o2 reduziert die MVLZ

• Zitat

Laut Hotline läuft der Genion L Spezial Tarif nur 6 Monate

Man kann ihn nur 6 Monate abschliessen oder er läuft generell nur die 6 Monate??

Also, alles in allem scheint es ja wirklich ein Problem für diese Firma zu sein, einen Tarif EINDEUTIG und ohne Überlegungen, Zweideutigkeiten, Mißverständnisse u.a. einzuführen. Oh Mann, und das im Computerzeitalter 2008.

Man kann es nicht fassen. Das grenzt schon an Slapstick.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Genion L Spezial 6 Monate Laufzeit danach verlängert es sich um weitere 3 Monate wenn man nicht Kündigt. Die mitarbeiter sind meisten nicht gut infomiert oder gut geschult worden.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von minola
    Laut Hotline läuft der Genion L Spezial Tarif nur 6 Monate, danach wird es das Angebot nicht mehr geben. Die Kunden, die ihn abgeschlossen haben, müssten sich dann für einen anderen Tarif entscheiden, bzw. würden gekündigt bekommen.
    Ist das eine Fake-Aussage der Hotline oder möglich?

Sicherlich nur ein Fake. Den 5 Euro can test Tarif kann man nur drei Monate nutzen und sicherlich nicht länger. Aber bei dem Genion Spezial handelt es sich um einen relativ normal kalkulierten Tarif.
    Es ist nicht ausgeschlossen, das dieser nach Weihnachten aus dem Soriment von O² wieder rausfliegt, aber an Kündigungen denke ich eher weniger. Dann ist O² viele nach sechs Monaten wieder los. Oder meinst du das die dann freiwillig bereit sind mehr zu zahlen?

Ich denke das die Hotliner momentan selbst nicht wissen was sie zu diesem Tarif sagen sollen - vor allem zu den Bestandskunden.

• Zitat

Original geschrieben von nova
    Ich denke das die Hotliner momentan selbst nicht wissen was sie zu diesem Tarif sagen sollen - vor allem zu den Bestandskunden.

dito!
    hab nen gekündigten Genion S. Hotliner meinte nur: Er ist nicht in der MarketingAbteilung und kann mir nur nen teuren verkaufen :)

• Also grundsätzlich, und sofern nichts schiefgeht, endet der 3-Monate-Test für 5 EUR automatisch nach diesem Zeitraum.
    Bei mir wäre dies am 02.10. gewesen. Über das lange Wochenende 03.-05.10. war die Karte immer noch eingebucht. Auch am Montag den 06.10. war die Karte weiter aktiv. Da bei einer weiteren Karte, gleichzeitiger Abschluss, aber anderer Familienname, das gleiche Phänomen war, die Hotline im Chat befragt.

Dort war man irritiert. Die Karte wurde dann im Laufe der kommenden Nacht, nach manuellem Eingriff, deaktiviert. Warum die Karte, ohne Verlängerung, nicht deaktiviert wurde, konnte der Chat mir nicht erklären, sondern sich nur entschuldigen.

Für den Genion-L-Spezial ist die Laufzeit und Kündigung doch klar erklärt:
    Laufzeit 6 Monate. Wird nicht gekündigt, verlängert sich der Tarif jeweils um weitere 3 Monate. Jeweilige, beiderseitige Kündigungsfrist 1 Monat.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also grundsätzlich, und sofern nichts schiefgeht, endet der 3-Monate-Test für 5 EUR automatisch nach diesem Zeitraum.
    Bei mir wäre dies am 02.10. gewesen. Über das lange Wochenende 03.-05.10. war die Karte immer noch eingebucht. Auch am Montag den 06.10. war die Karte weiter aktiv. Da bei einer weiteren Karte, gleichzeitiger Abschluss, aber anderer Familienname, das gleiche Phänomen war, die Hotline im Chat befragt.

Dort war man irritiert. Die Karte wurde dann im Laufe der kommenden Nacht, nach manuellem Eingriff, deaktiviert. Warum die Karte, ohne Verlängerung, nicht deaktiviert wurde, konnte der Chat mir nicht erklären, sondern sich nur entschuldigen.

Für den Genion-L-Spezial ist die Laufzeit und Kündigung doch klar erklärt:
    Laufzeit 6 Monate. Wird nicht gekündigt, verlängert sich der Tarif jeweils um weitere 3 Monate. Jeweilige, beiderseitige Kündigungsfrist 1 Monat.

Wem antwortest du darauf? Uns ist bekannt das der Genion Spezial 6 Monate läuft. Nun versuch mal mit einem Can Test in den neuen Spezial zu wechseln - das funktionier nicht. Du mußt einen neuen Vertrag abschließen und verlierst dadurch dann deine Rufnummer. Ansonsten wäre ein Neuabschluß sicher kein Problem. Nur die meisten hängen nunmal an Ihrer Rufnummer.

Nova

• Ich denke mal, dass O2 dieses Jahr noch schnell die Kundenzahlen nach oben pushen muss...

Jahresergebnis: 2008 xxxxxx gewonnene Neukunden.

Ich glaub das ist das einzige dieser Aktion.
    Ich bin mir FAST sicher, dass der Tarif im neuen Jahr gar nicht mehr angeboten wird... (reine Spekulation!)

• Die can-test Aktion hat eben nur fuer 3 Monate geholfen. Bin gespannt wie die Zahlen fuer's naechste Quartal aussehen.

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    gibt es bei dem genion l spezial keine möglichkeit geworben zu werden?

wenn man auf folgende seite von o2 geht:http://www.o2online.de/nw/home…ng&partnerID=ppomgfreunde
    und dann auf student (in meinem fall) da steht nur normal o2 genion L nicht spezial

woran liegts? oder geht das auch über den normalen genion L ??

Nein geht nicht wie der name schon sagt genion L SPEZIAL, also ist das eine spezial tarif, frag bei o2 nach die sagen dir bei einen spezial tarifen geht es nicht. so ist halt o2

Und der tarif ist nur 6 monate laufzeit da lohnt es sich für o2 nicht fpr o2 lohnt es sich wohl erst bei 2 jahres verträgen

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!