o2 reduziert die MVLZ

• Da spielt die Mitnahme-Mentalitaet eben eine grosse Rolle. Ueberall moeglichst das meisste rausholen und sich beleidigt fuehlen, wenn's mal nicht so geht. Fuer 1,2 EUR/Monat wuerde ich mir den ganzen Stress nicht antun.

Ich hab meinen BASE-Vertrag nun auch schon knapp 3 Jahre. Bei Neuabschluss und 2maliger Portierung wuerde ich vl. einen geringen Betrag sparen. Aber trotzdem werde ich wohl eher den bequemen Weg der VVL gehen und dafuer auch meine Konferenzfunktion behalten ;)

• Naja - zum einen ist "Mitnahme-Mentalitaet" ja nicht strafbar und zum anderen macht meiner Meinung nach der Anbieter den Fehler. Nicht, dass ich jetzt unbedingt o2 dafür geißeln möchte, den neuen Spezial anzubieten und auf Neukunden zu beschränken, aber der normale "ohne Handy"-Vertrag ist doch im Grunde das Übel: der kostet nicht nur 5 EUR mehr, sondern hat auch noch die unerhörte MVL.

Abgesehen davon, dass es mir schleierhaft ist, warum man freiwillig 5 EUR im Monat versenken wollen würde. Für mich ist das schon eine lohnenswerte Hausnummer

• Mitnahmementalität? Hallo??

Warum sollte ich denn freiwillig in den L für 20€ wechseln, wenn sie den L auch für 15€ anbieten. Im Prinzip geht es mir auch nur um die 50-SMS und für die zahle ich doch keine 10€ im Monat extra!

Ich will hier auch nicht 20€ für ein Handy rausschlagen, ich will einfach nur meinen Vertrag ohne Handy - geht aber nicht, oder den nächst Höheren aber dann bitteschön nicht für 10€ mehr, wenn sie ihn auch für 5€ mehr anbieten! Ist doch einfach nur (entschuldigung) verarsche von den Altkunden!

Ich wäre auch mit dem "Genion S ohne Handy mit Inside O2 SMS" für 4,25€ zufrieden, aber den gibts ja nicht mehr und wenn, könnte ich nicht reinwechseln. Da zahle ich doch echt lieber einmalig 55€ und habe dann den Vertrag den ich will für die nächsten paar Jahre. Auch wenn's ein gewisser Aufwand ist.

Gegen Debitel habe ich auch eine Abneigung, außerdem verlangen die für den L doch auch 20€ und zu den 200 SMS für Studenten ist auch nichts zu finden.

Wenn ich es nicht schaffe, in den L Spezial zu kommen, und danach sieht es zur Zeit aus, würde ich mich auch mit dem M zufriedengeben, wenn sie mir monatlich 200 frei-SMS oder den 200 MB Datentarif für 5€ anbieten. Meint Ihr das wäre drin?
    Kann ja auch bis zum Januar warten, da scheinen die sowas eher mal zu machen...?

(Die Handypreise sind zur Zeit so schlecht, dass sich das sowas von garnicht lohnt, meinen Vertrag mit Handy zu verlängern - ganz davon abgesehen, dass ich garkein Handy brauche.)

• Du hast fuer "wuensch dir was ist eben nicht" ziemlich viele Worte gebraucht.

Und wie du selbst schreibst, bist du nur zufrieden, wenn du Sonderkonditionen erhaelst. Von daher war das mit der "Mitnahmementalitaet" schon genau richtig ;)

• Nö, wieso? Ich will ja eigentlich nur den ganz normalen Genion S - ohne Handy oder den Genion L Spezial - ohne Handy. Da sind keine Extrawünsche dabei!!

Aber wenn die dann ankommen und mir nur meinen Vertrag lassen wobei sie mir da noch nichtmal ein sinnvolles Handy anbieten (d.h. ich zahle 24*10€, bekomme aber nur ein Handy 50€ günstiger), dann sehe ich das natürlich nicht ein. Warum sollte ein Neukunde denn bitteschön deart bessere Konditionen bekommen?

Aber zur Not, das heißt, wenn ich nicht irgendwie in den Genion L Spezial komme, nehme ich auch den M aber dann sollen sie mir bitteschön auch die 200 frei-SMS geben... Aber was mir VIEL lieber wäre, mich einfach wechseln lassen!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Gegen Debitel habe ich auch eine Abneigung, außerdem verlangen die für den L doch auch 20€ und zu den 200 SMS für Studenten ist auch nichts zu finden.

Lies mal hier nach und ich dann wünsche ich viel Spass beim Rechnen :) http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3414498#post3414498 http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=376231

Wenn Rufnummern mitgenommen werden, nicht vergessen das einzupreisen!

• Ich warte jetzt erstmal bis zum Januar. Vielleicht gibts ja neue Tarife und ich kann dann in den Genion L Spezial (oder wie er dann heißt) wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich warte jetzt erstmal bis zum Januar. Vielleicht gibts ja neue Tarife und ich kann dann in den Genion L Spezial (oder wie er dann heißt) wechseln.

Ich bin jahrelanger O² Kunde. Bin mal für ein halbes Jahr bei Congstar gewesen. Inzwischen bin ich wieder bei O2. Ich habe den Genion L Spezial. Wenn du eine kurze Laufzeit haben möchtest, dann ist eine bzw. zwei Portierungen doch gar nicht so verkehrt.

Wenn du deinen Tarif (L Spezial) dann länger als 15 Monate hälst, dann kann sich der Aufwand der Protierung doch durchaus lohnen.

Anschlußgebühr: 25,- Euro
    Portierung weg: 25,- Euro
    Portierung hin: 25,- Euro

Für den Zeitraum der Portierung kannst du deinen L Spezial schonmal mit deiner vorrübergehenden Rufnummer nutzen - so habe ich das auch gemacht.

Alles klappte wunderbar.

Nova

• Das setzt aber vorraus, dass O2 den Vertrag nicht einseitig nach 6 oder 12 Monaten kündigt,..haben ja andere Anbieter auch schon mal getan (siehe Congstar etc....) denn dann isses ein Minusgeschäft für dich

• Zitat

Original geschrieben von Mkempes73
    Das setzt aber vorraus, dass O2 den Vertrag nicht einseitig nach 6 oder 12 Monaten kündigt,..haben ja andere Anbieter auch schon mal getan (siehe Congstar etc....) denn dann isses ein Minusgeschäft für dich

krass... was für verträge wurden denn vom anbieter vorzeitig gekündigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!