiträge gelöscht.
    Warum nur muss es im Netzbetreiber immer so abgehen?
    Hört doch mal auf, aus der Geschichte eine Religion zu machen!

:flop:

Und es sind immer dieselben beteiligt...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nur schade, dass Du auch meine Antwort auf die Frage mit der Tchibo Flat mitgelöscht hast...

Dacher nochmal: Das Problem an Tchibo und Fonic ist, dass ich die SIM Karte immer wechseln müsste, wenn ich mal schnell gucken möchte, ob ich neue Emails habe. Das ist einfach ein zu großer Aufwand. Daher wäre es schön, wenn O2 etwas mehr für 10€ "rausrücken" würde. Aber darauf warte ich schon seit über einem Jahr... 200MB für 5€ oder 500MB für 10€ und ich buchs. ;)

Müsste ich nur noch ohne zweifache Rufnummermitnahme in den L Spezial wechseln können. Denn da hab ich etwas zu viel Angst, dass was schiefläuft...

• Hab heute nochmal die Hotline angerufen. Hat insgesamt über 3 Stunden (!!) gedauert bis ich durchkam aber O2 can't do. Haben laut dem Mitarbeiter am Tag sicher 10 Anfragen wegen dem Wechsel, aber können den noch immer nicht durchführen. Soll im Feb nochmal anrufen, vielleicht "ändert sich ja da dann was".

Habe heute dann auch mal meine Kündigung rausgeschickt mit den Hinweis, dass ich nur kündige, da ich nicht in den L-Spezial wechseln kann. Mal gucken ob die das intereressiert. Glaub zwar nicht, aber ein kleines "Druckmittel" ist es vielleicht doch. :rolleyes:

• Re: S -> L spezial

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die Hotliner bestätigen mir die wahnsinnige Nachfrage nach der Wechsel- oder VVL-Option.

Und was ist daran so schwierig, diesen Tarifwechsel im System zu erlauben?
    Oder die Frage andersrum: Warum will man es nicht, welche Gründe sprechen dagegen Interessierte wechseln zu lassen? (z.B. diejenigen mit Genion_S.)

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Mit dem Tarif holt man selbst die letzten Schnarchnasen aus ihren Veträgen bei T-Mobile und vodafone.

Glaube ich nicht. Viele kennen weder ihren Vertrag noch wie lange er läuft und die ein oder andere fristgerechte Kündigung verschlafen ja auch viele.

• Re: Re: S -> L spezial

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Und was ist daran so schwierig, diesen Tarifwechsel im System zu erlauben?
    Oder die Frage andersrum: Warum will man es nicht, welche Gründe sprechen dagegen Interessierte wechseln zu lassen? (z.B. diejenigen mit Genion_S.)

Das ist das Grundprinzip des deutschen Einzelhandels: Keine Schwäche zeigen.
    Dem Kunden alles Mögliche anbieten, nur nicht das was er eigentlich haben möchte oder gebrauchen könnte, sonst könnte der ja den Eindruck bekommen nicht völlig unwichtig zu sein und dann sogar Ansprüche stellen.

• Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung um zu berichten, daß ich nun von einem Genion S erfolgreich in den Genion L Spezial gewechselt bin!

Den S habe ich rechtzeitig gekündigt, und habe dann einen L Spezial online abgeschlossen.

Die Portierung der Rufnummer hat freundlicherweise eine nette Mail an o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com für 15€ erledigt. Dort hatte ich geschildert, daß ich mit O2 sehr zufrieden bin und auf jeden Fall den L Spezial haben möchte, jedoch mit meiner alten Nummer. Weiterhin, daß ich dies dann eben via Portierung über Prepaid D1 machen würde. Daraufhin wurde mir eine Ausnahme zugesichert und dies hat auch geklappt.

Also, alle die es wie ich im Laden und an der Hotline nicht geschafft haben, versucht mal die Mailadresse! :top:

• Hm...Interessant...ein Genion S ohne Handy? Oder einer mit Laufzeit? Gibt es bei o2 eigentlich einen Nummerntausch, den man zwischen zwei Verträgen machen kann? Das wäre dann ja auch noch eine Möglichkeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!