o2 reduziert die MVLZ

• Für was soll ich den Thread komplett durchlesen ? Wenn mich jemand fragt, wo er meine Meinung nachlesen kann, und dies genau so in dem ersten Beitrag meines verlinkten Beispieles so steht, bekommt er den Link, zumal genau dieser Beitrag sich mit der damaligen Auskunft von o2 deckt.

Ausserdem gibt es in jedem Thread unterschiedliche Meinungen. Da genau die Regelung bezüglich der SMS, anscheinend bei passiver Vertragsverlängerung unterschiedlich gehandhabt wird, wird es ohne verbindliche Auskunft von o2 für den Einzelfall keine allgemein verbindliche Antwort geben.

Für meinen Vertrag gab es, wie geschrieben, 24 Monate lang die Frei-SMS. Danach definitiv, nach Auskunft der Hotline, nur bei aktiver Verlängerung um 24 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ausserdem gibt es in jedem Thread unterschiedliche Meinungen. Da genau die Regelung bezüglich der SMS, anscheinend bei passiver Vertragsverlängerung unterschiedlich gehandhabt wird, wird es ohne verbindliche Auskunft von o2 für den Einzelfall keine allgemein verbindliche Antwort geben.

Das hört sich doch schon anders an. Es ist nur recht seltsam, für die Untermauerung seiner Thesen einen 2 Jahre alten Thread herauszukramen und ins Blaue hinein zu behaupten, das sei immer noch aktuell. Erst recht, wenn in dem besagten Thread schon an ca. 4 Stelle das genaue Gegenteil steht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Für was soll ich den Thread komplett durchlesen ? Wenn mich jemand fragt, wo er meine Meinung nachlesen kann, und dies genau so in dem ersten Beitrag meines verlinkten Beispieles so steht, bekommt er den Link, zumal genau dieser Beitrag sich mit der damaligen Auskunft von o2 deckt.

im ersten Beitrag steht folgendes

Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Hallo Leute,
    ich hab schon öfters die Frage gesehen, ob man die Frei-SMS behält, wenn man seinen o2-Vertrag verlängert...

und im zweiten Beitrag kommt dann auch noch raus, daß zudem der Tarif gewechselt wurde. Hat also nix mit der hier gestellten Frage zu tun. Das war ne aktive Verlängerung mit Tarifwechsel und der dortige TE ärgert sich nur, daß weniger Frei-SMS bekommt.

• Also wenn schon zitiert wird, kann ich wieder mit dem 3. Beitrag des TE aus meinem Link kommen, in dem er von einem Gespräch mit der Hotline berichtet: Daraufhin sagte er, dass die sowieso nach 24 Mon. weg wären...

Genau der erste und dritte Beitrag des TE in meinem Link decken sich mit der Auskunft, die auch ich von o2 für meinen Vertrag erhielt. Nach 24 Monaten enden die Frei-SMS.
    Nochmal: Bezüglich Frei-SMS wird es ohne verbindliche Auskunft von o2 für den Einzelfall keine allgemein verbindliche Antwort geben.

• So, ich habe es Freitag nun auch endlich geschafft, dass ich bei meiner VVL in den Genion L spezial komme, was ja eigentlich nicht machbar, aber mit entsprechenden Mitteln und Wegen geht das alles. Dazu gibt's nen mtl. Rechnungsrabatt, Frei-SMS und Guthaben für Fremdnetze. Sitzfleisch zahlt sich halt manchmal aus. ;)

• Kann man bei einem Neuvertragsabschluss in den Genion-L-Spezial ein Handy wählen? Hab es jetzt auf der o2 Homepage nicht geschafft.

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    So, ich habe es Freitag nun auch endlich geschafft, dass ich bei meiner VVL in den Genion L spezial komme, was ja eigentlich nicht machbar, aber mit entsprechenden Mitteln und Wegen geht das alles. Dazu gibt's nen mtl. Rechnungsrabatt, Frei-SMS und Guthaben für Fremdnetze. Sitzfleisch zahlt sich halt manchmal aus. ;)

Sagst du uns freundlicherweise auch, welche "Mittel und Wege" du gewählt hast, oder sollen wir erst alle "bitte, bitte" sagen? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!