o2 reduziert die MVLZ

• Zitat

Original geschrieben von Mkempes73
    Das setzt aber vorraus, dass O2 den Vertrag nicht einseitig nach 6 oder 12 Monaten kündigt,..haben ja andere Anbieter auch schon mal getan (siehe Congstar etc....) denn dann isses ein Minusgeschäft für dich

das ist ja aber nun wirklich nicht der regelfall...

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny

Ja aber was nützt einem der Regelfall wenn du betroffen bist,....?

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny

Das sehen Debitel-Crash Leute bestimmt anders :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Mkempes73
    Das setzt aber vorraus, dass O2 den Vertrag nicht einseitig nach 6 oder 12 Monaten kündigt,..haben ja andere Anbieter auch schon mal getan (siehe Congstar etc....) denn dann isses ein Minusgeschäft für dich

O² wird mir nicht kündigen. Ich bin DSL Kunde und habe noch weitere Verträge bei O². Zudem bin ich kein Kunde der ohne Ende telefoniert.

Congstar ist eine etwas andere Konstelation. Congstar zahlt viel schneller drauf als O². Congstar Gespräche sind extern - O² Spezial ist definitiv "nur" ein intern Telefonat.

Nova

• Mich würde noch interessieren ob sich die 150 Frei-SMS nach den 6 Monaten mitverlängern oder ob die dann verfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Zersch
    Mich würde noch interessieren ob sich die 150 Frei-SMS nach den 6 Monaten mitverlängern oder ob die dann verfallen.

Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere drei Monate - inkl. der Frei SMS oder alternativ der 15 %.

Nova

• Zitat

Original geschrieben von nova
    Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere drei Monate - inkl. der Frei SMS oder alternativ der 15 %.

Nova

Wie ist es denn beim Studenten-Vorteil. Da steht auf der Seite was im Kleingedruckten:
    "Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Genion-L-Spezial mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten erhalten Sie 6 Monate lang 200 Frei-SMS. Der SMS-Versand ist in alle dt. Handy-Netze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste mit Premium-Billing. Ungenutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat."
    Heisst das, wenn sich der Vertrag automatisch nach 6 Monaten verlängert fallen die Frei-SMS/der Rabatt weg?

Beim normalen Genion L-Spezial findet sich ein solcher Zusatz nämlich nicht:
    "Ein O2 Genion Tarif mit Festnetznummer und Homezone ist nicht überall verfügbar. Verfügbarkeitsprüfung bei uns oder unter http://www.o2online.de möglich. Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 im Tarif O2 Genion-L-Spezial, Mindestvertragslaufzeit 6 Monate, Anschlusspreis 25 €, mtl. Basispreis 15 €, Standard-Inlandsgespräche 0,- €/Min. (gilt ins dt. Festnetz und ins dt. O2 Mobilfunknetz, außer Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern) bzw. 0,19 €/Min. (gilt für die übrigen Standard-Inlandsgespräche), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Wird nicht gekündigt, verlängert sich der Tarif jeweils um weitere 3 Monate. Jeweilige, beiderseitige Kündigungsfrist 1 Monat. Die SIM-Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar."

Wenn dem so wäre, dass nach 6 Monaten die Frei-SMS beim Studenten-Vorteil wegfallen, dann würde ich doch lieber den normalen Tarif nehmen, wo auch über die 6 Monate hinaus Frei-SMS bekomme.

Eine Frage hätte ich noch: Wie ist es, wenn ich zusätzlich zum Genion-L-Spezial direkt ein internetpack dazubuche? Gilt der 15%-Rabatt auch dafür dann?

gruß

• weiss einer eine antwort auf meine obige frage bzgl. des studenten-vorteils?
    ich bin kurz davor den genion L spezial mit studenten-vorteil abzuschliessen, 200 frei-sms/monat wären schon toll, allerdings traue ich dem braten nicht so ganz...
    o2 wird diesen komischen absatz im kleingedruckten ja nicht ohne grund eingefügt haben, oder?

wenn ich jetzt wirklich nur über die 6 monate frei-sms im studenten-tarif bekomme und darüber hinaus nicht, dann würde ich doch natürlich den normalen spezial nehmen, wo ich dann z.b. über 2 jahre (oder sogar mehr) 150 frei-sms/monat kriegen könnte...

sorry, dass ich so skeptisch bin, aber bei o2 weiss man ja nie...

• Ja, die frei SMS gelten über die gesamte Laufzeit, also auch über die automatische Verlängerung hinaus. Egal ob Studenten- oder Normalvertrag. Und ja, wenn du den Rechnungsrabatt wählst (bei Studenten sogar 20%), erstreckt sich dieser über die gesamte Rechnung, also auch das Internet Pack. Da ist es egal, wann du das Pack buchst, Hauptsache der Hauptvertrag hat den Rabatt. :top:

• aah, das ist gut, dann kann ich ja beruhigt den studenten-vorteil nehmen...
    warum muss o2 auch immer so komische sachen im kleingedruckten verstecken?
    langsam glaube ich, die machen das extra, um mich zu verunsichern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!